Neue Multi Avet, WFT oder Accurate

  • Hallo Naffen,
    ich brauche da mal eine Empfehlungen!
    Nach mittlerweile 8 x Norge möchte ich mir eine weitere gute robuste Multi zulegen.
    Ich besitze bereits einer Avet MXJ RH und bin mit ihr sehr zufrieden, ich finde die Schnur legt sich "fast" von alleine, doch wie es so ist suche ich immer die bessere Rolle:roll:
    Ich suche eine für das mittelschwere Naturköderangeln bis 500 gr und bis ca 200 m Wassertiefe, meine bisherige Auwahl sind
    die


    AVET MXJ 5.8 RH mit MC (es gibt bestimmt jemand hier im Forum der mir etwas über die Haltbarkeit des MC sagen kann#zwinker2*)
    WFT Deep Water Light 'W' High Speed 12 RH oder die
    Accurate Boss Fury FX 400XGS RH.


    Ich glaube die WFT und Accurate haben keine MC oder?


    Gibt es aus Eurer Sicht Bessere für etwas mehr oder auch weniger Geld, mit welcher habt ihr die besten Erfahrungen gemacht bzw gibt es gravierende Qualitätsunterschiede im Getriebe, Verarbeitung oder ähnlichem?



    Danke für die Tipps


    Dirk

  • Anzeigen: 

  • zu accurate knn ich dir nix sagen da ich die nicht fische.
    die wft würde ich weglassen mehr schein als sein .
    mein pers. favorit ist nach wie vor avet ,wenn du selber mit avet zufrieden bist warum dann in die ferne schweifen wenn das gute nah liegt?

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Aber das ''W'' im Namen steht für breite Spule.
    N steht normal für schmale Spule.
    W würde ich nicht nehmen.
    Ansonsten wäre keine dieser Rollen bei mir erste Wahl fürs ''Mittelschwere Naturköderangeln'', da ich zu hoch übersetzte Rollen nicht mag, wegen Kraftaufwand. Bei Avet stört mich noch das man da nochmal Geld in die Hand nehmen sollte um die mit längeren Kurbel dafür zu optimieren.
    Bei mir gibt es auch keine Grenze ziehen bei 500g, weil das entscheiden Unterwasserstruktur vor Ort und die Drift wie schwer ich bereit bin zu Angeln und dann können es auch mal 800g werden, wobei der Kraftaufwand bei vernünftig gewählter Rolle dabei auch nicht viel höher sein muss als bei manch hochübersetzter mit 500g.
    Ansonsten, wenn es wirklich maximal 500g sein sollen würde bei mir Wahrscheinlich eine Avet MXJ G2 mit langer Kurbel werden. Oder eine 5 oder 6er Maxel Hig Speed. Das würde ich mir noch Anschauen.
    Die Accurate kenne ich nicht, sollte man sich auch näher anschauen.


    Gruß
    Waldemar

  • Zitat

    es gibt bestimmt jemand hier im Forum der mir etwas über die Haltbarkeit des MC sagen kann


    Kann ich! Ich hab in 10 Jahren nur ein kaputtes MC Modul gehabt hier gehabt, da haben sich die Magneten verschoben.
    Obwohl ich seit knapp 15 die Avets verkaufe halte ich MC für rausgeschmissenes Geld beim Naturköderangeln!


    Nimm Dir lieber eine G2 statt des MC, dann hast Du auch gleich den längeren Kurbelarm (76mm statt 70mm), den Walko gerne kostenlos dabei hätte ;)


    mfg
    Nick

  • Waldemar,
    sieh es mal so wie beim Autokauf ... wenn Du rote Fussmatten (ohne Aufpreis) bestellst, und Dir nach einem viertel Jahr einfällt, Du hättest gerne blau gehabt ...dann zahlst Du dafür.
    Wenn Du blau bestellt hättest, und ggf. dafür eine eine Wartezeit in Kauf genommen hättest ... wäre es ohne Aufpreis gegangen.
    "15mm" Alu machen jetzt nicht so den Preisunterschied im Werk - alles danach ist es eben Aufwand, Handling und auch ein wenig Gewinn.


    mfg
    Nick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!