1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

borhaug 2018

• jens1970
  • 11. Februar 2018 um 12:59
  • PrinzVonDorsch
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    28. Dezember 1994 (30)
    • 1. März 2018 um 10:41

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu!

Nach 8-jähriger Pause hat es mich wieder nach Norwegen gezogen.
    Nachdem ich mit jens1970 schon West- und Nordnorwegen abfischen durfte, war diesmal Borhaug an der Reihe.
    Als typischer Fluss-Angler ist man diese Menge an Fisch gar nicht gewohnt.
    Auch wenn wir die richtig großen Fische ausgelassen haben, war der Trip ein 100%iger Erfolg!
    Alleine die Landschaft und die Leute in diesem Örtchen sind einfach der Hammer.
    Weil ich in dem Bericht schon das Wort (Norwegeninfiziert) gelesen habe, kann ich das nur Bestätigen :D (Da spreche ich wahrscheinlich auch für Schellfischfürst und mephisto69)
    Wenn alles gut läuft fahre ich nochmal diesen Herbst mit jens1970 und im Juli 2019 zusätzlich mit Schellfischfürst und Anhang nach Borhaug.
    Ich bin schon gespannt was Borhaug im Sommer zu bieten hat!

Großes Lob an Jens das er sich einen Urlaub mit uns Jungs angetan hat %&Daumen hoch&%

Gerne wieder!!!

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 1. März 2018 um 11:35
    Zitat von PrinzVonDorsch

[...]
    Alleine die Landschaft und die Leute in diesem Örtchen sind einfach der Hammer.
    [...]

Ernsthaft? ???:)

Also für mich hat Borhaug landschaftlich das gewisse Nichts.*rolleyes*
    Anglerisch sicher ein Traum weil man bei gutem Wetter mit kurzer Anfahrt mitten im Angelgebiet steht.:baby: Aber landschaftlich erinnert es sehr an Nord-Dänemark. Da gibt es spektakulärere Orte, wie man auf der Anfahrt ja schon sehen kann.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 1. März 2018 um 11:43

Als wir im September einen Ausflug gemacht haben nach Borhaug , war das ebenso mein Gedanke.
    Man hat das Gefühl wieder in Hirtshals zu sein , ohne die Fähre benutzt zu haben.

Beeindruckt hat mich vor allem die Bootsflotte , die gepflegten Holzkutter die mit reichlich "Seele" im Hafen lagen.

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• Schellfischfürst
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 1. März 2018 um 16:19

Wenn man das Erste mal nach Norwegen gereist ist, ist die Landschaft einfach faszinierend.

Wie es PrinzVonDorsch bereits beschrieben hat, war es keine Woche der großen Fische, aber jeder von uns konnte einige aufs Boot holen und das war die Hauptsache.

Und die kleineren eignen sich sowieso besser als Speisefische, das habe ich auch vom einheimischen Fischer gelernt. %&Daumen hoch&%

Mein Dank gilt hier auch noch einmal mephisto69, PrinzVonDorsch und Jens1970 für die geniale Woche. Wir haben so viel gelacht, dass man die Kälte gar nicht so wahrgenommen hat.
    Ein persönliches Highlight für mich, war noch der Besuche der örtlichen Hafenkneipe/bar, wenn ich es mal so nennen darf &%ablachen&%.
    Danke Troll &%rodeo&%

Es war sicher nicht das letzte mal das ich nach Norwegen gereist bin!

Danke Jens1970, das du mich mit dem Virus Norwegen infiziert hast!!!
    &%applaus&%

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 1. März 2018 um 16:23
    Zitat von MacGyver

Ernsthaft? ???:)

Also für mich hat Borhaug landschaftlich das gewisse Nichts.*rolleyes*
    Anglerisch sicher ein Traum weil man bei gutem Wetter mit kurzer Anfahrt mitten im Angelgebiet steht.:baby: Aber landschaftlich erinnert es sehr an Nord-Dänemark. Da gibt es spektakulärere Orte, wie man auf der Anfahrt ja schon sehen kann.

ich gehe davon aus das mein junge mit der aussage die aussicht vom wasser auf die schnee bedeckten berge meinte totti.

Daniel, da hast du recht diese kutter haben was ich bin selber 2 verschiedene von denen gefahren,das hat schon was eigenes und macht echt spass.
    mitlerweile werden diese aber immer rarer da man die bootsflotte seit letztem jahr modernisiert.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 1. März 2018 um 16:25
    Zitat von Schellfischfürst

Wenn man das Erste mal nach Norwegen gereist ist, ist die Landschaft einfach faszinierend.

Wie es PrinzVonDorsch bereits beschrieben hat, war es keine Woche der großen Fische, aber jeder von uns konnte einige aufs Boot holen und das war die Hauptsache.

Und die kleineren eignen sich sowieso besser als Speisefische, das habe ich auch vom einheimischen Fischer gelernt. %&Daumen hoch&%

Mein Dank gilt hier auch noch einmal mephisto69, PrinzVonDorsch und Jens1970 für die geniale Woche. Wir haben so viel gelacht, dass man die Kälte gar nicht so wahrgenommen hat.
    Ein persönliches Highlight für mich, war noch der Besuche der örtlichen Hafenkneipe/bar, wenn ich es mal so nennen darf &%ablachen&%.
    Danke Troll &%rodeo&%

Es war sicher nicht das letzte mal das ich nach Norwegen gereist bin!

Danke Jens1970, das du mich mit dem Virus Norwegen infiziert hast!!!
    &%applaus&%

Alles anzeigen

looooool ,zu geil die story .:Ablach:

Jens

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.463
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 1. März 2018 um 19:37
    Zitat von jens1970

Daniel, da hast du recht diese kutter haben was ich bin selber 2 verschiedene von denen gefahren,das hat schon was eigenes und macht echt spass.
    mitlerweile werden diese aber immer rarer da man die bootsflotte seit letztem jahr modernisiert.

ich finde es wirklich schade, dass die alten pötte ausgemustert werden - ich habe sie in den vergangenen zwei jahren schätzen und lieben gelernt.
    die vertrautheit und das gefühl für solche boote kann ein neues nicht ersetzen - auch wenn sie schneller und auch sicher sind - das feeling fehlt irgendwie......

LG

der Rolfe und die Sandra

2 Mal editiert, zuletzt von nugget102 (1. März 2018 um 20:04)

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 2. März 2018 um 02:53
    Zitat von nugget102

ich finde es wirklich schade, dass die alten pötte ausgemustert werden - ich habe sie in den vergangenen zwei jahren schätzen und lieben gelernt.
    die vertrautheit und das gefühl für solche boote kann ein neues nicht ersetzen - auch wenn sie schneller und auch sicher sind - das feeling fehlt irgendwie......

sehe ich ähnlich rolf ,für das revier waren die kutter der sicherheit wegen auch echt gut geeignet ,ich vermute aber mal das die die intakthaltung der oldies mittlerweile den nutzwert übersteigt.
    die neuen boote sind aber ne echte alternative vor allem ist man bei aufkommendem wetter eben doch sehr schnell wieder im hafen statt langsamst über die wellen zu rollen.

Jens

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.747
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 2. März 2018 um 21:14

Ich noch mal mit 'ner Frage:

Wie sah es denn nun mit der neuen Ausfuhrregel in der Praxis aus? Habt ihr täglich eure Fänge an den Vermieter gemeldet oder einmal zusammengefasst am Ende des Urlaubes? Musstet ihr auch "Nullrunden" melden? Und wie sah dann der Zettel für den Zoll aus? Und wollte der Zoll den Zettel bei der Ausreise sehen?
    Ich gebe es ja zu. Ist mehr als eine Frage.#zwinker2* Kann mir aber vorstellen, dass das hier noch für mehrere von Interesse ist.

Torsten

https://wicked-horizon.com/

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 4. März 2018 um 17:47
    Zitat von puffin

Ich noch mal mit 'ner Frage:

Wie sah es denn nun mit der neuen Ausfuhrregel in der Praxis aus? Habt ihr täglich eure Fänge an den Vermieter gemeldet oder einmal zusammengefasst am Ende des Urlaubes? Musstet ihr auch "Nullrunden" melden? Und wie sah dann der Zettel für den Zoll aus? Und wollte der Zoll den Zettel bei der Ausreise sehen?
    Ich gebe es ja zu. Ist mehr als eine Frage.#zwinker2* Kann mir aber vorstellen, dass das hier noch für mehrere von Interesse ist.

Torsten

also abgeben tust du die fangmeldung am ende des urlaubs.
    melden musst du nur dorsch ,köhler. heulbutt . rotbarschund steinbeisser auch die zurück gesetzten musst du eintragen .
    wenn du das beim vermieter abgegeben hast bekommst du die bestätigung..

kontrolliert wurde garnix momentan weiss man anscheinend in norwegen selber noch nicht genau wie man das umsetzen kann.
    ich halte das allerdings jetzt tatsächlich für ausgemachtenblödsinn niemand kann wirklich kontrollieren was du da rein schreibst*rolleyes*

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11