1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Nachlassende Qualität, mangelder Service?

• Masaelmich
  • 2. Juli 2018 um 01:52

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.033
    • 4. Juli 2018 um 23:54
    Zitat von Masaelmich

Hallo Angelfreunde,
    ich war dieses Jahr zum 14. Mal in Norwegen um meinen geliebten Hobby zu frönen. Über die Jahre hinweg kommt es mir vor, als das die Qualität der Unterkünfte, natürlich nicht bei allen, immer schlechter wird. Das gleiche gilt auch für den Service vor Ort. Serviceleistungen werden immer teurer, Extras, egal welcher Art, werden nur gegen Bezahlung vorgenommen. Wirklich als Gast fühle ich mich eigentlich nicht mehr. Unsere Angelreiseveranstalter scheinen auch nicht die von ihnen in den Katalogen angepriesenen Ausstattungen und Leistungen zu überprüfen. Das ganze erinnert mich an die frühen 90er Jahre als in Italien und Spanien die Gäste nicht mehr als Gäste behandelt wurden sondern nur noch geschröpft wurden. Bitte teilt eure Meinung mit, vielleicht hatte ich ja auch nur Pech

Cooles Statement, alle Achtung!
    Gleich im allerersten Beitrag mal auf die Tonne hauen und dann.......?
    Nenne doch mal Details und Ross und Reiter!
    Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du Dich hier nur angemeldet hast, aus welchem Grund auch immer, um zu provozieren.
    Ich war auch schon das eine oder andere Mal in Norwegen zum Angeln und kann Deine "Kritik" in keinem Punkt nachvollziehen.
    Sollte ich falsch liegen, kannst Du Dich gerne hier dazu äußern....

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• erlendur
    Urlaubspfannenangler
    Reaktionen
    95
    • 5. Juli 2018 um 11:37
    Zitat von Masaelmich

ich war dieses Jahr zum 14. Mal in Norwegen um meinen geliebten Hobby zu frönen.

Na denn herzlich willkommen hier im Forum. Ist aber nicht so einfach, wenn man im ersten Post direkt ein pauschales Fass aufmacht.

Zitat von Masaelmich

Bitte teilt eure Meinung mit, vielleicht hatte ich ja auch nur Pech

Ich kann Deine Einschätzung nicht nachvollziehen, denn es trifft auf meine eigenen Erfahrungen nicht zu. Das die Preise hochgegangen sind, kann ich zumindest tendenziell bestätigen. Das ist durchaus spürbar.
    Ich habe aber bisher keinen schlechten Service erlebt. Eher im Gegenteil. Ich würde den Rat von Hoddel beherzigen - Wechsel den Reiseanbieter.
    Ich suche in erster Linie das Boot aus. Wenn das gut ist, ist die Hütte meistens auch gut. Und nach 14 Jahren hast Du ja sicher auch schon Erfahrungen gesammelt. Wenn die gelieferte Leistung nicht auf die gebuchte Beschreibung passt, hat man auch Rechte dies einzufordern.

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten."

Ludwig Wittgenstein

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 5. Juli 2018 um 12:27

Für mich auch, merkwürdiger Einstieg in das Forenleben und merkwürdiges Zurückhalten im Anschluss, sei`s drum:

Zum Inhalt:

Lutz hat es im Posting 10 gut zusammengefasst, es hat sich bei ganz vielen Unterkünften was getan, bei Booten noch viel mehr - das ist jahrelang - auch hier im Forum eingefordert worden.

Das bedeutet: Investitionen sind gemacht worden - und die wollen die Investoren gerne wieder haben - über die Preise. Das ist der Lauf der Dinge. Wem das nicht gefällt, der muss aus der westlichen Zivilisation derzeit "aussteigen". Oder ganz alternative Wege gehen. das geht sogar bei Angel-und Norwegenurlaub.

Wem aber ein Preis nicht behagt, der kann einen geringeren wählen - er muss suchen und wird ihn finden - allerdings, dann könnte der Standard den er vorfindet - ein "einfacherer" sein - wie der Preis halt.

Irgendwo zwischen diesen beiden Polen mag es vieles geben, auch das eine oder andere schwarze Schaf mit dem Versuch geringen Standard zu hohen Preis anzubieten oder guten Standard zu Phantasie preisen.

Aber daraus einen Qualitätsabfall der Branche als ganzes ableiten wollen?

Schaue ich mich um bei Partner des Forums und "Anbietern" die ich kenne:

c2n - schon immer tolle Häuser hat nun welche im Angebot, da würden selbst Norweger mit der Zunge schnalzen. Bootsflotte Borhaug steht in einem Erneuerungsprozess der atemberaubend ist (und mir nicht gefällt) - die Boote schon immer in ihrer Qualität das "Aushängeschild" bei c2n - ganz "billig" ist das nicht - aber dafür wird mir der "Arsxx gepudert" - auch was Vorbereitung und Information vorab und vor Ort angeht. Super Qualität des Produktes

Angelreisen Pehle: toller Lokation, toller Service, faire - recht stabile Preise....Super Qualität des Produktes

Sommersel Fishing Camp: gut die Hütten sind "in die Jahre gekommen und klein", die Preise Nordlandtypisch "heftig" - die Boote vom allerfeinsten - der Ansprechpartner im Camp ist kostenlos und toll drauf - Guiding muss ich natürlich bezahlen und ja das ist "teuer" - der Kerl lebt aber auch davon und muss norwegisches Essen und Trinken bezahlen... gute Qualität des Produktes

Fjord Ferie: etliche Häuser haben neue Boote - die sehr gut und sehr gut motorisiert sind. Die Vermieter sind alles "Schnusetiere" mit "Freundschaftscharakter", es finden sich Häuser in allen Kategorien - von "einfach rustikal und preiswert" bis zu " schon nobel aber Preis sehr gut"...Super Qualität des Produktes

Laukhamar Rorbuer: absoluter Neubau, Neubauboote mit allem Schnick und Schnack - absolut fairer Preis...Super Qualität des Produktes

(Und nein - ich buche bei keinem der genannten und fahre mit keinem der genannten - ich bin aus dem ganzen Gedöns glücklich "raus" - habe nur über einen von denen in der Vergangenheit Haus/er und Boot/e gebucht)

...das ließe sich endlos fortsetzen - es ließen sich sicher auch etliche Kritikpunkte finden - wie immer - ich habe gerade unseren WoMo Bus in Dauerwerkstattaufenthalt - weil sie den Fehler nicht finden...ist die gesamte deutsche Kfz Reparaturbranche "Scheixxe" oder hat meine Werkstatt mit meinem Auto ein Problem ?? - wenn auch ein für mich sehr ärgerliches.

Wie es schon jemand anderes schreib: wenn es bei einem Vermieter, Anbieter Probleme - Qualitätsverluste und/oder Preis/Leistungsverschiebungen gegeben hat - dann mit Ross und Reiter und mit Fakten benennen - aber pauschal die Branche und deren Einstellung zu ihren Gästen (Kunden) "verteufeln" wollen - in meinen Augen - ganz unterste Schublade.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich zu viele die in Norwegen für diese Qualität "schindern" kenne, schätze, achte und respektiere, auch wenn es ihnen nicht immer gelingt alle Ansprüche (egal wie verschroben sie sind) zu erfüllen - und weiß das "...die Löhne und Arbeitsbedingungen - einiger - eigentlich für uns Angler ein Grund zur ewigen Schande sind..."

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 11. Juli 2018 um 13:50

Etwas mehr Liebe zum Detail würde der ganzen Geschichte förderlich sein.

Wenn man 14 Mal in Norwegen war, kennt man meist auch ein paar Pappenheimer, die man möglichst nicht mehr berücksichtigt. Fakt ist, im Allgemeinen hat sich m.M.n. alles grundsätzlich verbessert, die Infrastruktur, die Boote, die Ausstattung der Boote. Fakt ist auch, dass es auch teurer geworden ist, Angeln in Norwegen ist Luxus und Luxus ist teuer.

Was hat dir nun so missfallen,dass du den thread eröffnet hast.
    Welchen Service meinst Du?
    Warst du in der Vergangenheit schon mal an der selben Stelle, dass du vergleichst?
    Betrifft deine Kritik, Vermieter, Anbieter, Preise, Haus, Ausstattung, Zustand, Boote oder Fang?

Vielleicht ist deine Kritik berechtigt, aber etwas genauer darfs schon sein, so über den Kamm ist es doof.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.657
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. Juli 2018 um 14:32

Ich denke, das sollte der Anfang für ein bashing auf Ferienhausvermittler und Angleranlagen werden.

Das wird hier nur kaum klappen, wie man sieht. Denn wenn jemand etwas auszusetzen hat, schreibt er das hier in sachlicher Form und legt auch Fotos dazu. Dann kann man sich nämlich mit den Verantwortlichen verbinden und das gerade ziehen. Aber generell alles schlecht machen, dafür gibt es hier kein Publikum. So ein Wehklagen ist eher etwas für Facebook und Co.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12