Das klingt doch gut. Dann könnte man sich ja mal auf ein paar 🎣 treffen 😁😁
Tredge
-
-
Hallo @ all.
Mein Name ist Toni und ich bin 38 Jahre jung. Habe mich hier im Forum angemeldet um mein Wissen über das in Norwegen zu erweitern. Letztes Jahr war ich im Sognefjord gewesen und der Erfolg war so lala. Heute habe ich meine Reise nach Tredge gebucht. Der Zeitraum ist vom 10.5.18 bis 17.5.18.
Vielleicht ist ja jemand von euch vor OrtWenn jemand gute Tipps hat was das angeln in Tredge betrifft immer her damit.
Lg Toni
HI Toni,
willkommen hier im Forum.
Wir waren die letzten 5 Jahre in dem Gebiet, ebenfalls auf der schönen Insel Skogsoy.
Wichtig ist das ihr wirklich nur so schwer wie nötig angelt, was immer sehr gut funktioniert hat waren Schwarz-Rote Gummifische oder Pilker (80gr.). Gerade Pollack ließ sich so immer sehr gut überlisten.
Ansonsten, wenn es das Wetter zu lässt, die Plateaus vor den Schären. Hier muss man die größeren Seelachse dann ein wenig suchen (oft sehr klein). Auf Naturköder geht hier dann auch gern mal der ein oder andere größere
Dorsch mit ins Boot. Zwischen den Schären selber geht eigentlich immer was, aber halt auch sehr viel Kleinfisch.
Wenn das Wetter es nicht zugelassen hat, haben wir es auch immer regelmäßig auf Meerforelle versucht mit guten Erfolg, hier kann ich dir den großen Bootsanleger vor Skogsoy und die Brücke (Richtung Bootsanleger) zwischen Festland und Skogsoy empfehlen. Auch der ein oder andere Dorsch ist hier vom Ufer immer drin.Wie aber schon beschrieben, für das Angeln zwischen denn Schären ist eher die Spinnausrüstung angebracht.
Gruß
Jigger -
Hallo Jigger,
vielen Dank für die vielen Informationen. Ich werde 2 leichte Spinnruten mitnehmen. Meine fat Lady (Rute + eMulti) aber auch da falls wir es vom Wetter her schaffen sollten ich auch gerne mal in der Region 200m+ unterwegs bin. Letztes Jahr im Sogne kam die fat Lady nur 2 Tage zum Einsatz da die anderen keine eMulti hatten und nicht so viel kurbeln wollten. Vielleicht gelingt mir ja dieses Jahr damit was größeres zu fangen als ein 64cm Leng
LG
Toni -
Hi @ all.
Gerade wieder zu Hause rein mit einer neuen Rolle ( Shimano Biomaster SW5000XG ) und der passenden Rute ( Shimano Biomaster S86XH Select Shad ). Mal sehen was das Teil so kann.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kombo??
LG Toni
-
Welche Schnüre willst du denn nutzen?
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
0,14 und 0,18 Spiderwire. Sollte passen oder?
LG
Toni -
Das passt.
Hoddel
-
Hi Hoddel,
Als Köder habe ich gedacht:
Savage Gear 21/42g
Gufi 10 bis 15 cm von 21 bis 60g
Kleine Pilker bis 80gLG Toni
-
Moin,
also ich würde und werde auch noch ein paar schwerere Pilker einpacken, für die Fälle wo die Drift stärker ist oder man nicht runter kommt (bis 200 g).
Gruss
-
Moin,
also ich würde und werde auch noch ein paar schwerere Pilker einpacken, für die Fälle wo die Drift stärker ist oder man nicht runter kommt (bis 200 g).
Gruss
So ist es.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!