Nach euren super Tips und Erfahrungsberichten haben wir ( 6 Angler aus HH) uns nun zur Buchung bei Jakob samt einem seiner Kutter entschieden.
Nun brauchen wir eure Hilfe zu folgenden Fragen :
-Was fängt man Ende Mai im Spindfjord ?
-Womit angeln auf welchen Fisch ?
-Gibt es alternativ (schlechtes Wetter) Seen oder Flüsse in der Nähe? ( Forelle und Co.)
-Gibt es eine Möglichkeit für Lachs vor dem 1.Juni ?
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe !!!
Eigentlich bin ein kein Freund von diesen Internet-Foren, aber dieses Forum ist der Hámmer !!!!! Danke,Danke, Danke.......
Jörg aus Hamburg
Tips zum Spindfjord Ende Mai 2010
-
-
Moin auch aus Hamburg Jörg.
Da du ja noch recht viel Zeit hast, besteht ja auch noch die Möglichkeit, am Hamburger Stammtisch teil zu nehmen. Dann kannst du die norddeutschen "Norwegenverückten" auch mal persönlich kennen lernen. Wir tauschen uns da immer in allen Sachthemen aus. Einige bringen ihre Angelruten mit, auch Montagen werden vorgestellt, ein Werbepartner ist auch meist dabei, usw. Also ein gemütliches Treffen.
Von mir kannst du auch noch Skizzen bekommen, dann brauchst du die Fangplätze nicht suchen. Nur jetzt zuschicken, ist nicht das Gelbe, weil die Skizzen sich jedes Jahr ändern. Ich bin z.B. ende August bis mitte September auf der Ecke. Dann gibt es sicherlich wieder neue Einträge.
Der Lachs hat Schonzeit bis 1. Juni. Davor darf nicht auf Lachs geangelt werden. Einige Flüsse beginnen auch erst ab 15.06.
Für West-Adger habe ich eine Karte auf meiner Seite, wo du dir Seen aussuchen kannst. Auch die Adressen, wo du die Berechtigungskarten bekommst, sind dabei. Schau mal hier:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…d=102&Itemid=82Hast du Erfahrung mit dem Angeln in der Ostsee?
Hoddel
-
Hallo Hoddel, vielen Dank für die Antwort. Du kannst mir gerne den Termin für den Stammtisch geben, vielleicht können ja einige von uns kommen.
In der Ostsee auf Dorsch haben wir alle Erfahrung. Halt die üblichen Kuttertouren.
Ansonsten waren wir die letzten Jahre erfolgreich in Schweden auf Hechtjagd.Nun wollen wir eben mal was anderes machen und nach Norwegen fahren. Ich bin ein reiner Urlaubsangler, drei der anderen haben aber schon richtig Ahnung. Allerdings nicht so richtig im Fjordangeln. Insbesondere, da man hier im Forum lesen kann, dass Fjord auch nicht gleich Fjord ist. Außerdem sind zwei davon auch noch begeisterte Fliegenrutenfischer, daher auch die Frage nach Flüssen oder Seen für Forellen und Co.
LG
Jörg -
Moin Hoddel,
andauernd lese ich vom Köder : Reken " !
Was ist das ?
Liebe Grüße
Jörg -
Moin Hoddel,
andauernd lese ich vom Köder : Reken " !
Was ist das ?
Liebe Grüße
JörgEs heißt "Rekker" und handelt sich um Garnelen. Gibt es gebrüht und tiefgefroren in praktisch jedem Supermarkt in Norge. Erstklassiger Köder!
-
Es heißt "Rekker" und handelt sich um Garnelen. Gibt es gebrüht und tiefgefroren in praktisch jedem Supermarkt in Norge. Erstklassiger Köder!
... hat nur einen Nachteil - der schmeckt auch den meisten Anglern ganz gut. Also immer schön drauf achten, dass noch welcher für die Fische übrigbleibt -
Ich hab die Reker immer in einem Plastibeutel im Boot. Auf der Rückfahrt wird der Rest verspiesen.
Mal als Tipp: bei Rema1000 sind die meist am preiswertesten. Einige Läden haben die auch als frische Reker (nicht eingefroren), die sind noch fängiger, aber auch ganz schön teuer.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!