1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Muss ich mich jetzt endgültig abmelden?

• Mantafahrer
  • 22. März 2018 um 23:17
    Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.890
    • 22. März 2018 um 23:17

[h=3]Datenmissbrauch[/h] [h=3]Muss ich mich jetzt endgültig abmelden? Die 5 drängendsten Fragen zum Facebook-Skandal[/h] Die Affäre um Facebook und Cambridge Analytica zeigt vor allem, dass im Internet noch Regeln wie im Wilden Westen gelten. Aber was bedeutet der neueste Daten-Skandal eigentlich für jeden von uns?

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

Mantafahrer
    Reaktionen
    13.890
    • 22. März 2018 um 23:22

[h=2]Facebook und Cambridge Analytica

Die Kontrolle verloren[/h]

Für Nutzer bleibt der Datenskandal um Facebook und Cambridge Analytica merkwürdig abstrakt. Viele von uns wissen nicht mehr, ob wir etwas zu verbergen haben - und vor wem. Das führt zu einer gefährlichen Fehleinschätzung...

Was kann man tun?

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 22. März 2018 um 23:23

Warum überhaupt da anmelden?Hab es nie getan und lebe auch noch.......#zwinker2*

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

Mantafahrer
    Reaktionen
    13.890
    • 22. März 2018 um 23:28

.........:baby:

Was kann man tun?

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 22. März 2018 um 23:46

....is doch war...alles nur Datensammelmaschinen......und damit wird dann kräftig "Kasse gemacht"......:ZUNGERAUS:

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 23. März 2018 um 10:13

Moin, ich mußte mal aus beruflichen Gründen einen Facebook account anlegen ( anonymer Name ) und ich war erst mal irritiert, als mir Facebook viele Leute empfahl, die meine "Freunde" werden können. Das erschreckende daran war, daß es einige Bekannte darunter gab und die Verbindung zu ihnen nur durch email Adressen auf meinem PC hergestellt werden konnte, sprich Facebook hat ( wahrscheinlich habe ich das mit den AGBs akzeptiert ) erst mal meinen PC durchforstet. Nachdem der Job erledigt war habe ich meinen account gelöscht.

Vor drei Wochen habe ich mich für meinen Sohn zur Probe bei Spotyfy angemeldet und irgend wie hat das mit Facebook zu tun denn ich erhielt die Nachricht ; " Hallo.... Schön das Sie wieder da sind " und auch meine ganze wenn auch kurze Korrespondenz war wieder da - von wegen account wurde gelöscht, da wird nichts gelöscht. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• glasertysk
    Angelfreund
    Reaktionen
    34
    • 23. März 2018 um 10:51

Ich vermute, dass die net direkt deinen kompletten Pc durchforsten, aber sie nutzen die IP Adresse als wiedererkennung...Bin kein IT ler, aber wenn ichs richtig weiß, dann hat jeder Hausanschluss bzw. jeder Router seine eigene individuelle IP Adresse wodurch man verbindungen herstellen kann.... dann wird eine anmeldung auf seite xy wo du deine hausadresse angegeben hast mit der ip verknüpft und schon ist die Verbindung IP Adresse mit der Stadt/Dorf verbunden und deshalb werden dir "Freunde" aus der Nähe angezeigt, die du vielleicht kennen könntest.
    Falls n IT ler hier ist, gerne korrigieren, wenn ich falsch liege odere mein Wissen auf falschen Infos aufbaut.

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 24. März 2018 um 23:18

Nein es waren Geschäftskunden darunter, die weit weg wohnten ( weit über 100km ) und mit denen ich per email im Kontakt stand. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Mantafahrer
    Reaktionen
    13.890
    • 25. März 2018 um 16:19

[h=3]Datenskandal[/h] [h=3]Gefällt überhaupt nicht mehr: Warum Tesla, Mozilla und andere Firmen ihre Facebook-Seiten löschen[/h]

Was kann man tun?

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.556
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. März 2018 um 17:44
    Zitat von glasertysk

Ich vermute, dass die net direkt deinen kompletten Pc durchforsten, aber sie nutzen die IP Adresse als wiedererkennung...Bin kein IT ler, aber wenn ichs richtig weiß, dann hat jeder Hausanschluss bzw. jeder Router seine eigene individuelle IP Adresse wodurch man verbindungen herstellen kann.... dann wird eine anmeldung auf seite xy wo du deine hausadresse angegeben hast mit der ip verknüpft und schon ist die Verbindung IP Adresse mit der Stadt/Dorf verbunden und deshalb werden dir "Freunde" aus der Nähe angezeigt, die du vielleicht kennen könntest.
    Falls n IT ler hier ist, gerne korrigieren, wenn ich falsch liege odere mein Wissen auf falschen Infos aufbaut.

Der Router verbindet sich für 24 Stunden mit deinem Provider. Dann wird die Verbindung getrennt und der Router logt sich erneut ein. Dann hast du wieder eine neue IP - Adresse. Es gibt die Ausnahme, wenn man beim Provider eine feste IP - Adresse beauftragt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11