Heute morgen sind StefmanHH und ich bei Lundi eingetrudelt und schnell das Angelgerödel umgeladen und dann Richtung Kappeln gedüst, In Kappeln im Eiltempo das Angelgeschäft aufgesucht und Tageskarte gekauft,Beluga zu Wasser gelassen um dann den Zahllosen Booten auf dem Wasser Gesellschaft geleistet,Das Echolot versprach einen Fischreichen Tag, es sollte anderes kommen ,es waren wirklich genug Schwärme vor Ort!! Allein die Wassertemperatur von 6 Grad hat den Silberlingen wohl denn Hunger versaut, um1 Uhr sind wir dann raus auf die Ostsee vorbei an einem Schwarm von Watthosenheringsjägern(BRRRR Kalt) aber draußen herrschte total tote Hose so das wir um 15 Uhr wieder zurück in die Schlei und noch ein paar heringe eingesammelt haben ,es wurden insgesammt 39 Stück, 20 Stück für Norge habe ich also schon mal zusammen. Der Tag war wunderbar und hat einen heiden Spass gebracht.Vielen
an Lundi für die Mitnahme auf seinem Schiff, immer wieder gerne und mit Vergnügen
Anbei noch ein paar Impresionen vom Tag

4.4.09 Heringe auf der Schlei
-
-
Da war ich zu schnell
aber nu
-
es gibt noch ein paar:)
-
für den feinen bericht mit den tollen fotos
joe und ich wollen am 18.04. auch dahin - wir werden mit angeltom dann auch auf heringe gehen
ps:
noch liebe grüssen an dich von jochen, dem harzfischer aus dem anderen naf - waren letzte woche zusammen in steigen -
Noch mal zu den Heringen. Lt. Anruf meines Angelkumpels aus Rostock, stehen die Heringe vor Warnemünde in beachtlichen Grössen. Es werden auch gute Fänge gemacht. Die vielen Kleinboote stehen an der Fahrrinne . In den Häfen sind jedoch noch keine auffindbar. Es liegt wahrscheinlich an der Wassertemperatur. Mit Gruss Frank
-
Hab
für Kurzbericht und Fotos.
War dann ja wohl leider nicht der Bringer,aber was soll`s;ist halt Hobby.
Den Tag auf`n Wasser kann einen sowieso keiner nehmen.
-
für den feinen bericht mit den tollen fotos
joe und ich wollen am 18.04. auch dahin - wir werden mit angeltom dann auch auf heringe gehen
ps:
noch liebe grüssen an dich von jochen, dem harzfischer aus dem anderen naf - waren letzte woche zusammen in steigen
Wollt ihr vom Ufer oder vom Boot aus die Heringe jagen, Die Anlage wo wir Beluga ins Wasser haben gleiten lassen ist echt genial, 20m und schon waren wir bei den Heringen:D Die Durchschnittgröße der Burschen ist schon beachtlich ,in Kiel waren die kleiner .Nehmt unbedingt Heringsvorfächer mit kleinen Haken und kleiner Fischhaut , Ich hatte mir da im Geschäft noch ein Vorfach von Quantum gekauft(3:85 Eus:eek:) Kleiner Haken,kleine Fischhaut und Glitterfäden, das war der Bringer,mein Fehler war nur in der ersten Stunde das ich die Bister wohl unbedingt ausdrillen wollte:D anstatt zügig zu spulen damit sie schnell aus dem Wasser kommen:) ,so hab ich diverse Fische verloren.Irendwann hatte ich 3 der Vorfachhaken abgerissen und ein anders Vorfach angebunden und schon wars vorbei mit der Beisserei. Bei der Wassertemperatur sind die Burschen beissfaul ,da kann ein bestimmtes Vorfach und die Angelmethode schon gut sein. ich hab extrem langsam und mit nur minimalen Rucken der Rutenspitze geangelt.
Ps. Na dann schick mal an den Harzer Fischer:D recht herzliche Grüße von mir zurück
Ich hab noch ein kleines Filmchen, bloß nicht auf das blöde Gequatsche vom Filmer achten, der war vor lauter Vorfreude endlich mal wieder Angeln zu dürfen ein bischen gaga
-
wie habt ihr denn da noch durchgefunden:ablach:
wir fahren mit tom vom ostseeangelclub
der kennt da jede ecke -
die waren sa. auch da auf dem wasser chris
!
schönes boot hatten sie...ich lad nachher noch paar bilder hoch von gestern...
muss jetzt erstmal wech :cool: ! -
Moin Jürgen,
danke für den Bericht - hast ja schöne Photos gemacht.
Ich hatte dich schon für bekloppt erklärt, ein Heringsvorfach für über 3 EUR zu kaufen, zumal wir einige verschiedene dabei hatten. Aber deine Wahl war wohl die bessere.
Das Gespräch am Abend mit einem "Konkurrenten" bracht mich doch etwas ins Grübeln .....
Es gab wohl 2 Stunden in denen sehr gut gefangen wurde ... und das waren genau die 2 Stunden in denen wir auf der Ostsee waren :(. Halt dumm gelaufen.
Aber wir hatten trotzdem einen schönen Tag auf dem Wasser :cool: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!