Sie haben nun mal ein Greenboat. Muss man halt das beste draus machen. Ob 40 cm oder 50 cm Freibord macht den Kohl auch nicht fett. 25 HP sind für 2 Personen sicherlich ausreichend. Den Wind muss man eh im Auge behalten.
Stellt sich ja auch die Frage ob sie vor 1980 geboren sind und dickeres fahren dürfen, bzw. einen BFS besitzen.
Im Grunde genommen stellt sich diese Diskussion überhaupt nicht. Sie haben doch gebucht.
Urlaub in Korshamn über Borks Haus 15/1.... in ein paar Tagen geht es los.
-
-
Zwischen den Schären is es sicher ausreichend, aber offshore wäre mir wie Suse schon schrieb zu heiß.
-
So ihr juutsten....nun mal ruhig bleiben😀
Es wird gezielt nach dem Haus und den fangaussichten gefragt.
Ich antworte in meinem 1.post auf beides...nåmlich topp lage, gutes revier....aber aus vollster ueberzeugung....neeeeiiin nicht mit diesem Boot offshore.
An 365 tagen schenkt dir das kap 10/15 geile wetterbedingungen. Triffste die, kann man sogar ums kap schwimmen....und ja; das war spass -
Tja juergen...😋dat mit bildern iss ne andere geschichte
-
Hallo und Danke für Deine Hinweise.
Wir fahren ja schon seit einigen Jahren immer wieder nach Norwegen. Und, jaaaaa, dieses Haus habe ich (Sonja)
ausgesucht. kennst Du dieses Haus? oder warum meinst Du das es in zweiter Reihe liegt?
Normalerweise haben wir IMMER ein freistehendes Haus am Fjord. Da ich aber, wie schon geschrieben im letzten Jahr krank wurde - Diagnose Brustkrebs, mit Chemo, OP und Bestrahlung von 8.2017-3.2018 - wussten wir nicht ob und wann wir wieder nach Norwegen kommen. Während der letzten Behandlungen im Februar habe ich dann entschieden das wir doch fahren müssen (geht nicht anders). Der Urlaub für meinen Mann war ja schon im letzten Jahr beim Arbeitgeber beantragt und bewilligt. Also.... lange suchen und dann das gefunden. Lt. Fotos von Borks und der Beschreibung müsste es aber eine von den Wohnungen direkt in erster Reihe sein (5 m zum Wasser und den Fotots). und wenn nicht, dann ist es so. Bzgl. Des Bootes sind wir sehr genügsam und sowieso eher vorsichtig als risikoreich. Und auf das offene Meer muss ich sowieso nicht. Wir haben vor etwas mehr in den Fjorden zu schippern, wir lieben die Ruhe auf dem Wasser und versuchen meistens Leng, Lump und Dorsch zu fangen.
Uns ist einfach nur die Ruhe und die Erholung wichtig. Mal wieder so ganz ohne Handy, Tablet, Fernseher zu sein.
Schauen wir mal wie es wird. Wir berichten dann auf jeden Fall.
LG
Sonja & Mario -
Sie haben nun mal ein Greenboat. Muss man halt das beste draus machen. Ob 40 cm oder 50 cm Freibord macht den Kohl auch nicht fett. 25 HP sind für 2 Personen sicherlich ausreichend. Den Wind muss man eh im Auge behalten.
Stellt sich ja auch die Frage ob sie vor 1980 geboren sind und dickeres fahren dürfen, bzw. einen BFS besitzen.
Im Grunde genommen stellt sich diese Diskussion überhaupt nicht. Sie haben doch gebucht.Eben, gebucht ist gebucht. Und wir freuen uns, auch wenn es hier einige gibt, die das Boot nicht toll finden. Und, wir sind vor 1980 geboren..... weit davor
-
Na dann ist doch alles juut Sonja 😃
Ich wuensche euch einen tollen urlaub mit unvergessenen eindruecken.
Wenn ihr magt, kommt mal auf einen kaffe bei mir vorbei...ich bin quasi fast um die ecke 😂 -
Also wir schauen auf jeden Fall vorbei, eventuell auch öfters.
-
Na dann ist doch alles juut Sonja
Ich wuensche euch einen tollen urlaub mit unvergessenen eindruecken.
Wenn ihr magt, kommt mal auf einen kaffe bei mir vorbei...ich bin quasi fast um die eckeDanke für die Einladung. Ob wir es schaffen, wage ich zu bezweifeln. Uns ist die gemeinsame Zeit nämlich sehr wichtig. vielleicht wenn es den ganzen Tag regnet.
-
Na, dann wünsche ich euch einen ruhigen relexten Urlaub mit ein paar schönen Fischen als Zugabe.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!