Ein Tischräucherofen macht sich bei großen Makrelen ganz gut . Ist richtig easy.
Gruß Bernhard.
Rosfjord (Austad) August 2018
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
-
-
Ein Tischräucherofen macht sich bei großen Makrelen ganz gut . Ist richtig easy.Hoddel danke für den Tipp mit Pose, werde is mal Probieren.
Gruß Bernhard. -
Ja, so einen V2A Tischräucherofen mit 2 Brennern drunter habe ich auch. Hatte mit den 2 Brenner wohl einfach viel zu viel Hitze drunter. Aber es kommen wieder Makrelen... kann sie schon riechen
Viele Grüße Thorsten -
-
Noch mal zum Räuchern von Makrelen:
Makrelen filieren, Haut dran lassen
Beizen mit 1zu1 Zucker und Salz
1 Tag warten
Dann entweder so essen oder noch ne Nacht mit ganz wenig Wärme räuchern
Das geht auch mit einem Kugelgrill, den man auch überall zur Verfügung hat
Dazu Krenn geraspelt einfach lecker.Gruß
Max -
Noch mal zum Räuchern von Makrelen:
Makrelen filieren, Haut dran lassen
Beizen mit 1zu1 Zucker und Salz
1 Tag warten
Dann entweder so essen oder noch ne Nacht mit ganz wenig Wärme räuchern
Das geht auch mit einem Kugelgrill, den man auch überall zur Verfügung hat
Dazu Krenn geraspelt einfach lecker.Gruß
MaxDa misch noch ordentlich Dill da rein und lasse es mindestens 3 Tage im Kühlschrank. Jeden Tag wenden! Nicht räuchern. Das kommt Graved Lachs sehr nahe.
Du kannst die Makrelen auch filetieren und durch einen Fleischwolf drehen. Dazu noch einige Zwiebel mit rein. Wenn du dann noch Kartoffelmehl mit einmischt bekommst du den Bittergeschmack raus. Das werden ganz hervorragende Fischfrikadellen.
Hoddel
-
Fischfrikadellen... das werde ich in Norge probieren. Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen...
Früher haben wir die im Verein aus weißem Filet (Dorsch, Seelachs, etc.) immer gemacht. Da kam auch Senf, Frischkäse, Ei, Salz, Pfeffer, Muskat und Semmelbrösel mit hinein. Aber Rezepte gibt’s ja genug...
Thorsten
-
Fischfrikadellen... das werde ich in Norge probieren. Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen...
Früher haben wir die im Verein aus weißem Filet (Dorsch, Seelachs, etc.) immer gemacht. Da kam auch Senf, Frischkäse, Ei, Salz, Pfeffer, Muskat und Semmelbrösel mit hinein. Aber Rezepte gibt’s ja genug...
Thorsten
Wer nimmt schon einen Fleischwolf mit nach Norge ?
-
Ein Messer tut’s doch auch...
-
Wer nimmt schon einen Fleischwolf mit nach Norge ?
Unsere vorletzte Unterkunft hatte eine Küchenmaschine und es geht nix über ne leckere Fischfrikadelle auf dem Boot nach gelungenem Drill.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!