Wie sind halt noch vom QuickSilver Pilothouse aus dem letzten Urlaub verwöhnt, allerdings hatte das auch ordentlich Durst (-:
Ich bin gespannt ob es morgen off-shore klappt und vor allem besser als heute wird.
Wie sind halt noch vom QuickSilver Pilothouse aus dem letzten Urlaub verwöhnt, allerdings hatte das auch ordentlich Durst (-:
Ich bin gespannt ob es morgen off-shore klappt und vor allem besser als heute wird.
Vielen lieben Dank Hoddel für die Übersendung deiner Fangskizzen! Wir sind schon in den Startlöchern. Frohe Ostern Euch allen!
Na dann raus auf's Wasser und viel Erfolg.
Gruß Marcel
Hi Yvonne, ich verfolge deinen Beitrag mit großem Interesse, da ich auch am 21.04. zum ersten mal nach Südnorwegen, Björneväg fahre.
Ich habe in der letzten Zeit viel über die Region gelesen und hoffe, dass alle negative Berichte nur zustande kommen, um nicht noch mehr Angler in die Region zu locken. Ich kann und will nicht glauben, dass in diesem Bereich so wenig Fisch unterwegs ist, dass nicht einmal im Fjord Fisch vorhanden sein soll.
Es wäre wirklich schön, wenn mal mehr richtig geile Erlebnisse wie von Hailänder in Björnevag Mai 2017 zu lesen wären.
Ich verspreche einen Bericht zu erstellen, für alle Debütanten in Südnorwegen.
Petri Heil Greenhorn
Sooo, der erste richtige Angeltag ist zu Ende.
Auf den Lamekletten die bei dem guten Wetter heute zu erreichen waren hat sich allerdings rein gar nichts getan. Glücklicherweise hatten wir auf dem Hinweg einen 50m Unterwasserberg angefahren der uns 18 Seelachse und einen kleinen Leng beschert hat (Fjordausgang Korshamn Richtung SW).
Mal schauen wie es morgen wird (-:
Na also, geht doch. Und morgen die Fotoknipse nicht vergessen....
Auf jeden Fall! Allerdings hab ich den Button zum Fotoupload auf dem Handy noch nich gefunden )-:
Hallo Yvonne,
du musst auf Desktopansicht wechseln und dann sollte es funktionieren.
Viele Fische und gutes Wetter.
LG Toni
Fahrt lieber auf die Nesskletten, wenn es möglich ist. Die Lamekletten sind nur gelegentlich fängig.
Hoddel
Danke für den Tipp Hoddel! Heute ist es leider etwas früh umgeschlagen, sodass der Weg zu weit gewesen wäre. Vielleicht kommt ja noch ein guter Tag, dann dampfen wir da rüber.
Heute war im großen und ganzen gut, aber anstrengender weil 3 Stunden absoluter Ententeich ohne jede Drift gewesen ist. Da die Fische allesamt tief stehen und das Echolot wenig hilfreich ist war es ein ganzes Stück Arbeit.
Im Ergebnis kamen wir auf 9 Seelachse, 2 Dorsche und einen Leng.
Die Seelachse stammen vom 50m Berg von gestern. Die Dorsche und der Leng von einer Drift vor dem Skareholmen in Nordostrichtung ab dem 43m Steinhaufen.
Die Möglichkeit hier auf Desktopansicht zu wechseln finde ich nicht. Ich starte nachher mal den Laptop
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!