1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Ombo 2018 – Pollack oder Seelachs?

• Dorschpapa
  • 7. März 2018 um 09:36
  • Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 7. März 2018 um 09:36

[FONT=&quot] Das Jahr 2017 hatte uns ja vor Ombo eine regelrechte Pollackschwemme beschert. Biss – Pollack, Biss – Pollack, Biss – ach, gucke mal, hier gibt es auch Dorsche, …….. :hot:

[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn als Fazit eines dreiwöchigen Urlaubs aber lediglich zwei (!) Seelachse und auch nur sehr wenige Dorsche mit dem Boot mitfahren wollen, ist das schon was Besonderes. *eek*[/FONT]

[FONT=&quot]Keine Sorge, wir hatten ausreichend Fisch, auch ausreichend Artenreichtum – aber oftmals eben Einzelexemplare einer Art.

[/FONT]

[FONT=&quot]Dieses Jahr soll ja alles viel besser werden, also wählen wir schon bei der Vorbereitung besondere Methoden:[/FONT]
    [FONT=&quot]Schwerpunkte sollen im Naturköderangeln und im Gummifischen gelegt werden. Hoffen wir mal, dass das hilft – so in Richtung Leng. :biglaugh:

[/FONT]

[FONT=&quot]Und da ist noch was geplant (ohne diesen geht es bei Dorschpapa nicht): ein kleiner Reisebericht danach. ->..[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Wäre richtig gut, wenn man auch vorher schon mal von den ersten Erfahrungssammlern im März, April und Mai was aus dem – und natürlich auch aus allen anderen – Gebieten hören würde, was da dieses Jahr so vor Ort passiert in Richtung Rute, Rolle und Fisch. :Danke: :Danke: :Danke:

In diesem Sinne: Feder frei - bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
    [/FONT]

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Werbung:

• falo6691
    Gelegenheitsangler
    Reaktionen
    71
    Geburtstag
    21. Dezember 1966 (58)
    • 7. März 2018 um 14:02

Hallo Harald,

ich bin ja schon in der ersten Aprilwoche auf Ombo und werde natürlich berichten. Ich hoffe das mit den Pollacks ist immer noch so. Die machen (mir) einfach den meisten Spaß.
    Und danke noch einmal für Deine Infos am Telefon!

Ciao, Olaf

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    956
    • 9. März 2018 um 15:12

pffft...Pollackschwemme, die hätten wir letztes Jahr auch gerne gehabt.
    Aber neues Jahr , neues Glück.....wirst schon sehen Harald, es werden wohl nicht mehr viele übrig bleiben:ZUNGERAUS:
    Wir sind ja schon, wenn auch etwas nördlicher, vor euch da. Dann könnt ihr euch mit den Seelachsen vergnügen#zwinker2*
    Na dann schauen wir mal, wie es dieses Jahr so läuft. Ach ja, Vorfreude ist doch sooo schön->..
    Ich werde dann mal berichten, ob es da oben überhaupt noch Fische gibt.
    Wir wünschen euch noch viel Spaß bei den Vorbereitungen :wave:

Gruß Sybille

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 10. März 2018 um 10:14
    Zitat von angelmaus

.............
    Wir sind ja schon, wenn auch etwas nördlicher, vor euch da. ...............

Sybille, genau da liegt das Problem - das Postschiff mit den schönen Pollacks und Dorschen
    kommt dieses Jahr erst eine Woche nach Pfingsten an, die fahren also direkt neben uns ein.:lacher:

Wenn Du Dich mit der Vorbestellung beeilst, bleiben vielleicht für Euch da noch ein paar Makrelen übrig. :biglaugh:

Ist schon verrückt, aber wenn Du was vernünftiges haben möchtest, mußt Du inzwischen nicht nur
    Haus und Boot, sondern auch die Fische schon wenigstens ein Jahr vorher bestellen. *eek*

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 10. März 2018 um 12:24

Harald, was willst du denn mit Köhler ???:) Die gehen bei uns meist wieder zurück ins kühle Nass. Pollack ist bei uns,
    nicht nur beim fangen, sondern auch in der Küche viel lieber gesehen. LC:)

Sybille, bei euch gehts ja mal wieder früh los, bin gespannt und wünsche euch besseres Wetter als im letzten Jahr. :baby:

Achim:nosk:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 12. April 2018 um 15:10
    Zitat von angelmaus

pffft...Pollackschwemme, die hätten wir letztes Jahr auch gerne gehabt.
    Aber neues Jahr , neues Glück.....wirst schon sehen Harald, es werden wohl nicht mehr viele übrig bleiben:ZUNGERAUS:
    Wir sind ja schon, wenn auch etwas nördlicher, vor euch da. Dann könnt ihr euch mit den Seelachsen vergnügen#zwinker2*
    Na dann schauen wir mal, wie es dieses Jahr so läuft. Ach ja, Vorfreude ist doch sooo schön->..
    Ich werde dann mal berichten, ob es da oben überhaupt noch Fische gibt.
    Wir wünschen euch noch viel Spaß bei den Vorbereitungen :wave:

Sybille, wie läufts bei euch ? Stille hört sich nie so gut an. Lass mal hören....

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• falo6691
    Gelegenheitsangler
    Reaktionen
    71
    Geburtstag
    21. Dezember 1966 (58)
    • 12. April 2018 um 15:16

Das Wetter soll laut Yr ja gut sein momentan. Fischtechnisch lief letzte Woche um Ombo noch nix, bis auf ein paar Seelachse...
    Das war wirklich anstrengend!

Ciao, Olaf

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    956
    • 12. April 2018 um 21:16
    Zitat von mojo

Sybille, wie läufts bei euch ? Stille hört sich nie so gut an. Lass mal hören....

Oh doch Johannes, die Stille hier hört sich gut an und tut uns gut #zwinker2*
    So richtig mit Angeln angefangen haben wir erst nach gut einer Woche hier, am Dienstag, nachdem sich das Wetter beruhigt hatte. Zeit haben wir ja genug.
    Wettermäßig haben wir bisher von Frost, Schnee, Graupel und Regen alles durch. Nun geht es aber aufwärts mit einem Hauch von Frühling.
    Die Fische muß man etwas suchen, sie sind aber da. Bisher haben wir mehr Pollack als Seelachs, beides zw. 70-85cm, gefangen.
    Ich war 2x Tagessieger ->.., wir sind zufrieden.
    In Ermangelung von Naturköder fischen wir mit Gummis, mein klarer Favorit ist hier der Savage Gear Sandeel :baby:
    Übrigens Johannes.....die Okuma ist ein Träumchen :baby: und mit der neuen Avet hab ich auch schon mal geübt #zwinker2*

Harald, wenn wir hier fertig sind schicken wir Euch die Fische nach Ombo runter #zwinker2*
    Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen, wann geht es denn los?

LG in die Heimat

Gruß Sybille

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 12. April 2018 um 21:56
    Zitat von angelmaus

Oh doch Johannes, die Stille hier hört sich gut an und tut uns gut #zwinker2*
    So richtig mit Angeln angefangen haben wir erst nach gut einer Woche hier, am Dienstag, nachdem sich das Wetter beruhigt hatte. Zeit haben wir ja genug.
    Wettermäßig haben wir bisher von Frost, Schnee, Graupel und Regen alles durch. Nun geht es aber aufwärts mit einem Hauch von Frühling.
    Die Fische muß man etwas suchen, sie sind aber da. Bisher haben wir mehr Pollack als Seelachs, beides zw. 70-85cm, gefangen.
    Ich war 2x Tagessieger ->.., wir sind zufrieden.
    In Ermangelung von Naturköder fischen wir mit Gummis, mein klarer Favorit ist hier der Savage Gear Sandeel :baby:
    Übrigens Johannes.....die Okuma ist ein Träumchen :baby: und mit der neuen Avet hab ich auch schon mal geübt #zwinker2*

Harald, wenn wir hier fertig sind schicken wir Euch die Fische nach Ombo runter #zwinker2*
    Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen, wann geht es denn los?

LG in die Heimat

Alles anzeigen

Kann nicht sein, denke eher ein Alptraum, blöde Farbe, und die Kurbel... bääh..
    Ich sammle den Schrott, also wenn du usw.. ich gerne...#zwinker2*

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8