Ja, ich war ein weiteres mal in Island. Ohne Angel, ohne grossartigen Plan, aber mit der Kamera und dem tiefen Vertrauen, es wird schon gut gehen. Uns wurden natuerlich ganz viele Steine in den Weg geworfen. Erst stand nicht fest ob wir ueberhaupt auf Island landen werden. Wetterbedinngt. Dann bekahmen wir einen Leihwagen der uns ein weiteres mal zweifeln liess, ob wir damit wohl durch Wind und Wetter kommen. Wir kahmen und der Fiat Panda Cross hat mich positiv ueberrascht. Uns setzten Schneestuerme tagelang fest und ich hab das erste mal im meinen Leben auf der Wetterkarte 65m/s gesehen. Strassen wurden gesperrt und wir kahmen lange Zeit nicht zurueck zum Flughafen. Wir haben gelernt das in Island Schnee immer von der Seite kommt, frisches Fohlen sehr gut schmeckt und es warmherzige tolle Gastgeber gibt. Die einem im warsten Sinn des Wortes nicht im Schnee stehen lassen.
Als wir Island verliessen, stnd wieder nicht fest das wir auch in Stavanger ankommen. Nun herschte hier ein Schneekaos und selbst wenn wir landeten. War Jemand da der uns abhohlen konnte. Um es vorweg zunehmen. Es ging alles glatt, aber 60cm Neushnee stellt auch Norwegen vor eine Herausforderung.
So nun genug geschrieben. Mal einige Bilder.
DSC_9428 by Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_9299 by Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_9257 by Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_9090 by Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_8093 by Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_9050 by Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_8089 by Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_8905 by Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_7717-2 by Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_8344 by Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_8256 by Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_8850 by Mark Helfthewes, auf Flickr