1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Angelurlaub 2018 am Lenefjord

• Christian Team ESOX
  • 2. April 2018 um 14:49
  • Christian Team ESOX
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 4. April 2018 um 16:43

Hat nicht noch jemand Infos zu Umgebung und zum Fischen in der Nähe? Würde mich sehr freuen! Hoddel du kennst dich doch Top in Südnorwegen aus ;)

• Werbung:

• Ottertim
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    182
    Geburtstag
    7. Februar 1972 (53)
    • 5. April 2018 um 07:54

Ich war jetzt schon 4x in dieser Ecke (2x Lillehavn, Spangereid, Furuholmen).
    Wenn du diese Orte als Suchbegriff eingibst, dann findest du diverse Infos.
    Es wird aber alles darauf hinauslaufen, daß du aus dem Lenefjord raus mußt, wenn du viele und größere Fische fangen willst.

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7809&tid=1[/ticker]

Meine bisherigen Reiseberichte.
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…light=lillehavn
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…light=lillehavnhttps://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?39214-Reisebericht-Korshamn-September-2018&p=549974#post549974</a><br>

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 5. April 2018 um 08:58

Lass mich raten Christian:deine frau hat das haus rausgesucht &#128513;
    Da quasi niemand genau weiss,wo das haus ist und welchen tatsåchlichen weg du hinaus nehmen kannst, ist es sehr schwierig tips zu geben.
    Makrelen verirren sich mit sicherheit in den fjord, ansonsten ist der lenefjord recht schwer zu befischen. Im sommer kommt noch ein uebler geselle dazu: die blaualge. Sie macht das wasser wunderschøn tuerkis, aber die fische møgen das garnicht.
    Ich kønnte dir anbieten, einmal zu mir ins camp zu kommen und mit unserem guide ne offshore tour zu machen.
    Auf google maps findest du Lindesnes fjordferien.
    Nicht weit von dir mit dem auto

• Christian Team ESOX
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. April 2018 um 10:48

Danke das Angebot werden wir bestimmt 1-2X annehmen. Hast du da ne Internetseite wo Preise und alles andere drinne steht? Das Haus ist in Lindelia. Wie lange fährt man da mit dem Boot bis durch den Spangereidkanal? Wir wollen es halt auch selber mit unserem Boot was beim Haus dabei ist probieren.

• FCMer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    56
    Geburtstag
    27. November 1981 (43)
    • 5. April 2018 um 11:12

Moin Christian,

dass Schnurnässen im Lenefjord kannste am Besten lassen.

Entweder Du fährst rechts durch den Kanal in den Grønsfjord und angelst direkt am Kanalausgang rechter Hand vor der Felswand, gerade zu um die Insel herum oder linker Hand am Ausgang des Kanals an der Felswand entlang. Erwarte dort aber nicht zu viel, max Makrelen, einige kleine Köhler und ab und zu mal nen Dorsch.

Lässt es das Wetter zu, fahr durch den Kanal in Spangereid vor die dortigen Schären und versuch da dein Glück. Direkt vor dem Kanal in Spangereid ist ein Parkplatz/Anleger, von dort kannst Du, ggf auch von Land aus, im Sommer Makrelen blinkern und wenn Du weit werfen kannst auf der dortigen Sandbank Schollen fangen.

Ansonsten halt dich an Suse, nicht ausschließlich wegen der Optik, sondern auch weil sie Dir "fachkundiges Personal vermitteln" kann.

Angeltechnisch nicht der Bringer, aber von der Landschaft her mit das Beste dort in der Ecke (war 4x am Nordzipfel des Grønsfjordes).

Ach ja, in den Grønsfjord, wirst Du je nach Strömung, Wind und Welle ca. 25 min und bis durch den Spangereidkanal ca. 45 min benötigen. Kommt auch aufs Boot an.

Grüße
    Christian

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5455&tid=1[/ticker]

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.548
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 5. April 2018 um 11:50

Ich hatte einen Link eingestellt, wo der Ort Lindla zu sehen ist. Dort wird auch euer Ferienhaus sein. Von dort zum Spangereidkanal sind das runde 3 Seemeilen. Du bist mit eurem Boot so ca. in 20 Minuten da.

Der Lenefjord hat einen sehr geringen Salzwasseranteil. Deswegen wirst du dort kaum Dorsch & Co. antreffen. Gegenüber von euch ist ein Süßwassereinlauf. Das wäre eine Stelle für Plattfische. Ebenso kannst du da auch auf Forellen und Mefos treffen. Hierfür musst du es an den Abend- und Morgenstunden versuchen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Toni_ndh
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    27
    • 6. April 2018 um 08:45

Hallo Trolljente,

das mit dem Guide hört sich nicht schlecht an. Wir sind vom 10.5. bis 17.5. in Tredge. Was würde so eine Tour mit einem Guide kosten? Wie lange ist man auf dem Wasser? Kann ich die Buchung über dich machen? Du kannst mir auch die Infos per PN zu kommen lassen.

LG Toni

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 6. April 2018 um 09:13

Hei Toni,der guide ist bei mir im camp.
    Ich schick dir tlnr und dann kannst du kontakt zu ihm aufnehmen und alles weitere klåren &#128513;

• Toni_ndh
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    27
    • 6. April 2018 um 09:59

Oh das wäre super &#128513;

LG Toni

• Christian Team ESOX
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. April 2018 um 20:20

Danke für eure Hilfe &#128513;
    Noch zwei Sachen:

1.Trolljente hast du eine Internetseite, Preis,Telefonnummer von dem Guide?

2.Hoddel hast du eine deiner Fangskitzzen oder eine Karte mit Stellen am Lenefjord,Grönsfjord den Schären vor Spangereid wo wir nicht vorbei fahren sollten?
    Wäre echt Top von euch &#128522;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• lenefjorde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8