Heringe in Kiel

  • Ich bräuchte Eure Hilfe !
    Braucht man in Kiel eine Tages- oder Gastkarte zum Herings-Angeln und falls ja, wo bekomme ich die und was kostet sie:confused: ?
    Vielleicht hätte auch jemand noch einen Tipp, wo in Kiel es sich erfolgreich auf Heringe angeln läßt.


    Vielen Dank im Vorwege


    Gruss:wave:
    Lars




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  •  

    Werbung

     

     



  • Angelschein langt
    Scheerhafenmole, Schwentinemündung und im Kieler Hafen direkt wird auf Hering geangelt,Aber sehr frühes kommen ist angesagt sonst sind die ganzen Plätze wech:wave::wave:

  • ... das ist nur Schadenfreude, weil er weiss, wie man viiiiel besser an Heringe kommt :biglaugh::biglaugh:

    da hat der Mann ein Boot und will Heringe von Land aus angeln :confused::confused:


    Beinahe Andi:D:D... für mich geht´s exakt heute in 2 Wochen los und ich bin mit den kleinen Silbernen schon eingedeckt:biglaugh:. Mein Bruder und ein Arbeitskollege wollen aber hoch, jedoch ganz bewußt vom Ufer aus angeln.


    Besten Gruss:baby::wave:
    Lasse




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Ist mit dem Angelschein der Jahres Fischerei Schein gemeint ?
    Bei uns in Niedersachsen wird der Schein nur einmal ausgestellt. Er reicht dann das ganze Leben lang.
    Klaus S



    Genau der Schein ist gemeint :baby:
    Hab gerade noch mal zurückgedacht, an der Schwentinemündung braucht man einen Tageserlaubnisschein da sie einem Verein gehört, den Schein hatten wir uns damals 3 min zu Fuß vom Fähranleger Schwentinemündung geholt und zwar wenn man auf dem Anleger steht schräg links gegenüber da sind auch Privatbootanleger ,nicht zu übersehen.Übrigens werden an der Schwentinemündung am Wehr auch Lachse gezogen, hab es selber gesehen, der Bursche hatte wohl so seine 10Pfund!!!

  • Werden am Sonntag auch von Schilksee mit dem Boot starten. Hering werden wir aber wohl nur versuchen, wenn die Trutten und Braunlachse uns ungnädig sind :o)

    Gruss Florian

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen;
    aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun...


    Orson Welles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!