Eine Spreewaldgurke in Norwegen

  • Eine Weile stöbere ich ja nun schon in diesem Forum herum und spüre eine angenehme Herzlichkeit der unterschiedlichen Forum Mitglieder.
    Es lohnt sich hier mitzulesen, Erfahrungen zu sammeln und selbst etwas beizutragen.


    Nun zu mir! Ich bin 45 Jahre alt, habe zwei Kinder und auch eine Frau. Der "Virus" hat mich schon im Jahre 2000 befallen nach dem Ende einer längeren Beziehung aus der meine Tochter (schon 21J) entstammt. Mein Onkel aus Duisburg hatte mich damals nach Tregde eingeladen und das habe ich nie bereut.
    Von da an ging es jährlich in den Norden nach Tregde und zum Flekkefjord bis zum Jahr 2009 mit einer ähnlichen Angeltruppe. Wie das Leben so spielt sind einige von den Mitfahrern jetzt schon aus dem Leben geschieden, wie mein Vater und auch der Onkel.


    Erst im Jahre 2014 fand ich wieder geeignete Mitfahrer (eine super Truppe). Allesamt hatten noch keine Erfahrungen mit dem Angeln in Norwegen. Ich selbst hatte mich in Sachen Stellenauswahl, Bodenbeschaffenheit, Gezeiten u.s.w. immer auf meinen verstorbenen Vater verlassen. Dies galt es jetzt selbst zu erforschen.
    Mittlerweile habe ich nach einem Familienurlaub in 2016 auch meinen Sohn (9J) und die Frau angesteckt. Man(n) angelt jetzt gemütlicher und sieht sich mehr von der Schönheit des Landes an.


    In diesem Jahr geht es nach Korshamn. Für mich ein ganz neues Angelgebiet. Schon im September 2017 begann ich Informationen zu sammeln, Karten auszudrucken und potenzielle Angelstellen zu markieren.


    Ich werfe meine Angel auch gelegentlich bei uns im Spreewald, in den Flüssen und Seen aus. Norwegen is aber Norwegen!


    Und nun bin ich angemeldet und vorgestellt.


    jordi grüßt alle im Forum!!!

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.


    Anonym



    :nosk:

  • Moin!


    Sei herzlich Willkommen! %$du&%


    Verrätst Du uns noch Deinen Vornamen? #zwinker2*


    (Ich liebe übrigens Spreewaldgurken....gibt es bei uns im Edeka aus Eimern...!)

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Es gab da mal einen amerikanischen Schwimmer, der bei den Olympischen Spielen 1972 ganz schön abgeräumt hat. Einige kennen ihn vielleicht. Mark Spitz.
    Meine Mutter dachte dies wäre ein guter Name für ihren Sprössling. So nannten sie mich Mark.


    Einige Gläser Spreewaldgurken habe ich auch schon nach Norwegen eingeführt. Die sind dort gut angekommen.


    jordi

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.


    Anonym



    :nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!