1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Sör 206 - Farsund mit Familie

• Kev
  • 28. Mai 2018 um 14:35

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• Kev
    Anfänger
    • 28. Mai 2018 um 14:35

Moin liebe Mitangler,

fürs nächste Jahr ist im Juli/August ein Familienurlaub mit Fischfang eingeplant. Die Kinder sind nun groß genug für die erste Norge-Tour und deshalb haben wir uns wir das besagte Haus von Reiner Frühling entschieden (Sör 206). Es liegt bei Farsund (Skjolnes).
    Ich habe bereits die Suchfunktion betätigt und so bereits erste Informationen gesammelt. Da aber hier und dort PNs versendet wurde, bin ich nach wie vor neugierig und der Wissensdurst wurde noch nicht gestillt.
    Wir sind nicht auf die längsten und dicksten Fische aus, würden uns aber freuen wenn wir die Pfanne gefüllt bekämen und etwas von der Artenvielfalt fangen würden. Folgende Dinge wäre also sehr spannend für uns und vielleicht kann ja hier jemand helfen?
    1) Tipps für Ausflüge oder zur Umgebung
    2) Angeltipps für Papa und die Kids (Gibt's ein paar Ecken für Plattfisch, wo fängt man ohne Fahrt auf die vorgelagerten Plateaus, etc.)

Schönen Dank und eine schöne Woche!!!

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 28. Mai 2018 um 15:26

Schickes Haus habt ihr da, leider Hat Frühling keinen Plan wo das Haus steht auf seiner Seite, so ist es schwer etwas zu Plattenstellen vom Ufer oder Boot zu sagen.
    Ich hoffe doch ihr habt das größere Boot gemietet . Das zum Haus gehörende Boot 14 Fuß 5 PS ..damit um Gottes Willen nicht auf die vorgelagerten Plateaus.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 28. Mai 2018 um 15:57

Jürgen, das sieht man auf Bild 13. #zwinker2*

https://kart.kystverket.no/share/fcbe19a21d22

Das Boot ist auch ein größeres. (Bild 12)

Da es ja erst nächstes Jahr los geht, hast du ja jetzt gut Zeit, dich vorzubereiten.

Wie sieht denn dein Angelgeschirr aus?

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• James Last
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 28. Mai 2018 um 16:22

Ja, ja - das liebe Farsunder Angelrevier. Hier gibt es Member, die haben Offshore vor den Schären ihre Kisten innerhalb einer Stunde voll gekriegt. Und dann gibt es Member, die es in Farsund schon zum x-ten Mal versuchen und es einfach nicht hinkriegen. Im Sör 206 habe ich vor Jahren für 2 Wochen gewohnt, in dem Jahr mußte ich noch das dortige dieselgetriebene und mittels Fußschaltung zu bedienende Eisenschwein bedienen. Was war das Teil ätzend. In der 2. Woche gab es dann das (auch jetzt vorhandene) 18 Fuss Askeladden mit Innenboarder-Diesel. Da ist am ersten Ausflugstag schon gleich mal irgendein Bowdenzug ausgehakt gewesen und uns mußte der Vermieter mit seinem Sohn erretten. Ansonsten wären wir irgendwo gegen einen Felsen geschlagen worden oder ab auf die Mordsee getrieben worden. Nach der Onboard-Reparatur lief das Teil aber einwandfrei. Dieses Bott ist sehr hochbordig und erschien mir auch als sehr sicher. Die andere, kostenlose Nussschale ist gut zum Einkaufen in Farsund geeignet oder zum Schleppen bei schönem Wetter immer um die zahlreichen Schären dicht vor der Haustür geeignet. Niemals aber offshore benutzen!
    Ich bin selber im Juni bei Dir um die Ecke (Haus Birkenes von come2norway) und fahre ohne jegliche fischmäßige Erwartung von hier los. In den Schären ist es meistens nur Gegurke und die Fänge eher Zufall. Allerdings möchte ich mich dieses Jahr vermehrt auf die zahlreich vorhandenen sandigen Untergründe konzentrieren. Gibt ja genug davon. Auf den ebenfalls zahlreich vorhandenen schlammigen Untergründen kannst Du es auf Wittling probieren, die Kanten bei Katland haben manchen Pollack geliefert. Kleine Schwärme von Köhler und Pollak gabs bei den diversen Kletten, allerdings war beim letzten Mal die Dünung so eklig, dass ich so seekrank wurde, dass ich nach dem ersten Fisch nur noch sterben wollte. Ohne Spass. Wir mußten dann zurück in die Schären.
    Wie gesagt, manche fangen jedes Jahr dort gezielt ihren Fisch, ich selber konnte dahingehend noch kein System erkennen. Egal, zu Deiner Zeit warten bereits die Makrelen auf Dich ;)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 28. Mai 2018 um 20:59
    Zitat von Hoddel

Jürgen, das sieht man auf Bild 13. #zwinker2*

https://kart.kystverket.no/share/fcbe19a21d22

Das Boot ist auch ein größeres. (Bild 12)

Da es ja erst nächstes Jahr los geht, hast du ja jetzt gut Zeit, dich vorzubereiten.

Wie sieht denn dein Angelgeschirr aus?

Hoddel

Alles anzeigen

Horst ,Bild 12 ist das was man dazu mieten kann,die Nußschale 14 Fuß 5 Ps ist Inclusive,steht jedenfall so auf der Seite.

Wenn es interessiert

• Kev
    Anfänger
    • 29. Mai 2018 um 08:20

Jo, Hoddel hats entdeckt. Genau dort liegt das Haus und wir haben in der Tat das größere Boot dazu gemietet. Drei Kinder sind dabei, da gibt's keine Risiko-Aktionen! Solltet ihr weitere Infos haben, immer gern.

• Kev
    Anfänger
    • 29. Mai 2018 um 08:38

... und zum Thema Angelgeschirr: Ich habe alles da, sowohl leichtes Spinngeschirr, als auch Bootsruten mit Multis.

Bin in der Regel als KutterBootsBellyBoatMeefoHornhechtHeringsangler unterwegs. Da hat man von allem was... :)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 29. Mai 2018 um 10:27

also,was meine platten freunde angeht habe ich in dem Gebiet https://kart.gulesider.no/m/2sz9Z sehr gut gefangen, auf die Nachläufer und Buttpaternostermontagen(Mein Profil und dort das Album Plattfischmontagen) hat auch der eine oder andere gute Küchendorsch an den makrelenfetzen Gefallen gefunden. Bei den Zahlen ist überall das S für Sand.60bis 80gr blei an den Montagen hat immer gelangt das der Köder unterm Boot blieb.

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8