Hitra Arnehus 29.06. - 15.07.2018

  • einen schönen guten Abend
    Die Langleine ist eingeholt
    Ein kleiner Heilbutt, wieder wie beim letzten Mal 85, also noch gerade so maßig. Reinsetzen konnten wir ihn nicht, er war mit dem großen Haken zu sehr verletzt. Ein kleiner Leng und dann dachten wir dass wir noch einen größeren Heilbutt hochziehen aber es war ein Rochen. Was für ein Erlebnis. Ich habe im vorigen Jahr einen kleinen in Florida geangelt aber der hier war eine Nummer größer. Wir hatten einen Heidenrespekt auf dem Boot und wir waren froh als er vom Haken war und wir ihn wieder reinsetzen konnten.
    Ansonsten haben wir heute nur gefaulenzt bei schönsten Wetter. Morgen geht es früh wieder raus, mal sehen was uns der Tag morgen noch so bringt. 2 Tage haben wir noch und die werden wir ausnutzen :baby:

  • Danke Andrea für das Berichten und Petri zu euren Fängen............%&Daumen hoch&%


    Ganz großes Kino. Dabeizusein bei für Touris "Verbotenem" ist immer spannend. Wir haben es zweimal erleben dürfen,
    ein mit dem Vermieter ausgebrachtes Stellnetz zu leeren - Adrenalin pur - und erfolgreich zugleich.


    Wir wünschen euch weiterhin einen schönen Aufenthalt und viel Erfolg.........:wave:

  • Tolle Fänge die ihr da gemacht habt:baby:
    Rochen...hatte ich auch mal,allerdings nur so 45 bis 50cm, Haken raus und dann wollte Sven ein Foto ,ich also den Burschen in die kamera gehalten mit dem Zeigefinger unter der Kopfunterseite,Zähne haben die Burschen eher kleine aber Kraft im Maul wie ein Schraubstock:lacher:

  • Hallo Torsten, Leider hast du recht. Problem sind die Krabben. Wenn du halbe Fische dran machst dann brauchen die Krabben länger und es könnte auch mal ein Fisch anbeißen. Die Filets waren alle fein säuberlich abgefuttert. Trotz allem hat es Spaß gemacht. Man ist gespannt was dran ist. Nur lange Leine Fische wollte ich jetzt auch nicht filettieren. 🤪 der Heilbutt war schön und der Rochen war Spitze. So einen mal aus der Nähe zu sehen.
    Das Maul ist tatsächlich wie ein Schraubstock 😀 da sollte man nicht rein fassen. Das Ende vom Gaff kam da rein und dann schnappte er zu. So haben wir ihn wieder von Bord bekommen.
    So, heute Vormittag hat Wolfi einen Kracher gelandet aber dazu heute Abend mehr, wir wollen noch mal los.

  • sind wieder rein, wollten noch mal auf Leng gehen aber da standen schon 6 Boote und es hat nichts gebissen. 3 Driften haben wir gemacht aber ohne Erfolg, was solls. Kein Problem, es war ein schöner Tag.
    Früh sind wir raus und haben noch ein paar Köderfische geholt, auf Seehecht wollte ich noch mal probieren. Ich habe noch nicht aufgegeben. Leider waren keine Seehechte da. Meine Männer pilkten fleißig und viele große Seelachse um die 80 cm wurden aus 120m hochgepumpt. Hach was für ein Glück, dass ich auf Seehecht war. Schön chillig immer mal wieder ein paar Kurbelschläge und wieder ablassen. Sonne, Wellen und immer mal das Keuchen von meinen Männern %&Daumen hoch&%
    Mit einmal rumste es bei meinem Mann und es ging erst mal nichts mehr. Er schon voll verzweifelt, Mist ein Hänger. Was soll ich machen. Immer schön pumpen sag ich noch und dann zog der Fisch Schnur von der Rolle. Na sieh mal an lieber Wolfi der Hänger will von Dir weg #zwinker2*. Dann war immer ein Wechsel angesagt, mal gewann Wolfi ein paar Meter und mal der Fisch. Mit der stationären einen schweren Fisch aus 120 m hochholen, der immer wieder Schnur nimmt ist echt Stress aber er gibt nicht auf. Nach 10 min war er schon ziemlich fertig. Hilft ja nichts der Fisch muss hoch. Dann noch mal ein letztes Aufbäumen vom Fisch, wieder viel Schnur weg. Dann ging es etwas besser und Wolfi gewann jeden Meter. Von weitem sahen wir dann einen Dorsch, noch war nicht klar wie groß. Mhm wieso schwimmt der Fisch eigentlich immer wieder von uns weg?? Sollten wir gleich sehen. Die letzten Meter waren dann geschafft. Ich chillte ja noch auf Seehecht, die Männer mussten sich heute mal selber helfen. Lukas hat vorbildlich das Gaff geschnappt und mit vereinten Kräften haben sie den Dorsch ins Boot geholt. Na dann war erst mal Jubel angesagt. Aber seht selbst.


    1,12 und 13,4 kg was für ein Monsterfisch, mein größter Dorsch war in Island mit 1,17m nicht weit von diesem Dorsch entfernt.
    Gehakt hat er ihn mit dem Pilker richtig aber irgendwie hatte sich der Pilker im Schwanz verfangen damit war der Druck vom Kopf weg und er konnte gut schwimmen. Wolfi hat ihn ja am Schwanz zu sich rangezogen. Das war noch mal deutlich schwerer, der Dorsch hat ein paar schöne Fluchten gemacht.
    Im Ganzen war es heute wieder super schön. Viele kampfstarke Seelachse und dann der schöne Dorsch. Schade dass es nicht noch mit einem Leng geklappt hat aber was will man denn noch mehr. Glücklich und zufrieden gehen wir ins Bett und morgen haben wir den letzten Angeltag. Noch so einen Kracher werden wir wohl nicht landen zumindest nicht mit einem Dorsch, sonst würde ich echt überlegen warum ich in Island zum Angeln war.
    Meine Freundin Astrid ist übrigens auch in Norwegen angeln und sie haben gestern schöne Steinis geangelt, schöne Rotbarsche und heute noch 2 Heilbutts. Einer nicht maßig, also wieder rein mit 72 cm und noch einen mit 1,10. Bei ihr ist es ähnlich wie bei uns, die Frauen führen die Männer zum Fisch. Wir freuen uns darüber am meisten weil uns das bestätigt, dass wir in der Vorbereitung alles richtig gemacht haben. Viele gute Fische hatten wir in diesem Jahr.
    So, bis morgen, gutes Nächtle.
    LG Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!