Unterschiedliche Ein und Ausreise nach Norge

  • Hallo,
    diese Jahr reisen wir als Familie wieder nach Norge aber eben auf unterschiedliche Art und Weise.
    Meine Frau meine Tochter und Ich reisen mit dem Auto sowie mit Fähre mein Sohn kommt mit dem Flieger.
    Bei der Abreise ist es ebenfalls so jetzt stellt sich mir die Frage wie verhällt es sich mit dem gefangenen Fisch den ich in unserer TK Truhe im Auto habe.
    Vorausgesetzt wir fangen die Menge die wir pro Person ausführen dürfen gehe ich jetzt mal von min.40 kg Filet aus.
    Da mein Sohn aber wieder mit dem Flieger abreist,frage ich mich wie ich jetzt nachweisen kann, dass es seine 10kg sind, die ich jetzt als Familie ausführe.
    Für mein Verständniss dürften wir im Auto bei 3 Personen 30 kg Filet ausführen.


    Hoffe jemand kann helfen
    Gruß Sando:wave:

  • Hei


    Zolltechnisch sieht es so aus.


    Jeder muss seine Ausfuhrmenge persoenlich bei sich haben. Niemand kann die Freimenge eines anderen zusaetzlich ausfuehren. Ganz streng gesehen muesste jeder sogar seine 10kg fuer sich selbst in eine eigene Kuehlbox haben, um zweifelsfrei nachweisen zu koennen das es sein Filet ist. Macht keiner und beim Zoll wird in ueblichen im letzten Punkt nicht ganz so genau hingeschaut.



    LG Mark

  • Hallo wie oben schon beschrieben kann dein Sohn den Fisch nur selbst über dei Grenze bringen.


    Ihr habt also eine Freimenge die ihr via Fahrzeug ausführen könnt von 30 oder 60 Kg je nachdem ob ihr einen Registrierten Betrieb besucht oder nicht.
    Beim Ausführen von Fisch wird im übrigen nicht nach dem Alter geschaut. Sprich auch Kinder können sich Ihren Fisch fangen und ausführen.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Gleiches gilt auch für die Einfuhr, von beispielsweise Bier, Wein oder Zigaretten, das geht auch nur personengebunden je Mitfahrer im Auto, allerdings ohne Kinder#zwinker2*

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!