Hallo Reinhold,
Meine beiden Männer müssen auch nicht mehr lange warten. 😀 Wir fahren Am 29. für 2 Wochen nach Hitra ins Arnehus. Dort werden wir dann gemeinsam den Fischen zu Leibe rücken und hoffentlich genauso erfolgreich sein wie vor 2 Jahren 👍. Ich angle mich quasi schon einmal warm am Kjöllefjord 😀
Kjöllefjord vom 04.06. - 13.06.2018
-
-
ich finde es immer gut, wenn die frauen angeln - dann gibt es wenigstens fisch - mein weibchen ist auch der bessere angler......*rolleyes*
ich wünsche euch eine erfolgreiche reise und ordentlich fisch - respekt - mit so einer großen truppe zu fahren.........%&Daumen hoch&%
-
Man denkt immer, oje so viele Frauen. Kann das gut gehen? Zickenkrieg 🤪 aber was soll ich sagen, das Hobby verbindet uns. Jede von uns will angeln und sich am Ende der Reise den Pokal holen😀 Wenn es dann doch jemand anders ist der einen Pokal mitnimmt dann freuen wir uns für die Gewinner und geben Prognosen fürs nächste Jahr ab. Wir ergänzen uns super und haben viel Spaß miteinander. Das ist es was wir bei so einer Reise wollen. Spaß haben, abschalten, Kraft tanken, den Urlaub genießen. Auf keinen Fall wollen wir Fisch ohne Ende oder Stress unter uns. Das bekommen wir immer sehr gut hin und es sind viele Freundschaften entstanden. Wir sind verstreut über ganz Deutschland und Sabine schafft es die Reisen so interessant zu gestalten, dass wir jedes Jahr aufs neue mitwollen. 😀
-
Sonst bin ich ja für die Katastrophen zuständig, aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl dass ich den Part übergeben habe. 2 von uns sollten morgen Vormittag von Hamburg starten, den Flughafen haben sie heute zu gemacht. Es kann keiner landen und starten, die Zubringerstraßen wurden sogar gesperrt, na Klasse. Jetzt geht das Zittern los. Bei 2 Anschlussflügen wissen wir im Moment nicht wie das funktionieren soll.
Noch ein Problem am Zoll. Sabine hat ordnungsgemäß Bier nachverzollt. Sie durften das Auto ausladen und wieder einladen. Das Radler mit 2,5% wurde natürlich von uns nicht verzollt, es steht ja überall über 2,5% muss verzollt werden. Dem war leider nicht so. 800 NOK Strafe plus 1 Palette eingezogen. Das gibt es doch gar nicht. Wir sind immer ehrlich und werden jetzt abgezockt, zu mindestens haben wir das Gefühl.
Das geht ja alles sehr gut los. -
Hei Andrea,
das ist ja mehr als ärgerlich! Zumal auf der Seite vom Zoll eindeutig Steht: "Øl over 2,5 % (også sterkøl), "
https://www.toll.no/no/varer/alkohol-og-tobakk/kvote/
Da hat wohl der Zöllner was in den falschen Hals gekriegt oder ist mit dem falschen Bein aufgestanden.
Aber lasst euch bloß nicht von solchen Lapalien den Urlaub verderben!!!
Für eure "fliegende Fraktion" ab Hamburg drücke ich euch alle Daumen! Kopf hoch, das wird schon!!!Torsten
-
andrea, das ist übel und hier haben die no zöllner wohl einen fehler gemacht.
die selbe situation hatten wir auch - hier aber zu unseren gunsten.ob sich ein einspruch im nachgang lohnt ist zweifelhaft - auf alle fälle sollte sich euer urlaub von diesem faux pas nicht beeindrucken lassen.
-
Da hat wohl Einer keine Zeit mehr gehabt einzukaufen, also Einziehen.
Übel, seehr übel
Gruß
Max -
"Das Radler mit 2,5% wurde natürlich von uns nicht verzollt, es steht ja überall über 2,5% muss verzollt werden. Dem war leider nicht so. 800 NOK Strafe plus 1 Palette eingezogen. Das gibt es doch gar nicht. Wir sind immer ehrlich und werden jetzt abgezockt, zu mindestens haben wir das Gefühl."
Papiere aufbewahren und nach dem Urlaub klagen.
2 Minuten Sache. Auf Deutsch, natürlich. Am besten
gleich einen "diskreten" Hinweis mit einbauen,
das man grosse Lust hätte, damit zur Presse zu
gehen. -
Wir haben auch gesagt, da hatte wohl einer Durst. Ärgerlich und sicherlich nicht richtig. Mal sehen ob man im nachgang noch etwas machen kann.
Viel krasser finden wir die Situation in Hamburg.
Wir von Berlin fahren jetzt auch schon ne Stunde eher. Lieber an der Almhütte in Tegel noch ein Kaffee getrunken aber vor Ort. Astrid hat piccolos eingepackt, damit ertragen wir es, morgen ist wahrscheinlich alles gut und wir freuen uns über die erste Geschichte fürs Fotobuch. 😀Wir sind noch nie ohne Katastrophen in den Angelurlaub gefahren, warum sollte es diesmal anders sein 😂 -
Au Backe, Ihr habt aber echt keine guten Karten bei
der Anreise: Jetzt meldet Widerøe reihenweise
Verspätungen in ganz Nordnorwegen ... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!