Erste Tour ohne erfahrenen Angler

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin neu hier, w, 42 und war zuletzt vor rund 15 Jahren in Norwegen. Damals waren wir zwei Jahre hintereinander auf Kyrping und hatten einen erfahrenen Angler dabei.
    Es hat sehr viel Freude gemacht und gerne würden meine 4 Söhne und ich dieses Jahr wieder einmal nach Norwegen zum Angeln.
    Diesmal allerdings ohne Begleitung und ich bin doch sehr unsicher.
    Wir haben noch kein Haus gebucht, es soll aber am besten nicht allzuweit von Kristiansand sein.
    Was muss ich beachten? Wir haben keinen Angelschein und ich möchte nix falsch machen.
    Reisezeit wären die letzten beiden Juliwochen. Vielleicht gibt es ja welche hier, die in der gleichen Zeit dort sind und wir uns anschließen könnten?!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Moin Claudia,
    erst-einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    In Norwegen brauchst du keinen Angelschein und was deinen Reisetermin betrifft wird es schwer werden noch etwas vernünftiges zu bekommen. Wir haben hier mehrere Reiseveranstalter die Hütten vermieten, da könntest du ja mal anfragen. Aber vielleicht findet sich ja auch jemand hier der noch freie Plätze hat.
    Ich drücke dir die Daumen.

  • Mach bitte mal einen neuen Thread auf, "suche Mitfahrgelegenheit" und schildere deine Wünsche.


    Ich weiß nicht ob um Kristiansand Teiche oder Flüsse sind, da bräuchtest du eventuell auch Sonderlizenzen von der Kommune oder den Eigentümern, das einfachere Angeln ist jedenfalls das Meeresangeln. Aber da wäre natürlich ein erfahrener Guide von Vorteil.

  • Claudia


    Danke für Deine Vorstellung



    HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !



    Angeln im norwegischen Süßwasser ist nur mit kostenpflichtigem
    Erlaubnisschein zulässig.


    Daher bleibt nur das Salzwasser.


    Ich gehe davon aus, dass auch Bootserfahrung fehlt, daher
    wird es wohl besser sein, wenn ihr euch einer Gruppe anschließt.


    Die Söhne sind wie alt ?


    Daumendrückend
    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo Jürgen,
    nein das hab ich nicht gemacht. Habe nix buchen können in diesem Zeitraum für so viele Leute. Da war nur was für 2 Personen frei, deshalb hab ich dann auch nicht angerufen.


    Habe aber heute gebucht. Im Risor Sorlandet :)
    Wir freuen uns riesig!!
    Boot ist schon inkl.


    Mal schauen, was beim ersten Mal so schief läuft - können ja nur draus lernen ;)


    Muss man die Fähre vorher buchen oder kann man einfach so hinfahren und zahlt das vor Ort?


    Wenn ich mit meinen Fragen im falschen Forum bin, bitte verschieben.


    Gibt es gute, empfehlenswerte Anfängerangeln die bezahlbar sind?


    Aaaaaah...wir freuen uns so!!


    Liebe Grüße und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier

  • Schön das ihr noch etwas gefunden habt :baby:.
    Hast du einen Link zu euerem Haus (Reiseveranstalter) ,normal kann man über Ihn auch die Fähre buchen die natürlich vorher gebucht werden muß.Schön das ihr noch etwas gefunden habt.Schreib doch mal was ihr so an Gerät habt.


    Bin ich eigendlich alleine hier der versucht zu helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!