Das Thema hatten wir schon mal (ich meine Ende Februar),da ist mir eben der Flyer aufgefallen und dieses ominöse Lippfischfangverbot.
Ich meine ich hatte seinerzeit Alfred gebeten das mal zu "verdeutschen" und da kamen wir zum selben Ergebnis.
Vorsorgluch hatten wir seinerzeit den Lippfisch wieder entfernt von der Aktion "Angelkönig" und ich hatte eine Anfrage an das Fischereiministerium gesendet......die wurde bis heute nicht beantwortet......
Klar ist einmal mehr das nix klar ist,genau wie das Rotbarschfangverbot,auch dazu hat man sich nicht geäußert.
OK, sorry das ist an mir vorbei gegangen. War vorgestern auf der Suche nach einer anderen Sache und fand dabei halt den Link auf deutsch und dachte mir, gib hier mal bescheid. Wenn ich mir das so alles anschaue, was sich nun in der Sportfischerei hier immer wieder aendert, dann laesst es den Verdacht aufkommen das, das schon System hat und man den Angler langsam das angeln hier vermiesen moechte. Die Huerden werden auf jedenfall immer hoeher gesetzt.
Auf der anderen Seite ist es aber auch vielleicht noetig. Denn die Fangerfolge in den suedlichen Fjorden sprechen schon eine deutliche Sprache und es muss immer oefter off shore gefahren werden um Fisch zu finden. Ob das nun am Angler liegt, am Fischer, oder Naturkatastrophe. Das Ergebnis ist das selbe mit entsprechenden Schutzmassnahmen und die werden sich im Zweifel eher noch ausweiten.
LG Mark