Alles anzeigenmöööp...
wurde angehoben !
sind jetzt 300€ für einfuhr aus norge nach deutschland...
naja...eigentlich 430€ da wir ja meistens auf dem seeweg nach dänemrk reisen.
denn norge-deutschland ist recht schwierig ohne andere grenzen zu überqueren :p !
guckst du hier: klick mich!
Völlig korrekt! Anzumerken ist noch, daß keine Verbote und Beschränkungen entgegenstehen dürfen. ( z.B. Tierseuchen, Artenschutz usw.) Guckst Du.
Alles anzeigenwas ich dazu noch anmerken möchte:
wenn ich beim grenzübertritt dänemark deutschland - was ja eigentlich keiner mehr ist
vom zoll aufgegriffen werde, dann ist die menge an fisch die ich dabei habe
völlig irrelevant...
denn innerhalb der eg gibt es keine beschränkung des warenwertes...
dieser tritt nur in kraft, wenn aus nicht eg-staaten in die eg eingeführt wird!
also um wirklich bestraft zu werden, muss der "zugriff" innerhalb dänemarks erfolgen.
besser natürlich direkt am zoll im hafen...!
Muss nicht! Es müsste Dir nur nachgewiesen werden, daß Du den Fisch aus einem Drittland in die EU eingeführt hast. Was aber .......
denn meiner meinung nach kann man sich doch auch kurz hinter den hafenstädten
damit herausreden, dass der fisch aus dänemark ist!
.....genau aus diesem Grund schwierig werden dürfte.
.......ich liebe den zoll und die ein-/ausfuhrbestimmungen !
Ich auch..... und glaub mir, auch viele Zöllner haben ihre Schwierigkeiten bei diesem ganzen Wirrwarr zwischen Internationalen Recht, EU-Recht und nationalen Recht noch durchzublicken.;)
Mal noch eine Anmerkung:
Ich kann mir die Leute von diesem Angelverein so richtig bei ihrer nächsten Versammlung vorstellen wie sie sich erst mit Ihren Fängen brüsten und kurze Zeit später darüber aufregen wie schlimm doch der böse Kormoran in ihrem Fischbestand gewildert hat.:mad: Dabei sind sie nicht viel besser. (Kopfschüttel)