Schön saftig statt ausgetrocknet: So braten Sie Lachs richtig
-
-
Hinter mir guckt jemand mit
und sagt ganz entsetzt :S O V I E L S A L Z ... ???
-
Das ist doch nicht zu viel Salz.
Bei dem schönen dicken Filet.
Schließlich soll der Fisch ja auch schmecken ..... -
Das mit dem abschalten und die Resthitze nutzen war mir neu und macht wirklich Sinn. Wieder etwas dazugelernt.
-
Scherz keks wenn ich meinen Gasofen abschalte ist nichts mehr mit restwärme. Ausserdem gehöhrt an Lachs doch wohl keine Zitrone es sei denn ich will den Lachs "Kalt" Braten dann nehme mann eine halbe Zitrone und träufel die über das Rohe Filet ist im Sommer ganz angenehm und lecker erfrischend.
-
Scherz keks wenn ich meinen Gasofen abschalte ist nichts mehr mit restwärme. Ausserdem gehöhrt an Lachs doch wohl keine Zitrone es sei denn ich will den Lachs "Kalt" Braten dann nehme mann eine halbe Zitrone und träufel die über das Rohe Filet ist im Sommer ganz angenehm und lecker erfrischend.
Legst du deinen Lachs so auf die Flamme?
Ich benutze ein Pfanne, und die hat die beschriebene Restwärme wenn die Energie, welche auch immer, abgeschaltet wird.#zwinker2* -
moin,
da muss ich Fischbulette beipflichten. es ist schon ein großer Unterschied, welchen Herd ich nutze. Gas oder Induktion bringt keine Restwärme, außer die, die in der Pfanne ist. Das reicht aber nicht aus, um den Lachs zu garen und eine leichte Farbe auf die Unterseite zu zaubern.
Übrigens, wenn der Fisch kurz vor der Fäulnis steht, würde ich auch Zitrone raufträufelnbernd
-
-
Legst du deinen Lachs so auf die Flamme?
Ich benutze ein Pfanne, und die hat die beschriebene Restwärme wenn die Energie, welche auch immer, abgeschaltet wird.#zwinker2*Ich benutze sogar Eisenpfannen aber auch da reicht die Restwärme nicht aus um den Fisch fertig zu garen. Wichtiger waren mir aber die anderen Hinweise.
-
Ich benutze sogar Eisenpfannen aber auch da reicht die Restwärme nicht aus um den Fisch fertig zu garen. Wichtiger waren mir aber die anderen Hinweise.
Da bin ich bei dir. Das mit der Restwärme werde ich mal ausprobieren.
Versuch macht kluch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!