Senja 2018

  • So.......jetzt sind es unter 4 Monate an Wartezeit, bevor es zum 4ten mal hintereinander nach Senja geht.
    Grund genug für mich den Tröööt schon mal zu eröffnen.


    Planung ist ja eigentlich nicht viel.


    Ich muss noch meine zerbrochene Angel ersetzen und die Zwischenübernachtungen vorbuchen.


    In Töre wird das wieder einfach sein. Der erste Halt ist für uns immer der wichtigste, da die erste Etappe die längste ist.
    Und gerade da (bei Enanger) meldet sich niemand auf meine E-Mails oder ist zu erreichen (per Telefon)


    Wenn jemand gute Campingplätze mit Hütten (wo Hunde erlaubt sind) kennt, dann immer her mit den Info´s.


    Wir fahren durch Schweden über die E4. Und nächtigen immer so hinter Gävle bis maximal Sundsvall.:Danke:


    Danke im Voraus

  • Für die Seekrankheit meiner Frau hatten wir letztes Jahr Ingwerbonbons mit.
    Diesmal werden wir auch mal den selbstgemachten Ingwersaft ausprobieren.
    Ich bin Ingwer Fan/aber nicht Seekrank......und der Saft ist lecker.
    Aber Melanie fährt nicht so auf Ingwer ab, hat aber Probleme mit der langen Dünung.

  • Es sind hin ca. 3000km und zurück dann auch 3000km also 6000km gesamt plus das was man Vorort fährt.


    Auf der Hinfahrt machen wir 2 Stopps mit Übernachtung.
    Auf der Rückfahrt meisstens nur einen Stopp plus die Zwischenstopps für den Hund, welche natürlich immer einen Spaziergang für den Hund (der übrigens alles SUPER mitmacht) beinhalten.
    Allerdings lassen wir uns auch auf der Rückfahrt immer einen Puffer für eine weitere Übernachtung.


    Hier der kurze Überblick.
    Hinfahrt:
    Mittwoch abends geht es los um ca.00:01 die Fähre von Puttgarden zu nehmen.
    Donnerstag ca 16:00 erster Übernachtungsstopp nach ca.1800km.
    Freitag weitere ca.700km zum 2ten Übernachtungsstopp.
    Samstag morgen geht es dann ca.600 Restkilometer zum Ziel Senja.


    Rückfahrt:
    Samstag ca.10:00 Abreise
    Erster und bis jetzt einziger Stopp ist unser 2ter Hinfahrtstopp.
    Da richtig ausschlafen und dann ca. 2500Km in die Heimat (mit ordentlich Zwischenstopps).
    Montags Nachmittags parken wir vor unserem Haus meisstens wieder ein.


    Ich hatte auch schon mal einen Reisebericht verfasst. Ich guck mal ob ich diesen verknüpfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!