1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Angeln um Huglo im Juli

• christianhammer
  • 25. Juni 2018 um 03:13
  • christianhammer
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 25. Juni 2018 um 03:13

Hallo zusammen, wir fahren am 19.07.2018 für 2 Wochen auf die schöne Insel Huglo in der Nähe von Stord. Wir sind meine Frau, unsere Tochter (4jahre) meine Eltern und Großeltern. Also 4 Generationen :-).
    Mein Name ist Christian Hammer, 34 Jahre alt und schon einige Male in Norwegen gewesen.

Gemietet haben wir das Haus 86/1 von Borks.
    Danke erstmal an Jürgen Chosz und fjordsven die mir gleich geantwortet und geholfen haben.
    Meine Frage an euch, kennt sich jemand in diesem Gebiet aus?
    Meine Frau, unsere Tochter und ich waren vor 2 Jahren eine Woche auf der Insel. Unsere Tochter war damals aber erst 1,5 Jahre alt, deshalb blieb die Angelei ziemlich im Hintergrund.
    Um den Berg Fjæreflu konnte ich einige Seelachse und Pollacks erwischen, das Angeln mit Naturködern ab 120 m war aber sehr schwierig aufgrund der Strömung. Ich konnte zwei schöne Lump fangen, einen von 6 Kilo und meine Frau einen von 3,5 Kilo.

Mein Ziel ist nicht die Masse an Fischen, sondern mehrere Arten, ein paar schöne Leng oder vielleicht sogar die Chance auf Seehecht oder einen Heilbutt.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns.
    Hoffe ich hab erstmal alles erzählt was ihr an Infos braucht. Danke schon mal an alle , freue mich auf Eure Antworten.
    Gruß Christian

• nordfisker1.jpg

• christianhammer
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 25. Juni 2018 um 07:11

Das ist das Haus http://www.borks.de/de/Katalog/Objekt/303/Huglo - Sunnhordaland

• Sei68
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    • 25. Juni 2018 um 12:24

Hallo Christian,
    eine tolle Ecke habt ihr euch da ausgesucht. Den Hotspot "Fjereflu" kennst du ja schon. versuch es aber auch mal auf dem Plateau im Husnesfjord, westlich von euch. Dazu fahrt ihr von Huglo kommend durch den schmalen Sund in Richtung Skorpo (Südspitze von Tysnes) und zwischen den beiden Inseln "Bleikjo" und "Klubbholmen" durch auf den Husnesfjord. Dort gibt es ein größeres Plateau mit Tiefen zwischen 62m und 89m inmitten deutlich größerer Tiefen. Dort kommen immer wieder schöne Seelachse und Pollacks vorbei. Das Gebiet ist aber etwas windanfällig und gerade mit Kind solltet ihr nur bei stabilem Wetter mit wenig Wind den Ausflug auf den Husnesfjord machen.
    Aber auch im Sund zwischen Huglo und Skorpo sind die Steilwände und Felsvorsprünge immer für eine Überraschung in Form von stattlichen Pollacks gut. Der gesamte Langenuen von Huglo bis raus zur Fjereflu ist gut für Shellfische und besonders die Ostseite von Fjereflu für Leng geeignet - beides mit Naturköder. Da ihr ja beim Vollmond am 27.07. noch vor Ort sein dürftet solltest du mal da einen Versuch beim Nachtangeln - gerade im Sommer - rund um Fjereflu wagen. Ich hatte da häufiger tolle Angelerlebnisse. Aber Ankerlicht nicht vergessen und/oder sehr gut auf Schiffsverkehr achten. Am besten direkt rund um Fjereflu angeln und außerhalb der Schiffahrtslinie bleiben, die deutlich östlicher verläuft.
    Gruß Frank

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.720
    • 25. Juni 2018 um 21:05

Christian :wave: Siehst du...war doch garnicht so schwer#zwinker2*:biglaugh:
    Ich melde mich morgen , hier zu Hause ist mein Lepi zu lahm.Ich bin guter Hoffnung das Sven sich auch noch meldet,der war am Langenuen Jahrelang zu Hause und kann euch auch Tips geben was man da in der Gegend so sehen sollte,ich denke da ihr ja mit 4 Generationen anreist gibt es auch noch ein Leben neben dem Fische jagen.
    die Karte von Borks seine vom Gebiet ist veraltet, bei der 1 Müßte jetzt ungefähr euer Haus sein. da bei der Mole gehts gut abwärts und da schwimmen schöne Polak direkt an den Bootsstegen rum und die eine oder andere Mefo konnte ich auch beobachten..leider wollte sie nicht an den Haken. mal versuchen lohnt sich vieleicht.
    https://kart.gulesider.no/m/YqDNn

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• christianhammer
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2018 um 14:55

https://kart.gulesider.no/m/8jBNR

2 Mal editiert, zuletzt von Seewolf 72 (26. Juni 2018 um 15:15) aus folgendem Grund: Link ersetzt

• christianhammer
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2018 um 15:24

Danke Frank für Deine Tips, meinst Du östlich von Fjæreflu bei 60 m Sand auf Leng?
    Welche Montagen könnt Ihr empfehlen auf Naturködern?
    Wir haben immer mit diesen Standard 3 Fach Tintenfisch Paternoster und Pilker unten drunter mit Drilling geangelt. An jeden Haken einen Makrelenfetzen und los. Habt Ihr vielleicht da auch noch ein paar Tips? Macht Ihr das genauso oder bin ich nicht mehr auf dem laufenden.

Und Jürgen, Tips für Möglichkeiten ausserhalb des Angeln nehm ich natürlich auch gerne. Norwegen ist ja nun wirklich mehr wie Angeln.
    Allein der Geruch von Wald und Wasser ist unschlagbar. Und mit Kind möchten wir auch ganz gern mal was anderes machen. Haugesund vielleicht. Mal schauen

Viele Grüße Christian

• christianhammer
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2018 um 15:26

Ach und Jürgen, habe in einem Deiner Berichte gesehen das ihr schöne Plattfische vom Steg gelandet habt, ist mir noch nie gelungen. Würde ich auch gerne mal fangen. Vielleicht gibt es da zur Technik auch noch ein paar Tipps für mich. Grüße

• Hossa
    Profi
    Reaktionen
    778
    Geburtstag
    16. März
    • 26. Juni 2018 um 17:12
    Zitat von christianhammer

Ach und Jürgen, habe in einem Deiner Berichte gesehen das ihr schöne Plattfische vom Steg gelandet habt, ist mir noch nie gelungen. Würde ich auch gerne mal fangen. Vielleicht gibt es da zur Technik auch noch ein paar Tipps für mich. Grüße

Schau mal hier Christian,

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…sch-Plattfische

Das war meine ultimative Hilfe von Jürgen.

Gruß Rafael

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.720
    • 26. Juni 2018 um 21:30

Im Hafengebiet gibts ne klasse Sandstelle die dürfte noch besser sein als die Stegstelle daher hier mal fürs Boot meine Nachläufermontage..ist auch leicht nach zu bauen .

Ich stelle morgen einen kartenausschnitt rein damit du weißt wo ich meine

Wenn es interessiert

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.720
    • 27. Juni 2018 um 19:41

So, erstmal die Hafengegend.P.1 da ist eine schöne große Sandfläche dort würde ich es mit der Nachläufermontage und dem Boot mal probieren, einfach runter und dann driften lassen,bloß wenn die Fähre kommt den Platz da räumen.P.2 ,dort hatte ich vom Steg (P.3 ) Platte unter anderem auch 2 sehr gute Rotzungen.Wenn du rechts oben auf Sjoekart gehst stellt sich das Flayfoto auf Seekarte um. Am Geschäft da am Steganfang ist übrigens die Tanke für Bootsbenzin(soweit ich weiß mit Karten-Bezahlung,das hat Sven immer gemacht) Wenn du mal von dem Steg aus fischt würde ich auch ne Spinnrute und kleine Pilker 20-30gr oder kleine Gummifsche mit 10- 20gr Gigkopf probieren und dann Steg rechts Richtung Bootsschuppen werfen,da treiben sich auch mal gute Polak rum, mein größter da hatte knapp über 70cm ,an der leichten Rute ein heiden Spaß.Für den Steg oder die Mole sollte ein Unterfangkescher dabei sein.
    https://kart.gulesider.no/m/Bzrlh

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• huglo

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse