Hitra Arnehus 29.06. - 15.07.2018

  • Hallo Ihr Lieben,


    so habe ich mich vom Kjöllefjord verabschiedet: Nach dem Angeln ist Vor dem Angeln #zwinker2*
    Ruckzuck war die kurze Arbeitszeit rum und schon geht es wieder nach Norwegen. Nicht mit den Mädels sondern mit meinen Männern. Lukas und Wolfi freuen sich schon.


    Da es ein Familienurlaub ist kann ich nicht nur angeln *rolleyes* Bevor es ins Arnehus geht werden wir noch 5 Tage durch Norwegen ziehen und uns vieles anschauen. Geplant ist in Oslo der Statuen Park, für den 2. Tag habe ich eine Gletscherwanderung mit einem Guide gebucht. Darauf freue ich mich schon besonders. Ein bisschen Action kann ruhig sein, ein pubertierender Junge möchte ja beschäftigt werden. Eine besondere Fahrt zum Geirangerfjord steht noch an, da hatten wir vor 2 Jahren 0 Sicht. Mit etwas Glück sehen wir dieses Jahr mehr. Eventuell wollen wir die Papageientaucher auf der Insel Runde uns anschauen und eine Wanderung wollen wir auch noch machen.


    Bevor es zum Angeln geht haben wir also viele Highlights. Lukas hat noch Geburtstag und ich muss mir dafür noch etwas einfallen lassen.


    Am 05. treffen wir dann am Arnehus auf der Insel Hitra bei Michi und Marc ein. Ab da geht es dann zum Angeln raus. Vor allem mein Sohnemann freut sich schon riesig. Ich natürlich auch, klar, die Seekarten sind studiert, das Angelzeug ist gepackt. Keine Ahnung wie das alles ins Auto passt. Morgen geht das große Packen los :) Da Lukas schon Ferien hat darf er direkt mitmachen. Am Anreisetag steht die erste Überraschung an. Beide Männer denken, dass wir mit der Stenaline fahren. Sie lieben die Überfahrt mit der Colorline. Ich habe beiden erzählt in diesem Jahr geht leider nur die Stenaline. Beide hatten natürlich Verständnis :klatsch: Da ich die ganzen Buchungen mache wissen sie gar nicht dass die Stenaline nur von Frankreich fährt :klatsch: Ich bin auf die Gesichter gespannt wenn sie sehen, die Überfahrt erfolgt mit der Colorline.:hot:


    Wenn Ihr Lust habt werde ich die ersten Tage unsere Erlebnisse mitteilen. Fische werdet Ihr dann noch nicht sehen aber hoffentlich viele tolle Bilder von Norwegen. Ich gehe nicht nur gern angeln sondern fotografiere mindestens genauso gern.
    Also dann bis später.
    Andrea

  • Werbung

     

  • Stena von Frankreich ? Ich steh auf dem Schlauch. Fährt auch iab Kiel vom Schwedenkai bis Göteborg.
    Denke mal, du hast dich vorab informiert und die puffin's sind vor Ort bzw. dürfen von Land aus beobachtet werden.
    Gibt wohl aber auch Touren mit dem Kutter,

  • Hei Andrea,


    wollen wir nicht tauschen? Du "verteidigst" hier meinen Schreibtisch und ich kümmre mich um deinen "Aufgabenzettel"! #zwinker2*
    Aber das willst du bestimmt nicht.
    Dann mach bloß viele Fotos und berichte von euren Erlebnissen. Wenn ihr euch die Lundis ansehen wollt, ist der Punkt "Wanderung" auch abgehakt. Auf Runde könnt ihr den ganzen Tag durch die Gegend "latschen". Wir waren leider erst am späten Nachmittag da und haben die Papageientaucher nicht gefunden. Ich hoffe, ihr habt mehr Glück!


    Einen schönen Urlaub!


    Torsten

  • 😂 nicht Frankreich sondern Frederikshaven😂 wir wollen ja bis Oslo. Das wäre eine deutlich längere Strecke mit dem 🚗. Die Colorline ist einfach schöner😊
    Ne Puffin, bleib du mal schön an deinem Schreibtisch. Getauscht wird nicht. Norwegen ist einfach zu schön, nicht einen Tag gebe ich weg 😉
    Okay, dann bis später jetzt ist das Auto dran
    Lg Andrea

  • Hallo Andrea (Namensvetterin) das wird ja eine Überraschung für die Männer ...Kiel - Oslo ist Urlaub ab der ersten Minute.
    Gerne kannst du uns hier mit Fotos und Berichten unterhalten....ich wünsche euch eine gute Reise und eine tolle Zeit in Norge.

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Wir waren vor 2 Jahren bei Michi und Marc. Eine bessere Betreuung gibt es nicht. Marc hat mit uns Krabbenkörbe und Langleine gemacht. Es war fantastisch und wir hoffen, dass Marc wieder Zeit für uns hat. Das Arnehus ist ein sehr komfortables Ferienhaus, der deutsche Standard ist dort gegeben. Alles sauber und super in Schuss. Wenn man mit der Familie hin fährt und die Frauen nicht angeln wollen dann ist es das richtige Reiseziel. Bei mir genau das selbe, nur anders herum. Angelwütige Frau und die Familie will auch mal chillen 😀 na, wir kommen schon unter einen Hut 🎩
    Für alle ist gesorgt auf der Reise.
    Lg Andtea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!