Hallo bin neu im Forum.War jemand am Rosfjord , wenn ja, bitte um Informationen . Viele Grüße PeKa.
Wer hat Infos über den Rosfjord
-
-
Hallo Peka,
zunächst herzlich willkommen hier im Forum. Ich schicke Dir mal was per Mail. Viel Spaß hier und dicke Fische.
-
Danke für das Mail
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden PeKa
Wann und wo bist du am Rosfjord?
Was möchtest du denn genau wissen? Warst du schon mal in Norwegen? Hast du Erfahrung im Meeresangeln?
Alles Fragen, um dich auch wirklich an den Fisch zu bekommen. Der Rosfjord ist mein Hausgewässer.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
danke für die promte Antwort. Bin alter Angelhase ( wohnhaft in Lübeck ) u. einige Male in Südnorwegen gewesen ( von Spangereid bis Farsund). Gibt es " Hotspots " im Fjord, Fjordmündung u. weiter draußen? Fahre Anfang Juni. Tiefenkarten / Skizzen wäre Super. Danke.
Gruss Peter -
Moin Peter, dann wird ja alles gut.
Häufig ist es ja so, dass gerade Neulinge mit völlig überdimensionalem Angelgeschirr am Rosfjord auftauchen und sich dann wundern, wenn sie nichts fangen. Deswegen ja immer meine Fragen. Es wäre ja schade, wenn dadurch der schöne Urlaub versaut wird.
Ich schick dir mal was zu.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
danke für die schnelle Antwort. Wie sind Deine Erfahrungen mit leichtem Jig/Gummifisch, Pilker 70-100 Gramm?. Geht was mit guten Köhlern?
Gruss Peter -
Pilker solltest du bis 300 g dabei haben, denn die Drift in der Mündung verlangen es doch mal. Jig/Gummifisch, sollte man immer dabei haben. Schon allein dann, wenn Naturköder oder Pilker nicht laufen.
Gerade im Rosfjord ist es wichtig, dass man nicht stur bei einer Methode bleibt. Deswegen bin ich ja auch auf das Posenangeln gekommen. Ist übrigens ein Spaß der besonderen Art.
40 g Durchlaufpose. Den Stopper zum Anfang auf 60 m einstellen. Dann immer weiter kürzen, bis man die Höhe der Pollacks oder Seelachsen hat. Als Rute habe ich da eine Spinnrute bis 150 g. Haken, ein normaler Butthaken mit Fischfetzen. (Reker geht auch)Hoddel
-
Hallo Peka
auch von mir ein herzliches Wilkommen hier bei den Angelfreunden.
Ich bin auch im Juni, wie du an meiner Signatur sehen kannst, am Rosfjord.
Wenn noetig bekommst du eine Einweisung vor Ort. Nach 25 Jahren kenne ich den Rosfjord fast so gut wie Hoddel;).
Wo bist du denn genau?
MfG
de Cheffe -
Hallo Cheffe,
noch so ein Profi, Klasse .Bin vom 8. bis 12. Juni in Austad. Vermute ca. 35min ( 20 PS Boot ) bis zum Fjordanfang. Sind die Köhler im Fjord oder auf dem Meer ? Welche Fische sind in der Regel Anfang Juni im Fjord zu greifen ? Vorab schon mal ein Dankeschön.
Gruss Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!