Wenn du 2-3 Bootslängen vom Ufer schleppst dann hast du meist nen Mix aus Pollack,Kleinköhler (bis 1kg),Dorsch (die rötlich gefärbten)und ab und an eine Meerforelle und seltener auch nen Lachs.Pollack besser vertikal mit GuFi an der 30m Kante ,die Bisse kommen meist im unteren Drittel bis Mittelwasser.
Köhler generell ohne Beifänger......was passiert wenn man mit Beifänger oder gar "Tannenbaum" im Köhlerschwarm fischt......kann dir Johannes erklären.....ich sag nur "Krischan"......
Neuling will an den Romsdal
-
-
ICH ??? Na ja... kanns ja mal probieren....
Also, Christian als Neuling in Norwegen, hat natürlich überall was gelesen, von Tannenbäumen und damit verbundene Fangchancen. Obwohl er unsere "Bibel" Marcel weiss was ich meine" gelesen und ingnoriert hatte, war er nicht davon abzubringen mit eben diesem Tannenbaum den Köhlern "mittendrin" den garaus zu machen. Obwohl er schon vom ersten Tag an wusste, das wohl keiner unter 5 kg einstieg, beliess er es dabei. Dann kam der Briesling Tag. Kurz aber heftig. Hinter uns kochte das Wasser. Motor an, ran an den Schwarm und Pilker raus. Meiner klatschte auf, und Hänger im Mittelwasser. Ich sagte noch zu Krischan, raus mit dem Pilker, es dauerte aber etwas bis er aus dem Staunen raus kam. Und der erste 6 kg Köhler lag auf den Planken. Dann flog auch Krischans Pilker in die Masse und rums... KONTAKT....also Fotoknipse raus und sein Grinsen fotografiert, aber er grinste immer weiter und erschrocken.... Uff noch einer....(4000er Rolle 6. kg Schnur....) Und es wurde gekurbelt... und gekurbelt... und ge...knacks...Rolle im Arsch. Hat er doch das Pumpen vergessen und oh Schreck ein Fischli auch.
Resume, Pilker weg, Rolle im Arsch und ein 5 kg Fischli im Tannenbaum eingedreht....
Ich seh ihn ja heute abend, wir müssen mal wieder ein Bierchen trinken und Geschichten aufwärmen...Also besser ohne...
-
-
Wie sieht es denn mit "dickem" Zeug aus? Hat man in der Umgebung Chancen auf Rotbarsch? Oder was wird mit Naturköder so geangelt? Seehecht?
-
Mit dem "dicken" Zeugs geht es auf Leng,Lumb & Seehecht.Beim Seehecht bin ich aber auch noch am suchen ,den richtigen Platz hab ich noch nicht gefunden.
Gute Lumb kannst du direkt vor Mandalen fangen,vorausgesetzt du bist gewillt auch mal >200m tief zu fischen.Rotbarsch vergiß,die kleinen gibt es aber die großen nicht,zumindest hab ich bisher keinen gesehen.Was du fangen kannst ist der hier......https://upload.wikimedia.org/w…_-_NOAA_Photo_Library.jpg
Weichböden ab ca. 150m.Ansonsten eben Leng,Lumb und wenn man sie findet Seehecht.Beifang sind dann oft Rochen und Haie,kann man leider nicht ganz vermeiden. -
Ich war vor etlichen Jahren dort. Uferangelei von der Plattform aus war spitze. Wir hatten u.a. eine 90er Mefo, diverse Köhler um die 80 und sogar einen um 1m. Ansonsten sind wir linker Hand in die 3. Bucht gefahren und hatten dort auf kleine Pilker (28gr.) haufenweise Köhler. Länger als eine Stunde konnte man kaum bleiben.
Den größten Fisch (Dorsch, 1,30m) hatten wir auf der dem Haus gegenüberliegenden Seite. Dort war eine Kante von 30 auf 80 Meter. -
Moin MOin,
so langsam geht es los. Viele sprechen immer von einer "gelben Tonne". Wo ist diese Tonne genau? Welche ist gemeint?
Danke
Tim
-
Hier ist die gelbe Tonne :
https://kart.gulesider.no/m/1L4T5Brauchst dir aber eigentlich keinen Kopf machen, ist meiner Meinung nach von Mandalen viel zu weit weg !
-
Hallo Benno,
danke für die Info! Das ist sicherlich etwas weit. Mal sehen, im Roms sollte ja auch was gehen.
Wie sieht es denn aus, fahr ich von Oslo die E6 stur hoch hoch nach Dombas, oder lohnt es wegen Maut und Baustellen die 4 zu fahren?
Macht es Sinn im Isfjord östlich von Andalsnes zu angeln? Könnte mir vorstellen, dass es da Dorsch und Platte gibt in den flachen Bereichen?
Danke
Tim
-
off topic
kommst du mit der Stena oder mit der Colorline an ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!