Hey Leute,
da ich nun mal leider ohne Angelbackground bin und nun aber aufd Lofoten gezogen bin zum Leben und Arbeiten zieht es mich bei der Landschaft natürlich auch an die Küste um meinen eigens gefangenen Fisch zu essen. Leider ist es aber nun so, dass ich seit geraumer zeit mein Glück versuche, ich aber noch nichtmal den kleinsten Fisch anner Angel hatte.
Einzigstes Ergebnis wo ich echt zuverlässig bin; ist das versenken meiner Pilker, das fangen von Korallen und Müll und dem verheddern der Spule wobei ich dies mittlerweile meist im Griff habe.
Und um gleich das mitm "Hal" ausm Weg zu räumen, da hab ich momentan einfach noch niemand...
Aber es nagt echt an meiner persöhnlichen Ehre, dass ich kein Erfolg habe. Drum nun meine bitte, helft mir
Meine bisherigen Versuche sind unter Brücken, oder auch von Felsvorsprüngen.
Ich versuchte schon verschiedenste Pilker, von 15 g bis 200g, verschiedene Farben, sogar einen Pilker auf raten der Einheimischen auch mal krummgebogen....alles erfolglos.
Von manch Einheimischen höre ich, dass momentan die falsche Zeit ist zum Angeln von Land aus, da dass Wasser zu kalt wäre anner Küste/Fjord, wie seht ihr dass?
Und nein, Fisch zu kaufen ist keine Alternative!!!!!!