1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Stressfreie Anreise

• mojo
  • 29. Juni 2018 um 17:06
  • mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 29. Juni 2018 um 17:06

Man wird nicht jünger, man wird älter. Das Thema "durch die Nacht fahren" sollte eigentlich erledigt sein, doch geplant war es in diesem Jahr trotzdem. Bis heute. Was weiss ich, was AIRBNB ist, oder Home to go, oder sonstwas. Geplant war abends um 19 Uhr los, um die Fähre in Frederikshaven um 9.30 zu erreichen. Bis mein Filius meinte, " Dad, lass uns keinen Stress machen, hab grad was bei AirBNB in die Wege geleitet. Watt ... fliegen wir nun ?.. AirBnb.. ist der schon fertig ?...Wieso Berlin und nicht Schipol ? Hab mich dann mal aufklären lassen, sogar verstanden. Nun geht es halt schon am Samstag (14.7.) früh gegen 7 los Ankunft wohl abends zwschen 17 und 19 Uhr, nettes Zimmer mit Küchenbenutzung und dergl. in Saeby, Frederikshaven,und nur 10 Min. von der Fähre entfernt. Das alles dann für 30 Euro pro Nase incl. Frühstück.
    Sicherlich mehr Verkehr, aber ausgeschlafen und ausgeruht am Start.
    Wäre sicher auch was für ältere Modelle auf der Rücktour, die nicht D in der Nacht durchqueren wollen.

Nur mal so als Denkanstoss....

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• nordfisker1.jpg

SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    870
    Geburtstag
    22. August 1961 (63)
    • 29. Juni 2018 um 17:50

Das mit dem "stressfrei reisen" habe ich seit geraumer Zeit für mich auch schon entdeckt !
    Bevorzuge aber eine andere Variante (obwohl es ja in das selber Gebiet geht !)
    Ich nehme auf der Anreise immer die Nachtfähre Kiel - Göteborg.
    Somit ist die erste Etappe der Reise schon mal stressfrei, wenn auch nicht staufrei !! (HH) #zwinker2*
    Am anderen Morgen geht es weiter Richtung Fjordnorwegen (E6).
    Okay , könnte man an dem Tag bis zum Romsdalfjord schaffen !
    Doch die letzten 200km zieh´n sich hin wie Kaugummi !
    Und vor 19Uhr wäre man auch nicht da !
    Damit ist der Tag gelaufen !
    Da ich ja, wie erwähnt keinen Stress haben will, übernachte ich kurz vor Dombås immer noch einmal !
    ( Campingplatz, einfache Hütte ! )
    Nächsten Tag schön frühstücken und die letzten Kilometer entspannt runterreißen.
    Und der eine Tag mehr Urlaub in Norwegen schadet bestimmt auch nicht !! :biglaugh:

Rückreise ist eh entspannt, da die Fähre von Oslo nach Frederikshavn wiederum nachts fährt.

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 29. Juni 2018 um 18:23

Ah, ich hab da was vergessen, wir übernachten danach in Brumunddal. Meine Anmerkung bezieht sich also nur auf die 1. Strecke der Tour. Scherlich aber für alle interessant, die die Fähre nach Langesund nehmen. Ankunft 13.30, dann wird man auch gegen 20.00 uhr am Roms sein.

Gruss
    Johannes

• Thorsti
    Profi
    Reaktionen
    465
    Geburtstag
    15. Januar 1969 (56)
    • 29. Juni 2018 um 19:02

Also, auch ich hatte geplant Mitte Juli durch die Nacht zu fahren. Fahrstrecke wäre Raum Wiesbaden nach Hirtshals, reine Fahrtzeit ca. 11-12 Stunden. Da die Colorline aber um 12:15 nach Kristiansand ablegt, müsste ich mit 3 Stunden Pausen gerechnet spätestens 22h zuhause los düsen.
    Da auch ich nicht jünger werde, hatte ich überlegt Freitags schon Nachmittags loszufahren und dann irgendwo im Raum Flensburg zu übernachten, nach 7-8 Stunden Fahrt. Den Rest von 4 Stunden durch Dänemark dann morgens, ab 6:00h. Kennt jemand etwas einfaches zum Übernachten in der Umgebung? Nur schlafen wäre schon ausreichend, Frühstück muss nicht unbedingt sein, denn wir haben natürlich mit Captains Buffet gebucht...
    Danke vorab
    Thorsti

Norwegen ist Urlaub für die Augen ! #Seefahrt4##

• Spremberger
    FC ENERGIE COTTBUS
    Reaktionen
    72
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    31. Mai 1960 (64)
    • 29. Juni 2018 um 19:05

Hi Torsti , wir schlafen auch in Flensburg, in Harrisle in der Kupfermühle, ist eine ehemalige Direktionsvilla. Hab ich gebucht über Booking.com

Gruß Simone + Klaus :wave::wave:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 29. Juni 2018 um 19:10
    Zitat von Thorsti

Also, auch ich hatte geplant Mitte Juli durch die Nacht zu fahren. Fahrstrecke wäre Raum Wiesbaden nach Hirtshals, reine Fahrtzeit ca. 11-12 Stunden. Da die Colorline aber um 12:15 nach Kristiansand ablegt, müsste ich mit 3 Stunden Pausen gerechnet spätestens 22h zuhause los düsen.
    Da auch ich nicht jünger werde, hatte ich überlegt Freitags schon Nachmittags loszufahren und dann irgendwo im Raum Flensburg zu übernachten, nach 7-8 Stunden Fahrt. Den Rest von 4 Stunden durch Dänemark dann morgens, ab 6:00h. Kennt jemand etwas einfaches zum Übernachten in der Umgebung? Nur schlafen wäre schon ausreichend, Frühstück muss nicht unbedingt sein, denn wir haben natürlich mit Captains Buffet gebucht...
    Danke vorab
    Thorsti

bemühe mal Airbnb.... zig zig Unterkünfte von Privat, mit und ohne Frühstück, von einfach bis komfortabel...

Gruss
    Johannes

• Thorsti
    Profi
    Reaktionen
    465
    Geburtstag
    15. Januar 1969 (56)
    • 11. Juli 2018 um 12:24

Kupfermühle war leider schon ausgebucht... komisch, immer nur Freitags... :Ablach:

Aber auf AirBNB bin ich jetzt neues Mitglied %&Daumen hoch&%. Hat prima geklappt, danke nochmals für die Tipps...

Thorsti

Norwegen ist Urlaub für die Augen ! #Seefahrt4##

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8