Welche Supermärkte ?

  • Nur mal so nebenbei, bei unserer ersten Reise vor zig Jahren hatten wir alles dabei.
    Jetzt sieht und weiß man ja mehr.
    Wie ein Anderer hier erwähnte,ein gewisser Bedarf kommt mit, aber im kleinen Rahmen.
    Wenn ich zB an norwegische Erdbeermarmelade, die leckeren Salate( Krabben usw.), Pölse(hoffe richtig geschrieben), Henning Olsen Eis denke..... 👍👍👍👍
    Und wenn ich mal Bier trinken will,kauf ich mir welches.
    Aber das ist meine Meinung

  • Wir fahren meist auf der Hinfahrt in einer größeren norwegischen Stadt in irgend einen Supermarkt und komplettieren unsere Bestände. Bier bringen wir grundsätzlich aus Deutschland mit, alles andere passen wir an die Bedingungen vorort an. Wenn man über einem Landhandel wohnt, kann man sich vieles bei der Mitnahme sparen, im Prinzip hängt alles von den persönlichen Vorlieben ab.


    Mir persönlich ist es Rille, ob da REMA oder sonst was über dem Eingang steht. Fakt ist auch, man muss überhaupt nichts mitnehmen, wenn man über eine gültige Kreditkarte verfügt, kann man theoretisch auch in Norwegen überleben*rolleyes*.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Ich gebe dir da in vollem Umfang recht( außer bei einigen Süßwaren- da gibts leckeres). Gerade wenn man schon öfters dort war, weiß man was man mitnehmen sollte.


    ... Brot, Wurst, Kaffee ....#zwinker2*

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Wir nehmen nur einen Grundstock für die ersten Tage mit und zwei drei Gerichte, die zu Hause gekocht werden, wie Rouladen oder Goulasch. Da muß man nicht
    soviel Zeit in der Küche zubringen. Der Rest wird oben gekauft. Die vierzehn Tage kann man auch in Norwegen finanzieren.

  • Mein Kaffeegenuss hält sich auch in Grenzen, ich hatte vergangenes Jahr einfach vergessen welchen einzupacken und deshalb gab es norwegischen. Um es kurz zu machen, ich werde es nicht noch einmal vergessen.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!