1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Plattfisch in Korshamn

• Mick
  • 17. Juli 2018 um 09:55

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Mick
    Angelfreund
    Reaktionen
    30
    • 17. Juli 2018 um 09:55

Hallo Leute,

Ich wollte ganz gerne während meiner Zeit in Korshamn auch mal auf Plattfische gehen. Habt ihr da Tips und Ratschläge für mich? Gibt es derzeit überhaupt Platte dort? Was sind die besten Köder? Geht auch vom Ufer aus oder muß man mit dem Boot raus? Tiefe, Angeltechnik, Tageszeit etc........!? Alle Tips und Ratschläge sind sehr willkommen. %&Daumen hoch&%
    Tausend Dank im Vorraus. :)

• nordfisker1.jpg

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.424
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 17. Juli 2018 um 12:24

Wir haben unsere "Platten" in der westlichen Bucht am Südrand von Kjepsøy und an der Südseite von Sutnøy zu unterschiedlichen Tageszeiten auf Fischfetzen gefangen. Buttlöffel waren einfacher Bebleiung überlegen. Allerdings haben wir nur vom Boot aus geangelt. Insgesamt waren die Erfolge in Korshamm recht überschaubar und von Jahr zu Jahr weniger. Mit kleinen Pilkern um 40-70 g ging vor Kap Lindesnes in relativ flachen Bereich um Sveinan einiges auf ganz passable Pollacks.

Gruß
    Bernd

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.764
    • 17. Juli 2018 um 14:11

Hattest du Zielfisch Plattfisch gelesen im Link den ich eingesetzt hatte? da sind Vorfächer ja skizziert , das in meinem Profil auch Monaten zum nachbasteln zu sehen sind hatte ich auch geschrieben. Also wenn du auch gerne mal vom Ufer, Mole oder Kai angeln möchtest würde ich es jedenfalls mal von P1 https://kart.gulesider.no/m/N6EQv probieren ,sind schlappe circa 45 m Wurfweite ( Blaue Linie) und da sind es 10bis 14m Tiefe. Da ich ja leidenschaftlicher Uferangler bin habe ich vor 2 Jahren gedacht warum immer direkt am Grund? Also 2m 45ger Mono genommen unten ein Wirbel fürs Blei,einen halben m darüber eine große Beifängerschlaufe gebunden aufgeschnitten und eine langschenkligen Butthaken rann das gleiche noch mal 1m höher, als Köder jeweils ein Rekker (Krabbe die kann man bei Rema tiefgefroren kaufen ) ungepullt aufgezogen.Resultat, mein erster Steinbutt,96 cm Dorsch und einen total verirrten Leng von knapp 1m.Grundtenor ...wer nichts versucht wenn das Angeln wie immer nicht klappt verpasst eventuell was.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Mick
    Angelfreund
    Reaktionen
    30
    • 17. Juli 2018 um 17:15

Hallo Jürgen,

Nein, hatte ich nicht gesehen, aber schaue ich mir dann nochmal an.
    Danke für den Tip. Das werde ich ich jedem Fall mal ausprobieren. Vielleicht habe ich ja ähnlich Glück wie Du. :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12