Muss ich mich jetzt endgültig abmelden?
-
-
[h=2]Facebook und Cambridge Analytica
Für Nutzer bleibt der Datenskandal um Facebook und Cambridge Analytica merkwürdig abstrakt. Viele von uns wissen nicht mehr, ob wir etwas zu verbergen haben - und vor wem. Das führt zu einer gefährlichen Fehleinschätzung...
-
Warum überhaupt da anmelden?Hab es nie getan und lebe auch noch.......#zwinker2*
-
.........
-
....is doch war...alles nur Datensammelmaschinen......und damit wird dann kräftig "Kasse gemacht"......
-
Moin, ich mußte mal aus beruflichen Gründen einen Facebook account anlegen ( anonymer Name ) und ich war erst mal irritiert, als mir Facebook viele Leute empfahl, die meine "Freunde" werden können. Das erschreckende daran war, daß es einige Bekannte darunter gab und die Verbindung zu ihnen nur durch email Adressen auf meinem PC hergestellt werden konnte, sprich Facebook hat ( wahrscheinlich habe ich das mit den AGBs akzeptiert ) erst mal meinen PC durchforstet. Nachdem der Job erledigt war habe ich meinen account gelöscht.
Vor drei Wochen habe ich mich für meinen Sohn zur Probe bei Spotyfy angemeldet und irgend wie hat das mit Facebook zu tun denn ich erhielt die Nachricht ; " Hallo.... Schön das Sie wieder da sind " und auch meine ganze wenn auch kurze Korrespondenz war wieder da - von wegen account wurde gelöscht, da wird nichts gelöscht. Gruß Peter
-
Ich vermute, dass die net direkt deinen kompletten Pc durchforsten, aber sie nutzen die IP Adresse als wiedererkennung...Bin kein IT ler, aber wenn ichs richtig weiß, dann hat jeder Hausanschluss bzw. jeder Router seine eigene individuelle IP Adresse wodurch man verbindungen herstellen kann.... dann wird eine anmeldung auf seite xy wo du deine hausadresse angegeben hast mit der ip verknüpft und schon ist die Verbindung IP Adresse mit der Stadt/Dorf verbunden und deshalb werden dir "Freunde" aus der Nähe angezeigt, die du vielleicht kennen könntest.
Falls n IT ler hier ist, gerne korrigieren, wenn ich falsch liege odere mein Wissen auf falschen Infos aufbaut. -
Nein es waren Geschäftskunden darunter, die weit weg wohnten ( weit über 100km ) und mit denen ich per email im Kontakt stand. Gruß Peter
-
-
Ich vermute, dass die net direkt deinen kompletten Pc durchforsten, aber sie nutzen die IP Adresse als wiedererkennung...Bin kein IT ler, aber wenn ichs richtig weiß, dann hat jeder Hausanschluss bzw. jeder Router seine eigene individuelle IP Adresse wodurch man verbindungen herstellen kann.... dann wird eine anmeldung auf seite xy wo du deine hausadresse angegeben hast mit der ip verknüpft und schon ist die Verbindung IP Adresse mit der Stadt/Dorf verbunden und deshalb werden dir "Freunde" aus der Nähe angezeigt, die du vielleicht kennen könntest.
Falls n IT ler hier ist, gerne korrigieren, wenn ich falsch liege odere mein Wissen auf falschen Infos aufbaut.Der Router verbindet sich für 24 Stunden mit deinem Provider. Dann wird die Verbindung getrennt und der Router logt sich erneut ein. Dann hast du wieder eine neue IP - Adresse. Es gibt die Ausnahme, wenn man beim Provider eine feste IP - Adresse beauftragt.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!