So Leute sind heute alle heil in Skotevik angekommen. Die Superspeed hatte eine 1/2 Stunde Verspätung. Aber das Wetter ist gar nicht so schlecht, sehr kalt, etwas Nebel und moderater Wind. Mal sehen wie es morgen sein wird. Die Boote sind übernommen und morgen früh wird uns Wolfgang eine erste Einweisung verpassen. Die Unterkunft ist auch bezogen, ist sehr spartarnisch, aber sauber. Thomas Schlageter hat seine Echolot-Schulungs durchgeführt und die guten Geister der Anlage sind redlich bemüht uns unsere Wünsche zu erfüllen. Jetzt hat es auch mit dem Internetzugang geklappt.
Jetzt muss nur noch der Fisch beissen.
Werde euch morgen mal berichten wie der erste Tag so war. (Wenn es denn was zu berichten gibt)

Norwegenevent Skottevik
-
-
So Leute sind heute alle heil in Skotevik angekommen. Die Superspeed hatte eine 1/2 Stunde Verspätung. Aber das Wetter ist gar nicht so schlecht, sehr kalt, etwas Nebel und moderater Wind. Mal sehen wie es morgen sein wird. Die Boote sind übernommen und morgen früh wird uns Wolfgang eine erste Einweisung verpassen. Die Unterkunft ist auch bezogen, ist sehr spartarnisch, aber sauber. Thomas Schlageter hat seine Echolot-Schulungs durchgeführt und die guten Geister der Anlage sind redlich bemüht uns unsere Wünsche zu erfüllen. Jetzt hat es auch mit dem Internetzugang geklappt.
Jetzt muss nur noch der Fisch beissen.
Werde euch morgen mal berichten wie der erste Tag so war. (Wenn es denn was zu berichten gibt)
da freue ich mich drauf
wünsch euch viel petri heil -
Hallo Franz, ich glaube in der Rubrik Live aus Norwegen wäre es besser auf gehoben. Freue mich jetzt schon auf die täglichen Info`s von Dir/Euch.
Von hier aus ein dickes Petri für Euch und allen anderen Teilnehmern des Norwegenevents in Skottevig
-
Komisch, mein Bericht, den ich gestern abend erstellt habe, ist im Nirvana des Netzes verschütt gegegangen. Also auf ein Neues.
Der erste Tag war wie so oft. Die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Viel Wind und Drift verhinderten das Rausfahren zu den Hotspots, die weiter draussen liegen. Also wurde das Schärengebiet vor der Anlage abgeklappert. Am späten Nachmittag konnten dann die ersten 5 kleinen Dorsche verhaftet werden. Nicht die Welt. Aber nach der endlosen vergeblichen Angelei ist man ja schon mit wenig zufrieden.
Zusätzlich hatten wir dann noch Probleme mit dem Echoöot, dass ständig wieder ausfiel.
Es kann also nur noch besser werden.
Intereessante Fischbilder kann ich noch nicht bieten. Aber trotzdem was fürs Auge -
für einen wie mich der dieses jahr daheim bleiben muss sind diese bilder wie balsam auf (m)einer geschundenen Seele . . . .
-
Franz, halt uns bitte weiter auf dem Laufenden, auch wenn es nicht so gut läuft, ist das Einzigste was mich bei der Arbeit oben hält
alsound für die nächsten Tage ruhiges Wetter und krumme Ruten !
-
Zitat:
"Am späten Nachmittag konnten dann die ersten 5 kleinen Dorsche verhaftet werden. Nicht die Welt. Aber nach der endlosen vergeblichen Angelei ist man ja schon mit wenig zufrieden."Franz, kenn ich...
Sag doch mal was zur Wassertemperatur vor der Anlage,
tät mich sehr interessieren.Gruß
Heiko -
Zitat:
"Am späten Nachmittag konnten dann die ersten 5 kleinen Dorsche verhaftet werden. Nicht die Welt. Aber nach der endlosen vergeblichen Angelei ist man ja schon mit wenig zufrieden."Franz, kenn ich...
Sag doch mal was zur Wassertemperatur vor der Anlage,
tät mich sehr interessieren.Gruß
HeikoHeute morgen waren die Boote mit einer leichten Eiskruste versehen.
Obwohl die Sonne scheint, ist es doch Sau kalt.
Das Wasser hat so um 4°.
Wundere dich übrigens nicht, dasss ich während der beste Angelzeit am PC sitze. Mich hat Montesumas Rache ( oder irgendwas ähnliches) gepackt.
Da bin ich lieber an Land geblieben. -
Na dann mal schnelle Genesung und ab auf dem Fjord, Krank und schwächeln kannst Du wenn Du zu Hause bist;)
4° Grad sind auf jedenfall schon mal 2° Grad mehr wie bei uns, habt Ihr jetzt wenigstens den Wind aus West oder westliche Richtung?
-
Der Wind wird heute Abend auf SüdWest drehen, aber die Drehung geht weiter, morgen bläst es dann bis max 6m/s aus NordOst, aber ab Mittwoch wird bessser, Wind aus SüdWest bis Süd und nur noch 2m/s ! Der Himmel bleibt bedeckt und das leichte Tröpfeln stell sich ganz ein.
Also ran an die Ruten Franz, wenn der Magen erstmal leer ist, kann nichts mehr passieren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!