Tauchen in Norwegen

  • Hin und wieder hab ich in Südnorwegen schon Taucher beobachtet. Nun bin ich dabei einen Tauchschein zu machen und als Norwegen Fan könnte man im Urlaub auch die Schönheit unter Wasser mal geniessen.


    Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?


    Wer kann Tipps geben?


    jordi

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.


    Anonym



    :nosk:

  • Schöne Fotos auf der Seite. Man muss halt nicht unbedingt nach Ägypten fahren um eine coole Unterwasserwelt zu erleben, denke ich.


    Und nebenbei sieht man sich die Angewohnheiten und Vorlieben des Fisches an, um ihn beangeln zu können.


    Ein Danke an dich.


    jordi

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.


    Anonym



    :nosk:

  • Ich bin weltweit in Sachen Taucherei unterwegs, in Norwegen war ich dazu allerdings noch nicht. Meine Kaltwassererfahrungen im Norden beschränken sich auf die dänische Seite Skagerrak und Kattegat sowie die dänische und deutsche Ostsee.
    Wenn man dort Spaß haben will, sind Trocki und eine zweite (getrennte) erste und zweite Stufe Pflicht!


    Ist nicht jedermanns Sache mit dem ganzen Gerödel.


    Ich für meinen Teil tauche lieber mit Shorty und 2 kg Blei in den Taschen in der Südsee als mit 30 kg Gerödel am Laib im Kaltwasser. Vom vorhandenen Artenreichtum unter Wasser mal ganz abgesehen.


    Aber jeder findet eben andere Sachen schön! ;-))

  • Das Tauchen in warmen Gewässern hat natürlich Vorteile. Bin letzte Woche mit Neopren Tauchanzug und Eisweste im See unterwegs gewesen.....ein gewöhnungsbedürtiger Fetisch. :rolleyes:
    Na mal sehen. Ich bin ja auch erst dabei Ideen zu sammeln.


    jordi

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.


    Anonym



    :nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!