Tolle Vorstellung Otto und mehr wie man eigentlich erwartet. Deine Lebensgeschichte deckt sich mit meiner auch in einigen Punkten, Neustart mit 50 und auch Hoddel hat mir einen großen Stein in der harten Zeit in den Garten geworfen. Das war unerwartet und ich erwähne es immer wieder bei Gesprächen.
Sehr Späte Vorstellung oder nur das ihr seht was ich kann und was nicht
-
-
Meine ganzen Rollen und Multis werden gerade überholt.
Mal sehen was davon noch Norwegentauglich ist. Wenn alles fertig ist kommt die Vorstellung der Rollen und Multis.
Da wird noch einiges zu investieren sein. Das einzige was gut ist, das ich da noch 2 Jahre habe um alles zusammen zu sparen und auf Schätzchen und Schnäpchenjagd zu gehen.Meine beiden YAD Ruten werden ausgemustert denke ich den die konnten die Penn's nicht halten ( rutschten immer hin und her ) und neu Rollenhalter dran wird sich nicht rentieren ??
DANKE auch an MArcel und Mojo !!! Da hab ich heut schon ein paar Tränen gelassen ( steh dazu )
-
...Meine beiden YAD Ruten werden ausgemustert denke ich den die konnten die Penn's nicht halten ( rutschten immer hin und her ) und neu Rollenhalter dran wird sich nicht rentieren ??...
Wenn du ansonsten mit den Ruten zufrieden warst,ein zwei Wicklungen Tape unterm Rollenfuß beheben möglicherweise das Problem schon kostengünstig- einfach mal `n Bastelversuch starten! Wegwerfen geht dann immernoch, falls nix hilft...
-
Danke Dir.
Nee weggeworfen wird nichts, nur höchstens eingemotet.Wie geschrieben wenn alles überarbeitet ist und ich weiß was ich für Norwegen übrig habe, muß dann die beste Zusammenstellung getroffen werden und dann wenn noch Rollen oder Multis fehlen für eine bestimmte Rute. Daann halt zugekauft werden.
Kleine Multi oder größere Stationäre, wie auch immer.
Von den Penn's werden wohl nicht viele mehr nach Norwegen kommen, dafür brauche ich dann Ersatz.
Meine drei Okumas sind dann dran. Vielleicht werden es da noch mehr Okumas.
Wenn ich als Laie weiß das die gut sind und Ersatzteile kein Problem, dann ist mir das lieber als ein tolles Schnäpchen wo es schwierig wird Ersatzteile zu bekommen.
FAst unzerstörbar wäre ja super.
Naja Anfängerwünsche halt. -
Meine ganzen Rollen und Multis werden gerade überholt.
Mal sehen was davon noch Norwegentauglich ist. Wenn alles fertig ist kommt die Vorstellung der Rollen und Multis.......Ein paar Bilder hab ich ja nun,steht der "Vorstellung" nix mehr im Weg.
1.Okuma Catalina CT55N
2.Okuma Solterra SLR15
3.Penn Senator 6/0
4.Penn Delmar
5.Penn Squidder 140
6.Penn Peer 309
7.Penn 49L Super Mariner Nr.1
8.Penn 49L Super Mariner Nr.2
9.DAM Quick Power Champion LDL 430
10.Okuma Titus 90L
11.DAM Quick SLR
so weit die Multirollen....
Gruß Marcel
-
Alle bespulen ? Da passt ja eine Monatsfabrikation drauf.....*eek*
-
Waren ja alle bespult ABER ein paar Stricke waren auch dabei, die weg müßen und glaub auch zu alte auch ??
-
11 Multis - zwei Angler ?? Und ich dachte immer, ich hatte nen Knall...aber du schlägst mich um Längen....
Andere Anmerkungen: einige dieser Rolle hätten es nun in diesem Zustand verdient - in einer Vitrine zu schlummern.
Da sehen ja einige der Oldies aus, wie aus dem Laden.
Mein Respekt und meine Anerkennung dem "Restaurator"
-
Die Soltera ist neu gebraucht. Die anderen waren auf 5 Angler verteilt.
Welche sollten deiner Ansicht in die Vitrine. Wahrscheinlich die Penn's ??? -
Sven der verückte Hund sammelt Penn Oldis.Wenn der sowas auf dem Flohmarkt sieht wird er richtig nervös, ich habe das schon miterlebt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!