Hallo Ihr Lieben,
so habe ich mich vom Kjöllefjord verabschiedet: Nach dem Angeln ist Vor dem Angeln
Ruckzuck war die kurze Arbeitszeit rum und schon geht es wieder nach Norwegen. Nicht mit den Mädels sondern mit meinen Männern. Lukas und Wolfi freuen sich schon.
Da es ein Familienurlaub ist kann ich nicht nur angeln Bevor es ins Arnehus geht werden wir noch 5 Tage durch Norwegen ziehen und uns vieles anschauen. Geplant ist in Oslo der Statuen Park, für den 2. Tag habe ich eine Gletscherwanderung mit einem Guide gebucht. Darauf freue ich mich schon besonders. Ein bisschen Action kann ruhig sein, ein pubertierender Junge möchte ja beschäftigt werden. Eine besondere Fahrt zum Geirangerfjord steht noch an, da hatten wir vor 2 Jahren 0 Sicht. Mit etwas Glück sehen wir dieses Jahr mehr. Eventuell wollen wir die Papageientaucher auf der Insel Runde uns anschauen und eine Wanderung wollen wir auch noch machen.
Bevor es zum Angeln geht haben wir also viele Highlights. Lukas hat noch Geburtstag und ich muss mir dafür noch etwas einfallen lassen.
Am 05. treffen wir dann am Arnehus auf der Insel Hitra bei Michi und Marc ein. Ab da geht es dann zum Angeln raus. Vor allem mein Sohnemann freut sich schon riesig. Ich natürlich auch, klar, die Seekarten sind studiert, das Angelzeug ist gepackt. Keine Ahnung wie das alles ins Auto passt. Morgen geht das große Packen los Da Lukas schon Ferien hat darf er direkt mitmachen. Am Anreisetag steht die erste Überraschung an. Beide Männer denken, dass wir mit der Stenaline fahren. Sie lieben die Überfahrt mit der Colorline. Ich habe beiden erzählt in diesem Jahr geht leider nur die Stenaline. Beide hatten natürlich Verständnis Da ich die ganzen Buchungen mache wissen sie gar nicht dass die Stenaline nur von Frankreich fährt Ich bin auf die Gesichter gespannt wenn sie sehen, die Überfahrt erfolgt mit der Colorline.
Wenn Ihr Lust habt werde ich die ersten Tage unsere Erlebnisse mitteilen. Fische werdet Ihr dann noch nicht sehen aber hoffentlich viele tolle Bilder von Norwegen. Ich gehe nicht nur gern angeln sondern fotografiere mindestens genauso gern.
Also dann bis später.
Andrea