1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Seekarten von Statens Kartverk

• Petrulla
  • 5. März 2018 um 22:39
  • Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 5. März 2018 um 22:39

Hallo Angelfreunde,

im Vorbereitung einer Norwegenreise informiere ich mich grundsätzlich über die Untergrundbeschaffenheit der Fjorde bzw. Fjordmündungen, die ich mit meinem Boot erreichen kann. Sehr hilfreich dabei sind die von Horst im Infopool hinterlegten Seekarten. Hab mir auch schon mehrfach Kartenausschnitte ausgedruckt und für die praktische Nutzung wasserfest laminiert. Parallel dazu besorgte ich mir aber auch fast immer die entsprechende Seekarte im Original (wahrscheinlich Sammlerleidenschaft). Bezugsquelle war Dr.Götze Land&Karte; die letzte Bestellung datierte aus dem Jahre 2013 (Kartblad 1214-4 Husnes), der Preis: 13,50 €. Wollte gerade das südlich angrenzende Blatt 1214-3
    bestellen, die Seekarten habe ich aber nicht mehr im Angebot gefunden.

Meine Frage / Bitte: Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, wo ich die Karte im Original erwerben kann?

Viele Grüße

Peter

• nordfisker1.jpg

• fischfinder64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    • 5. März 2018 um 23:25

Hallo,

ich hab meine Karten immer bei Hanse-Nautik bestellt. Weiß allerdings nicht ob sie die von Dir gesuchte Karte haben.

Gruß Jens

• Nordfriese
    Angelfreund
    Reaktionen
    8
    • 6. März 2018 um 06:02

Hallo Peter

kann es sein, dass Du nicht die Seekarten meinst sondern die Nordeca Kartenserie? Da war früher das Blatt 1214-IV Husnes. Im Zeitraum 2011 - 2014 ist da eine neue Auflage rausgekommen, die jetzt komplett neu numeriert wurde. Die Blätter sind jetzt beidseitig bedruckt und decken einen deutlich größeren Bereich ab.

Hier mal ein Link mit den Kartenblättern: http://geobuchhandlung.eshop.t-online.de/epages/Store3_…s/NO/NTK50/NTKN

Und hier eine Übersicht über die Kartenblätter: http://www.geobuchhandlung.de/axel/norgeserien.html
    (An die Mods: falls das Probleme mit den Links macht, bitte wieder rauslöschen)

Die Original Seekarten gibt's bei Hansenautic, die haben aber eine andere Aufteilung und auch einen andere Bezeichnung.

Gruß Eugen

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 6. März 2018 um 06:52

Links sind ok :) kein Problem !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 6. März 2018 um 20:06

Vielen Dank für eure Hinweise, ich glaube ich bin fündig geworden. Die Karten, die ich bisher bestellt habe, sehen so aus:

Die Karten der Nordeca Kartenserie sind glaube ich rein topografische Karten ohne Darstellung der Unterwasserstrukturen und Tiefenlinien.

Hab mir jetzt die Seekarte N 20 POD bei Hansenautic bestellt. Die Karte ist wesentlich größer, bzw. deckt ein 3 - 4 mal so großes Gebiet ab. Für den Gebrauch auf dem Boot ist sie natürlich nicht gedacht, hier kommen wie bisher laminierte Detailkarten von den vermeintlichen Hotspots zum Einsatz.

Viele Grüße

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8