1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Gjeving April 2018

• Jigger
  • 28. Februar 2018 um 09:58
  • Jigger
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 28. Februar 2018 um 09:58

Hallo Angelfreunde %&Daumen hoch&%,

nach langer Abstinenz (Gesundheitlich) geht es nun endlich einmal wieder nach Norwegen. Im April diesen Jahres fahren wir mit einer Truppe Angelbegeisterter nach Gjeving bei Lyngor. Leider ist uns über das Angelgebiet nicht viel bekannt, auch das durch stöbern des Forums brachte nicht wirklich die gewünschten Antworten.
    Gebucht haben wir direkt über Oystein, er stellt uns die Unterkunft und die Boote.

Nun zu meinen Fragen:
    1. Gib es in der Region Hot-Spots die man befischen muss?
    2. Gib es evtl. die Möglichkeit mit einem Kutter heraus zukommen ? (im Forum sehr wohl was dazu gefunden, doch sind die Threads aus dem Jahr 07)
    3. Welche Fischarten sind anzutreffen und welche lohnt es sich auch gezielt zu beangeln?
    4. Hat jemand in den letzten ca. 2 Jahren die Gegend befischt und kann uns ein paar Tipps geben?
    5. Ich habe viel über ein Riff in der Nähe gelesen, wo liegt dieses Riff genau?
    6. Was muss man gesehen haben wenn man sich in der Gegend befindet?

An Equipment ist alles vorhanden, von leichten Meerforellen fischen, über leichtes Jiggen / Pilken, bis hin zu schweren Naturköder Peitschen.

Für jede Antwort wären wir sehr Dankbar :Danke:

MfG
    Jigger

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.900
    • 28. Februar 2018 um 16:13

Herzlich willkommen erstmal hier in der Runde Jigger?Das ist lange lange her das ich da des öfteren war(allerdings direkt in der großen Anlage (Blaue 1) als damals noch Vöglers Angelreisen(Heute Angelreisen Hamburg) sich aus der Anlage zurück zog wurde es schlagartig sehr ruhig um das Gebiet.Damals war der Hauptfisch am und auf dem Riff Dorsch.Ich habe dir mal 2 blaue Striche gezogen da sieht man einen kleinen Teil des Riffs anhand der Tiefe drumrum ,das Riff geht mit mehreren Unterbrechungen diverse Kilometer dicht vor den Schären lang.es gibt diverse Ecken wo Sandflächen vorhanden sind ,dort hatten sich neben Platten aller Arten (ausser Heilbutt ) auch immer sehr schöne Küchendorsche so bis 80cm aufgehalten.Hast du zufälliger Weise einemn Link zu eurer Unterkunft?
    https://kart.gulesider.no/m/[object Object]

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.900
    • 28. Februar 2018 um 17:36

Irgendwie ist der Ausschnitt verschwunden,mal schaun ob es jetzt klappt.
    https://kart.gulesider.no/m/b93ff

Wenn es interessiert

• Jigger
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 28. Februar 2018 um 20:43

Hi Jürgen,

Danke für deine schnelle Antwort und die markierte Karte, Top. Dann haben wir schon mal einen guten Anhaltspunkt.
    Kannst du evtl. noch was sagen ob es sich lohnt an den Tiefenkante auf Leng, Rotbarsch etc. zu probieren?

Leider gibt es im Netz nicht zu finden zu unserer Unterkunft, aber die Unterkunft liegt ziemlich genau Dort (Etwas höher) wo du die blaue1 markiert hattest.

Wir haben direkt über Oystein Salomonsen gebucht, Oystein ist ein Orts ansässiger Fischer in Gjeving. Sicherlich kann auch er uns noch den ein oder anderen Hotspot und Tipp geben.

Vielen vielen Dank noch mal, und wenn jemand mal Info's benötigt Region Skogsoy / Mandal / Hovag / Romsdal / Rosfjord immer gern

Gruß

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.900
    • 9. März 2018 um 09:49

Ich habe extra ein paar Tage gewartet ob noch von anderen Membern etwas zum Gebiet kommt,scheint so als ob dieses Gebiet nicht mehr on Top bei Anglern ist.Habe dir Punkte gesetzt wo ich reelmäßig Dorsch hatte.Punkt 6+7 sind große Sandflächen da kann alles mögliche an den Haken gehen . In der großenAnlage vor Ort kann man von den langen Bootsstegen richtung Hafenausfahrt wenn das Wetter es nicht zu läßt mit Bootfahren klasse mit leichter Naturköder Montage(In meinem Profil mal das Album anschaun)Platte fangen,Scholle Klische und auch mal Rotzungen.Mit leichten Pilkern 30bis 50gr auch Polak.Ich gehe davon aus das vor den Schären im Tiefen auch Leng wohnen (ist nicht mein Zielfisch),Rotbarsche hatte ich nur kleine Zwerge.Meine meisten Fische hatte ich weil ich ein fauler Sack im Urlaub bin mit leichten Naturköder(Dorsch oder Plattenpaternoster-Montagen.
    So, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und würde mich sehr freuen wenn es von dir nach der Tour hier einen kleinen Bericht mit schönen Fotos gibt!!.Da du ja als Vermieter einen Fischer hast werden von ihm doch sicher auch gute Tips kommen ,die Jungs wissen natürlich immer am besten wo gerade was geht mit denSchuppenträgern.
    https://kart.gulesider.no/m/hublR
    Schöne Grüße von Jürgen aus Hamburg:wave:
    #angeln3##

Wenn es interessiert

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Chosz (9. März 2018 um 10:08)

• fischfinder64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    • 9. März 2018 um 10:23

Lyngörporten sagt mir auch noch was, ist aber schon ne weile her das es im Angebot war. Damals wurde auch noch Kragerö angepriesen. Von dort fuhr damals ein Kutter raus auf Großleng. Ob das noch angeboten wird
    weiß ich allerdings nich.
    @ Jürgen Faules Naturköderangeln is genau mein Ding. Zu meinem Leidwesen wollen die anderen aus meiner Gruppe immer nur Pilken und Blinkern. Ich muß dann immer allein losziehen um mal bissl faul auf dem Wasser zu dümpeln. #zwinker2*

Gruß Jens

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.900
    • 9. März 2018 um 17:15
    Zitat von fischfinder64

Lyngörporten sagt mir auch noch was, ist aber schon ne weile her das es im Angebot war. Damals wurde auch noch Kragerö angepriesen. Von dort fuhr damals ein Kutter raus auf Großleng. Ob das noch angeboten wird
    weiß ich allerdings nich.
    @ Jürgen Faules Naturköderangeln is genau mein Ding. Zu meinem Leidwesen wollen die anderen aus meiner Gruppe immer nur Pilken und Blinkern. Ich muß dann immer allein losziehen um mal bissl faul auf dem Wasser zu dümpeln. #zwinker2*

Gruß Jens

Jens,Kragerö hat auch kein A.Reiseanbieter mehr im Program soweit ich eben nachschauen konnte.die haben damals den Kutter sogar über richtig Tiefe verankert.hat mir ein Exkumpel der da war erzählt,da gab es riesen Leng.
    Lyngörporten ist irgendwann mehr zur Hotelanlage für Norweger geworden,Angeltruppen eher nicht erwünscht.Ich habe da gar kein Problem dann eben alleine das faule Angeln zu betreiben..ist so herlich entspannend und man hat seine Ruhe:happy:

Wenn es interessiert

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 9. März 2018 um 17:44

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…er%C3%B8-Teil-I

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…er%C3%B8-II-III

War bis 2010 bei Kai Witt im Programm. Wurde dann nicht mehr angeboten. Schon damals waren wir in einer Hotelanlage nahe dem Bootsanleger untergebracht. Naja Boot usw. seht und bildet euch dann eure eigene Meinung.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Jigger
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 12. März 2018 um 19:31

Hallo zusammen,

noch einmal vielen Dank für die weiteren Infos, wir werden die Stellen der Reihe nach abfischen und auf des beste hoffen.
    Und sonst nach dem Motto "wer suchet der findet". ;-).

Gruß
    Stefan

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.900
    • 12. März 2018 um 22:13

Stefan:wave: und denke bittean einen kleinen Bericht und ein paar Fotos,ich würde mich freuen mal wieder was aus meiner Norwegen-Anfängerzeit zu lesen.

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• südnorwegen
  • gjeving
  • lyngor
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse