Fortsetzung folgt......
Fortsetzung folgt......
moin.... ist der Poti wieder selbiges Baumuster wie bei der Triple XXX ?
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moin.... ist der Poti wieder selbiges Baumuster wie bei der Triple XXX ?
Grundsätzlich wie der von der WFT 700er aber nicht identisch,hier ist die Achse wieder etwas anders,man kann den der WFT Electra 700 HP hier nicht verbauen.
Guter Arbeit, Marcel. Ich frage mich nur, wieso du den untere Bremsring (unter dem Zahlrad) nicht durch Carbon ersetzt hast. Wenn man doch so weit ist, kann man es doch einfach austauschen?
Aber deine Bilder lasse genau sehen, weshalb ich am liebsten keinen E-Rollen aus dem haus Banax/Ryobi mehr warte. Diese rollen sind entworfen mit design im kopf, nicht mit praktischen nutz. Da lob ich die alte Shimano E-Rollen. Die sind eher wartungsfreundlich! Zerlegen geht sehr schnell, da brauche ich nicht zahllose kleine schrauben in alle möglichen positionen zu lösen. Da frage ich mir, wieso geht das heute nicht mehr?
Schau mal hier, das ist unter der linker seitendeckel einer Shimano Digitana EC3000.
Die Japaner fanden es nötig sogar einen Gummidichtung zu verbauen, gar nicht mal schlecht. Und schau mal genau hin, diese rolle ist jetzt 20 jahren alt... Fur wartung brauche ich nicht mehr zeit, als für eine normale multirolle. Mir gefallt die rolle sogar so gut, das ich mir selber auch einen zugelegt habe. Die Rolle auf dem bild gehört ein kumpel von mir. Meine Rolle ist jetzt unterwegs von Japan zu mir. Wird so etwa gleich alt sein, hat vielleicht ein kratzer, funktioniert aber tadellos, hat aber dafür nur 3 stufen einholgeschwindigkeit. Mir reicht das völlig, wer braucht wirklich einen stufenlose geschwindigkeitsregler?
Das schöne daran ist, das mir die Rolle, inklusiver versand, zoll und märchensteuer nicht mal ein drittel einer neuer kostet. Für eine rolle, die ich wahrscheinlich nur zum Rotbarschangeln einsetzten werde, macht sich das einigermaßen zahlbar.
Guter Arbeit, Marcel. Ich frage mich nur, wieso du den untere Bremsring (unter dem Zahlrad) nicht durch Carbon ersetzt hast. Wenn man doch so weit ist, kann man es doch einfach austauschen?
Aber deine Bilder lasse genau sehen, weshalb ich am liebsten keinen E-Rollen aus dem haus Banax/Ryobi mehr warte. Diese rollen sind entworfen mit design im kopf, nicht mit praktischen nutz. Da lob ich die alte Shimano E-Rollen. Die sind eher wartungsfreundlich! Zerlegen geht sehr schnell, da brauche ich nicht zahllose kleine schrauben in alle möglichen positionen zu lösen.
solang het werkt... warum ersetzen ?
Ja,warum hab ich die untere Bremsscheibe nicht gegen Carbon getauscht.....einmal hatte ich kein Material und dann war die noch o.k,da hab ich schon schlimmeres gesehen......
Bei der Ryobi war eine GFK Scheibe montiert und nicht diese undefinierbare grüne "Pappe" wie bei den WFT Rollen oft zu finden ist.
Wenn völlig verschlissen wird die auch getauscht.
Was den Wartungsaufwand und die Anfälligkeit angeht geb ich dir recht,da sind die DDM von Shimano weniger anfällig,robuster und besser verarbeitet.Nicht umsonst sind noch so viele alte Shimano im Umlauf.
Gruß Marcel
Hier dann noch eine recht "unhandliche" E-Multi.....die Tanacom Bull 1000
Daten:
Gewicht: 1490g (1545g incl. Rod Clamp) gewogen
Schnurfassung: 1000m PE 6* (Geflecht) entspricht ca. 1000m 40er monofil
Übersetzung: 2,3:1*
Schnureinzug: ca. 14-43cm/U. (min./max. lt. Spulenmaß)
Schnureinzug Motor: max. 108m/min.*
Kugellager: 4*
Bremskraft: max. 22kg*
Winding Power: max.27,5kg*
Kurbelarm:70mm
Kurbelaufnahme: 5x8mm (Haltemutter M10)
*Herstellerangabe lt. Händler im Net
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weiter.....
Die Rolle selbst ist schon durch ihre Breite schwer zu händeln,allein die Spule wie >260g und hat fast 87mm Innenmaß.
......die Löcher für diese Schrauben sind knapp (sehr paßgenau) und so bekommt man die nicht mal eben raus denn da wo sie frei liegen ist das Metall
angelaufen durch äußere Einflüsse (Salz z.b)......... und so gegen die nicht raus,man muß die dann mühsam im verbauten Zustand aufpolieren mit Schleifpaste.
Fortsetzung folgt.....nebenbei läuft Finale der Dart-WM........#zwinker2*
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