man kann auch fisch schwarz kaufen und dann versuchen ihn ausser landes zu schaffen! das meinte ich.
jo schon klar, aber das ist in meinen augen ja noch dümmer.
antonio
man kann auch fisch schwarz kaufen und dann versuchen ihn ausser landes zu schaffen! das meinte ich.
jo schon klar, aber das ist in meinen augen ja noch dümmer.
antonio
ist kein zeichen von überragender intelligenz, nein - kommt aber vor!
Mein lieber Scholli, 2 bis 300 kg (Filet, nehme ich mal an) pro Nase ... irgendwie haben die Jungs was nicht so richtig mitbekommen Auf das sie möglichst lange an der Strafe zu knabbern haben
Hier gilt das Gleiche wie ich es beim Floater-Thread geschrieben habe.
Wer Beratungsresistent ist muß die Erfahrung halt selber machen. Mittlerweile kann keiner behaupten er wüßte nichts von diesen Regelungen.
Ich hoffe die zahlen das die Schwarte kracht. Für so etwas habe ich nicht das geringste Mitleid. :mad:
Tja Reinhold, auf dem Frühlingsfest von Vöglers Angelcenter kam ich ins Gespräch mit 2 Anglern, die seit Jahren nach Hitra fahren. Die haben von mir das erste Mal erfahren, dass es die 15 kg Regelung gibt. Sie waren mehr als erstaunt, als ich ihnen die Regelung auf dem Läptop präsentierte.
Es gibt viele, die tatsächlich nicht informiert sind. Das liegt vor allem auch an den Gastgebern in Norwegen.
Hoddel
das ganze hat sich mal wieder so richtig gelohnt...
hier zum artikel einer grossen norwegischen tageszeitung. wer norwegisch kann, sollte sich mal die diskussion und die kommentare dazu geben...
das image der angeltouristen ist ja eh nicht das beste, hat hier aber mal wieder stark gelitten.
Es gibt viele, die tatsächlich nicht informiert sind. Das liegt vor allem auch an den Gastgebern in Norwegen.
Hoddel[/quote]
Das müsstest du mir erklären ich verstehe es nämlich nicht.
Muss ich mich vor einer Reise in ein anderes Land nicht über Eigenheiten,besondere Regeln,Einreise und Zollbestimmungen informieren.
Ich wäre froh wenigstens mal die 15 kg Filet zu erreichen ! Das mal als erstes!
Und das wir jetzt wieder alle über einen Kamm geschoren werden ist auch klar! Das ich mich mit meiner jetzigen Aussage auf sehr dünnem Eis bewege weiß ich , aber wäre ich anderer Gesinnung würde ich nicht in einem Markt für internationale Lebensmittel als Leiter der Fleisch-und Fischabteilung arbeiten!!
Ich weiß von meinen Kunden , das die auf jegliche Regelungen und Gesetze
sche...... und ich denke das es nicht nur die hiesigen Regelungen sind !! Wenn sie dann mit ner mega Reisetasche voll Brassen, die sie ganz stolz wärend des Ablaichens mit nem netz aus dem Gewässer ziehen , vor mir stehen und zum verkauf anbieten !! Könnte mir also vorstellen das es auch solche Deutschen waren !!
Grußfjordmaster
Tja Reinhold, auf dem Frühlingsfest von Vöglers Angelcenter kam ich ins Gespräch mit 2 Anglern, die seit Jahren nach Hitra fahren. Die haben von mir das erste Mal erfahren, dass es die 15 kg Regelung gibt. Sie waren mehr als erstaunt, als ich ihnen die Regelung auf dem Läptop präsentierte.
Hoddel
Das sind wohl die Gleichen die einfachste Verkehrshinweise nicht lesen können und im Supermarkt rumschreien: " Scheißladen, hier ist nichts in Deutsch angeschrieben"?
Hoddel
hoddel das liegt auf keinen fall an den gastgebern.
wenn ich irgendwohin fahre hab ich mich gefälligst zu informieren und möglichkeiten dazu gibt es mehr als genug.
antonio
Hoddel
Das müsstest du mir erklären ich verstehe es nämlich nicht.
Muss ich mich vor einer Reise in ein anderes Land nicht über Eigenheiten,besondere Regeln,Einreise und Zollbestimmungen informieren.[/quote]
Müssen tut das keiner, aber sinnvoll ist es. Allein schon deshalb um etwas mehr über Land und Leute zu erfahren, als wie ich am besten am meisten Fische an Land ziehe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!