1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Angeln ist doof ! Hinweise gesucht

• Fjordsven
  • 9. Juli 2018 um 12:48
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.720
    • 7. September 2018 um 13:47

Hauptsache Bulli Bus im Namen, das hat er sich verdient.ich bin absolut sicher dass wir uns alle auf einen hammer mäßigen Fotobericht freuen können,was ich bis jetzt über W.A gesehen habe ist schon Klasse

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 8. September 2018 um 16:56

Wir wieder..... Auf der Flucht. Das Wetter macht uns nun einen Strich durch die Rechnung. Wir waren am Galdhøppigen. Sogar bei Sonnenschein. Sind an eine der Gletscherzungen gewandert. Heute waren wir auf 1841m. Und haben den nächsten Gletscher angefasst und betreten.... Fällt man herrlich aufs Maul. Eigentlich wollten wir von dort 6,5km wandern und somit den Galdhoppingen anfassen können. Aber denkst..... Bei 4,5 Grad und bei 10m/s dazu Regen.... Kein echtes Vergnügen und die Kameras schieben Frust. Da das Wetter hier in der Gegend so bleiben soll und schlechter werden..... laufen wir weg.... Gletscher und Berg machen bei Nullsicht keinen Sinn. Ebenso eine Weiterfahrt auf der 55, der 53 und 51. Da halbwegs machbares Wetter für wandern, fotografieren und filmen gerade Mangelware ist.... Geht es zurück...... nee nicht Germanien..... Sondern wo wir schon waren........ Ab nach Rondane und Dovrefjell.... Da soll es "gehen"----sagt yr. no.. und wir sind mit denen hochzufrieden. Fotobericht??? Ich weiß nicht.....das Laptop und die Externe brechen unter Fotos zusammen.... wir haben noch viele Tage..... wie ich daraus einen Bericht machen soll.......??????????????? Wird lustig.... Tag für Tag und ich bin neuer Langberichts-könig hier......

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.720
    • 8. September 2018 um 19:28

Ma ja ,son paar Titel hast du ja schon weg ..der verrückte Hund,besonders auf dem Foto wo du bis zum Bauch im wahrscheinlich schweinekaltem Wasser stehst und an dir runter schaust viel mir doch atok der volgende Titel ein ..DER SUCHENDE....ja wo ist er denn&%ablachen&%&%ablachen&%&%ablachen&%Langberichtskönig veredelt die Runde doch,also enttäusche uns hier ja nicht

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 8. September 2018 um 19:52

Jürgen...... Nur die Harten kommen in den Garten... Das war ein Bach.... in einem echten Fluß war ich auch schon....wenn auch nicht so nackt.... Eben war uns das Glück wieder einmal sehr hold. Goile Elchbegegnung.... Kuh mit Kalb. Porträt quasi ohne Zoom möglich.... mal sehen was der Film hergibt.... Für uns wird jeden Tag klarer: kein Ziel und keine Termine zu haben - ist in Norwegen die tollste Variante.....

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 8. September 2018 um 21:56

Für uns wird jeden Tag klarer: kein Ziel und keine Termine zu haben - ist in Norwegen die tollste Variante.....

Genau so sehe ich Das auch.
    Ich freue mich für Euch und auf die bebilderten Eindrücke.

Habt weiterhin viel Spass.

Gruß
    Max

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 11. September 2018 um 21:50

Na wir mal wieder.... unsere Wetterflucht hat ganz gut funktioniert. Haben zwar Regen aber nur ab und an und haben "Beschäftigung", bei der wir nicht zwangsläufig nur im Regen stapfen müssen. Rondane grenzt ja an Gudbrandsdalen und so sind wir nun in Sachen Kultur unterwegs...... wir wissen nun warum eine Kommune hier im Wappen eine Frau mit Lure hat. Und vertiefen mal Peer Gynt. Da der Regen morgen ganz aussetzen soll gehts wieder ins Fjell - auf den Spuren von ihm. Anschließend ins Tal.... Auch mit Peer Gynt. Und für Sonntag haben wir uns was ganz besonderes mit einer Stabkirche ausgesucht...... Langeweile haben wir nicht........ Wer uns auf einer Karte sucht.... Neben der E6 zwischen Ringebu... Vinstra.... Kvam... Otta... Immer an der Wand lang oder "im Kreise ". Ab Sonntag sehen wir weiter..... Nach wie vor.... Sognefjell und Jotunheimen melden : Regen, Regen, Regen..... machen wir halt was anderes.... Norwegen ist groß und hat soviel zu bieten abseits von Hytta, Boot und Fisch..... und den üblichen Touriwegen....

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 15. September 2018 um 19:25

Naja.... Scheint niemanden zu interessieren - aber damit hinterher keiner sagt, er hat von nichts gewusst. Haben sehr gründlich die Gegend Ringebu, Kvam, Otta und Nebentäler sowie Nebenhöhen abgegrast. Werden bis Montag das fortsetzen und dann wechseln. Da das Wetter in und um Jotunheimen immer noch "bescheiden" sein soll geht es in völlig unbekannten Land. Wir werden Røros einen Besuch abstatten. Natürlich wieder dort entlang wo normale Touristen nicht fahren. Haben ja auch herausgefunden: die E6 ist was für Couch - Tiger..... Indianer-Bullis fahren auf der anderen Seite des großen Flusses und mit " ohne Asphalt" - wie eh bald die Hälfte aller wenigen Kilometer. Morgen geht es erst einmal in die Stabkirche.... Aber eben nicht zum Knipsen und Gucken....sondern "richtig". Ist ja wohl auch Zeit - seit 32 Tagen haben wir immer " Schwein". .....Wir melden uns wieder.... der Ordnung wegen.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Rapeda
    Profi
    Reaktionen
    473
    • 15. September 2018 um 20:09

Nun bin ich aber doch langsam gespannt, nachdem du zweimal "etwas Besonderes in der Stabkirche" angedeutet hast...???:)
    ...klingeln am Sonntag etwa Hochzeitsglocken???
    Mein Bruder hat vor gut 20 Jahren so `ne Überraschungsnummer im DK- Urlaub hingelegt. Eigentlich waren wir nur so nebenher auf Sightseeing u.a. im Rathaus und ehe allen ein Licht aufging, befanden wir uns in seiner Trauungszeremonie...*eek*

Signatur???

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 15. September 2018 um 20:33
    Zitat

...klingeln am Sonntag etwa Hochzeitsglocken???

Ne ne, die haben schon geläutet für die Beiden.
    Ich denke, sie verhalten sich mal wieder Touristen-untypisch und besuchen ganz einfach einen Gottesdienst.

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.432
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 15. September 2018 um 20:57

Margareta und Sven,

ihr seid wirklich zu beneiden - ein gefühlt halbes Jahr seid ihr schon unterwegs.
    Wir sind gespannt auf die Fotos, die ihr sicher noch bringen werdet - es werden bestimmt nicht die
    Normalo-Tourifotos.....da sind wir uns sicher.....*rolleyes*

Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit....:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8