Abzocke im Internet

  • WOFÜR ich bezahlen soll ist mir auch schleierhaft - die bieten wirklich nichts an, ausser abzocke

    ich sehe ich bin nicht allein geschädigt von fabriken.de - halt mich auf dem laufenden, sofern sich bei mir noch was tut stelle ich es hier ein.

    die wissen nur noch nicht mit wem sie es zu tun haben - im aussitzen und ignorieren (von solchen sachen) bin ich gut, sehr gut sogar - mal sehen wer den längeren atem hat (haben die ´ne ahnung wie geduldig ein angler ist?)

    in diesem sinne - erstmalHDL:)HDL:) und allen einen schönen tag
    :wave:

  • habe mal das internet nach fabriken.de bemüht; eine gute addy um weitere info´s zu der sauberen firma zu erhalten ist

    http://blog.beck.de/2009/04/01…e-connects-2-content-gmbh

    ich fühle mich nun in guter gesellschaft - jetzt sollen die mal sehen wie sie von all den leuten das geld bekommen

    der geschäftsführer heißt TOMAS FRANCO - welch ein wunder, diesen namen habe ich gestern in deutscher version in einem beitrag von Nord63 gelesen.

  • Ich kann dass leider nicht so recht nachvollziehen.
    Da wirbt einer auf der Startseite mit vielen I-NetAdressen um billig einzukaufen, und viele melden sich sofort mit ihrer richtigen Adresse an ???:) dachte wirklich jemand, der Anbieter verschenk was ???:)

    na egal, aber der Kostenhinweis steht jetzt ganz oben:

    "Nach deiner Anmeldung bekommst du Zugriff auf unsere Datenbank mit über 1200 Adressen zum Thema Fabrikverkauf & Outlets und kannst absofort bei deinen Einkäufen bis zu 80% sparen !
    Ihre Mitgliedschaft ist ein Abo zum Preis von 7 Euro inkl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus"

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.



  • :baby::baby::baby:


    das größte problem ist doch, daß viele ihre daten im netz viel zu sorglos preisgeben.
    wenn es im netz etwas umsonst gibt(freeware preisvergleiche usw.),will kein seriöser anbieter von mir irgendwelche daten.
    spätestens wenn für solche sachen irgendwelche agb's oder ähnliches anerkannt werden sollen oder persönliche daten verlangt werden sollte bei jedem ne rote lampe angehen.
    genauso verhält es sich mit unbekannten anbietern und hp's.ehe man hier irgend etws anklickt, sollte man sich über diese informieren.


    antonio

  • @tiveden
    Udo, Ausgangspunkt von badenser waren nachträglich geänderte AGB´s


    ...spätestens wenn für solche sachen irgendwelche agb's oder ähnliches anerkannt werden sollen oder persönliche daten verlangt werden sollte bei jedem ne rote lampe angehen.
    antonio



    Manchmal geht so eine rote Lampe auch kaputt und leuchtet im entscheidenden Augenblick nicht. Jetzt ist sie repariert und leuchtet um so heller! :wave:

  • @ jörg

    genau um das nachträgliche ändern der agb´s geht es mir und das ankünden der änderung in einer spammail ist nicht relevant für einen vertragsabschluss. ich habe mal mit duisburg telefoniert - mein fall wird jetzt wie ca. 1500 andere auch behandelt.

    @tiveden

    die seite bietet nicht wirklich etwas seriöses an - die genannten Adressen und hersteller wissen zum großteil noch nicht mal was von diesen angeboten.

    gruß @ all

  • An dieser Stelle hätte ich eine ???:).
    Mitunter gehen da auch kleinere Fenster auf, wo man in unteren Bereich die Button „OK“ und „Abbrechen“ vorfindet.
    Rechts oben das bekannte „Kreuzchen“, was eigentlich überall „Schließen“ bedeutet.
    Nur ist inzwischen hier und da festzustellen, dass dieses „Kreuzchen“ in manchen Programmen nicht für „Schließen“ verwendet wird.
    Täusche ich mich, oder habt ihr ähnliches Festgestellt?

    Und was das nachträgliche Ändern von AGB angeht.
    Falls das tatsächlich über eine Rundmail oder dergl. geschehen ist, hat aus meiner Sicht dann der badenser schon Recht.
    Solche unredlichen Geschäftspraktiken haben, da bin ich mir sicher, keine Zukunft und wenn so ein Laden Pleite geht, na, um den ist es wohl nun nicht gerade Schade, ist wie Weihnachten.
    Jedenfalls danke für den Hinweis was „fabriken.de“ anbelangt.
    fabriken.de was ist das überhaupt, was sagt deren Impressum aus?
    Eine Holding?, eine Handelsvereinigung?, ein Adressensammler?
    Keine Ahnung, will es auch nicht wissen.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Das die AGB`s hinterher geändert werden, und Du diese nicht akzeptiert hast, dann gilt dies für Dich auch nicht, dies ist rechtlich sehr eindeutig !
    Aber ich würd auf so einer Seite niemals meine Daten einhacken, auch wenn die AGB`s in Ordnung sind.
    Ich denke man muß sich nur fragen, wozu der Anbieter diese Daten benötigt, und in diesem wie in vielen anderen Fällen, gibts nur eine Antwort, zum Betrug !

    Ja Achim, das kommt öfter vor.
    1. Popup-Blocker aktivieren !
    2. Wenn beim Fensterchen das "Kreuz" mißbraucht wird, dann kann man das aktive Fenster mit "Alt F4" schlieben. Dies ist eine Windowsfunktion, und geht immer !
    Das sollte schon helfen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Wenn ich hier so etwas lese, wie einfach es ist unbescholtene Leute abzuzocken, geht mir der Hut hoch.
    Über solche Machenschaften wird fast wöchentlich in Presse, Funk und TV berichtet.
    Aber keiner tut wirklich etwas dagegen!
    Unsere Gesetztgebung ist viel zu oberflächlich und zu lückenhaft.
    Für jeden Scheiß wird ein Gesetz gemacht, nur nicht für, bzw. gegen solche Betrügereien, die jedem an die Existenz gehen können, weil sie einem Gauner auf den Leim gegangen sind.


    Wenn ich solch eine Sendung im Fernsehen sehe, merke ich, wie mir der Blutdruck ansteigt.
    Es wird nur immer geredet, aber nicht´s unternommen .....
    Die sogenannten Kaffeefahrten allesamt mit eingeschlossen.


    Wo bleiben die tapferen Menschen, die diese Personen ausfindig machen und ihnen mal eindringlich erklären, daß sich so etwas nicht gehört .. ???? !!!


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,











  • @ frieder

    mir geht es genau so - hab allerdings noch einen gesunden blutdruck; aber ehrlich - diesem "geschäftsführer" würd ich schon gern mal was in die Fresse hauen . . . sorry, ist aber so.

    @ tiveden

    danke für den tip mit F4, werde mal ausprobieren ob das bei meinem alten kasten auch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!