Hallo liebe Community! Vielleicht habe ich mit diesem Titel mehr Glück! Ich bin auf der Suche nach GPS Koordinaten und Ratschläge für einen erfolgreichen Angelurlaub rundum Risholmen. Gerne nehme ich auch Infos zum Thema Köderwahl (eher Naturköder, oder doch eher gebogenes Eisen...) Wie gesagt ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen! Sollte der ein oder andere schon in diesen Gefilden gewesen sein, scheut euch nicht eure Erfahrungen mit mir und den anderen zu teilen!
Fangplätze rundum Risholmen
-
-
Moin, seid ihr auf Risholmen oder Andabeloy, oder sogar Abelsnes ?
Welches Boot ?
Welcher Veranstalter? -
Moin Johannes! Wir sind genau auf Risholmen, gebucht ist das Haus Ny Blomst Bua über come2norway. Es gibt bereits einen Thread wo das Häuschen und Umgebung dargestellt wird, jedoch sind keine genauen Fangplätze zu entnehmen! Ich habe mir bisher eine App besorgt (for free) wo die komplette Seekarte drauf abgebildet ist, anhand der Tiefenmarkierungen sind viele interessante Plätze aufgetaucht, jedoch wird es da an nur 7 Tagen etwas knirsch das ganze auszuprobieren. Als Boot haben wir eine schöne große Dieselschnecke.
Die App ist wirklich zu empfehlen (heißt Norgeskart) -
Moin, da bekommst du doch vom Veranstalter mit Sicherheit eine Karte mit Tips zu Fangstellen.
-
Danke!
-
Du bekommst von Karsten noch sehr detailliertes Kartenmaterial zugeschickt.
Hauptsache du Fischt nicht mit zu dicken Schnüren und mit Paternoster, wenn du auf Grund angeln willst.
Hoddel
-
come2norway ist einer von den wenigen die sich wirklich Mühe geben damit ihrer Urlauber auch was fangen und ingesammt sich wohl fühlen mit Haus und Boot ectra.Die GPS Daten die ihr nach Buchung gekriegt habt sind nicht einfach so daher geholt sondern P1.Von Troll und seinen Mitarbeitern. P2 von Membern und auch Fischern.GPS Daten sind zwar was feines aber keine Garantie dafür das der Fisch wenn man dann auf der Stelle ist auch wirklich da ist oder Hunger hat.Das hängt von Strömung ,Gezeiten und Temperatur ab.Wichtig ist wenn es nach 5 min nicht beißt nicht gleich den Platz zu weckseln nach dem Motto hier ist kein Fisch. Mal ne andere Tiefe oder die Führung des Pilkers ausprobieren.Grundsätzlich so leicht wie Strömung und Tiefe es zu läßt angeln bring Fisch,ein Fetzen von Köhler, Makrele oder Hering am Drilling hat schon so manchen Fisch überzeugt zu zubeißen der auf blankes Eisen im Moment einfach kein Bock hatte.Ich habe in der Objektbeschreibung gelesen das es da bei Euch im Hafenbereich wunderbar auf Scholle Flunder und Co geht vom Ufer aus.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Ups. was das Kartenmaterial angeht war Hoddel schneller -
Vielen Dank für eure Infos!!!
-
hey currywurscht - hast du auch einen vornamen...........es kommuniziert sich einfach leichter.......*rolleyes*
rings um risholmen soll es auf den sandflächen gut plattfisch geben - aber auch steinbeisser.
an der ostseite des stolsfjorden hatten wir hart am felsen -
hier geht es sehr schnell bergab........gute pollacks und leng -
Moin Sandra, vielen Dank für diesen super Tipp! Das werden wir gerne versuchen! In welchen tiefen habt ihr es auf Steinbeißer versucht? Ausschließlich mit Naturköder, oder ließen sich die Kumpels auch mit Gummi und Metall aus ihren Verstecken locken? Mit besten Grüßen Robin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!