Holz-Leute - guckt mal
-
-
Aus welchen Material soll der Troll denn werden ? Auch aus Holz ?
-
Ja, Holz.
Aber keine serienweisen Kopien aus einer CNC-Fräse
(die könnte ich für'n Appel & Ei aus China beziehen),
sondern sichtlich handgemachte " Unikate "
gerne auch in anderen visuellen Ausdrucksweisen
nur höher / dicker / schwerer darf's nicht werden -
Na das ist mal eine Aufgabe , zumal in den Mengen. Bin gespannt ob du jemanden findest und das noch bezahlbar bleibt.
-
Die Menge schaft nur ein gewerblicher Betrieb und Hand oder Motorsäge mäßig(Gibt da wahre Künstler) dürfte das auch eng werden.Wenn die Burschen in Norwegen nicht soo teuer wären und der Platz im PKW meistens eher zu wenig ist hätte ich schon lange so einen Troll allerdings bis1m höhe vor unserem Erdgerschoss-Balkon stehen.in der Wohnung sind ja auch schon so einige vorhanden
-
Habt ihr dort oben in Norwegen nicht auch ein paar polnische Auswanderer. Eventuell könnten die da helfen. Wenn ich so etwas benötigen würde, wäre mein erster Weg über die Grenze nach Polen.
jordi
-
Die beiden grossen Trolle wurden Anfang der Neunziger von
einem Deutschen gemacht, der hier viele Jahre in einer
Hütte im Wald wohnte. Damals kosteten die so ab
1500 NOK. Die Herstellung war relativ zeitaufwendig und
das kann sich kaum gross gelohnt haben.Der kleine wird zZ noch von einem älteren Finnen gemacht,
der aber aus Altersgründen aufhören will. An guten Tag macht er
sechs - sieben Stück davon in einem Rutsch, hauptsächlich mit
einer kleinen Motorsäge. -
Also hier wirst du keinen Sägekünstler finden ,der hätte mit Sicherheit voller Stolz schon längst hier per Foto gezeigt was er kann. Ich habe mal bei Onkel Google Motorsägenkünstler eingegeben ,da findet man so einige ,hier ein Beispiel.Allgäu Carving: Schnitzen mit Kettensäge / Motorsäge
Der Preis von 1500 Kronen muß schon lange zurück liegen.in Olso stand einer in der größe aus Holz(am liebsten hätte ich ihn einfach mitgenommen) der sollte knapp über 6000Kronen kosten.Selbst die modern gebauten in der Größe für draussen aus Fieberglas lagen letztes Jahr im Geschäft an diesem Wasserfall wo man unter durch gehen kann im Hardanger-Gebiet(Ich komme nicht auf den Namen) um die 3500Kronen...ich war nahe dran......... -
Jürgen, direkt im Forum einen Produzenten zu finden, da hatte ich
auch eher nicht mit gerechnet. Aber wenn Du wüsstest wer hier so alles
mitliest ...Die Preise aus den Neunzigern sind natürlich veraltet. Die Preise, die
Du nennst sind natürlich Touristen-Preise. Wenn ich Dir mal einen
günstigen Troll a la dem auf dem Foto schiessen soll, sach' Bescheid.
Dann leg' ich das auf meine " im Auge behalten-Liste " und wenn's
irgendwann mal passt, schlag' ich zu und einer von den Innfjordern
nimmt das mit nach HH. Ich verdien' da nix dran aber es kostet mich
ja auch so gut wie nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!