Naja Karsten, jetzt mußt du nicht gleich unverschämt werden und diesen uralten Kasten
als beispielhaft hinstellen.
Max, mir ging es doch nicht um die Sicherheit, die war sicher vorhanden, sondern lediglich
um das Bedienen der Schalthebel.
Jürgen
Naja Karsten, jetzt mußt du nicht gleich unverschämt werden und diesen uralten Kasten
als beispielhaft hinstellen.
Max, mir ging es doch nicht um die Sicherheit, die war sicher vorhanden, sondern lediglich
um das Bedienen der Schalthebel.
Jürgen
Jürgen.. lese.. und verstehe. So langsam geht mir das hier völlig auf die Nüsse. mal sind die Boote zu alt, mal aus Holz, mal fahren die mit Benzin, und mal so und mal so.
Dann sind die Boxen zu klein, die Fische springen nicht ins Boot, die Köder scheisse.. Dann kauft man neue Boote , isses auch wieder nicht ok. Was soll eigentlich das Gejammere um diese alten, endlich ausgemusterten Boote ?
Fakt ist: Es interessiert mich nicht die Bohne mehr... Und ja.. diese total eingefleischte Besserwisserei hier bei einigen hier nimmt mir völlig die Motivation.
Du merkst Jürgen.. ich bin stinksauer.. weil - DUUUU null Spass verstehen kannst .. und weil du dir den Inhalte meines letzten Textes nicht !! einmal durch den Kopf gehen lassen hast.
Und was hat dieser ganze Quakes mit dem Reisebericht von Jens zu tun ?
Olala. ....eine frische briese weht ueber Borhaug....diesem kleinen verschlafenen ort, an der plattesten stelle, die norwegen zu bieten hat. Wind und wellen haben diesen ort im listaland ueber jahrtausende geprågt.
Der fyrtårn erhebt sich stolz aus der ebene, als wollte er sagen: ich pass auf euch auf ...ihr da draussen..auf die, die vom meer leben und auf die, die nicht davon leben...muessen. ich weise euch den sicheren weg zurueck in den hafen...
Und dann macht sich da ein typ auf...ein pirat des 20. Jahrhunderts....ein dickschådel....einer der nie aufgiebt...und haucht diesem flecken erde ein ganz neues bild ein.
Borhaug...vor ein paar Jahren noch ein vøllig unbekannter ort in norwegen...heut ein angeleldorado was seines gleichen sucht.
Ich nehme mir hier heraus zu behaupten, das Karsten und come2norway daran einen erheblichen anteil haben.
Und genau dieser Karsten will, wie der stolze leuchtturm auch, das alle seine gåste heile wieder im hafen ankommen.
Wer beim ersten mal lesen meine message nicht versteht, kann auch gerne 2 mal lesen....und ein paar gedanken mit auf den weg nehmen..😉
Ich möchte Jürgen mal die Stange halten
Er kritisiert doch gar nicht dass die alte Flotte ausgetauscht wurde, sondern schaut nur nostalgisch auf die alte Bootsflotte zurück. Ich kann das nachvollziehen , auch wenn ich bei den Bildern der
Merry Fishers , Quicksilvers und Co auch ein Glänzen in die Augen bekomme.
Ich finde es durchaus legitim in einem GANZ NORMALEN Reisebericht sich über Vor- und Nachteile eines Reisezieles auszutauschen. Sei es über die Wetteranfälligkeit , Bootsflotte oder Unterkünfte mit
dazugehörender Infrastruktur.
Der Bericht und die Beiträge der anderen Reiseteilnehmer suggeriert eine tolle Landschaft , Idyllische Aussicht aus den Ferienobjekten und volle Fischkisten, obwohl die Fischerei schlecht lief.
Wer schon mal selbst vor Ort war , hat sicher sein eigenes Bild über die Lage der Objekte , die Windanfälligkeit und die ach so schöne Landschaft.
Sich über diese Gegebenheiten auszutauschen ist das Kerngeschäft eines Norwegen-Forums und ich kann hierzu keine Beleidigung in Jürgens Beitrag oder irgendeinem anderen lesen , in dem halt
nicht stur behauptet wird Borhaug ist das Nonplusultra in Südnorwegen.
Eine Bitte an das Team : Sollte ich überlesen haben , dass es sich um einen Werbethread handelt löscht meinen Beitrag und verschiebt diesen Thread dahin wo Werbeangebote hingehören.
Karsten, ich kann dir nur empfehlen, wieder herunter zu kommen, weil die Sache es absolut
nicht wert ist und von dir überinterpretiert wird.
Für mich ist die Sache hiermit erledigt.
Jürgen
so mal zu zu dem ganzen gerede der letzten beiträge hier ein wort .
erstens habe ich nie behauptet das borhaug das non plus ultra südnorwegens ist auch wenn ich der meinung bin das es in südnorwegen sicher kein ertragreicheres gebiet gibt als dieses .
zweitens kann ich überhaupt nicht darüber lachen das ich während meines wohl verdienten urlaubs mir die zeit nehme abends einen bericht für die community zu schreiben, wenn dieser dann im nach hinein zerpflückt wird .
ich sage es nicht zum erstenmal ich bin ganz sicher nicht c2n werbeträger und ich habe und werde sicher auch nie hier geschönte berichte einstellen.
karsten und stephi geben sich sicher die grösste mühe ihren kunden das bestmögliche bereit zu stellen ,hierzu zählt insbesondere die moderne bootsflotte da viele der urlauber nämlich gar nicht in der lage sind solch traditionelle kutter vernünftig zu bedienen
dies war dann vorerst auch mein letzter livebericht, ich bin es nämlich endgültig leid das immer und an allem rumgemäkelt wird.:(
Ich kann den Worten von Jens nur bei stimmen.
Leute, wenn euch die Gegend von Borhaug nicht gefällt, dann seid bitte so tolerant und zieht nicht deren Meinung ins lächerliche, die diese Gegend mögen. Es gibt nämlich viele, die sich dort wohl fühlen.
Zu den Booten:
Wenn die Flotte in Borhaug mit sehr guten neuen Booten erneuert wird, ist das ein Plus für die, die dort hinfahren. Die neuen Boote sind deutlich einfacher zu händeln. Man sollte mal bedenken, dass hier Angler hinfahren, die so gut wie keine Erfahrung mit Booten auf der offenen See haben. Wenn sie dann auch noch Schwierigkeiten mit der Bedienung der Boote haben, kann es schnell gefährlich werden.
Das Erneuern der Flotte ist ganz schön kostspielig. Hier geht es schlicht und ergreifend um die Sicherheit. Das sollte man anerkennen.
Trotzdem Jens, würde ich mich freuen, wenn du weiterhin wieder Liveberichte einstellst.
Hoddel
Hi Jens , ich bezog meine Kritik auch nicht auf Deinen Reisebericht , oder den Anmerkungen Deiner Mitfahrer. Jeder findet dass toll , was ihm gefällt und das ist ja auch gut so.
Ich kann nur Trolls Post nicht ganz verstehen , einem Member Humorlosigkeit zu unterstellen nur weil er von der neuen Bootsflotte vielleicht nicht ganz restlos begeistert ist.
Ich persönlich würde mich auch lieber auf eine moderne Quicksilver etc hocken und bin in gefühlten Sekunden am Hotspot. Andere finden die gemütlichere und sparsamere Variante mit Tucktuck besser.
Kein Reiseveranstalter oder Vermieter der Welt wird es da jedem rechtmachen können.
Ich finde keiner in diesem Thread (außer o.g. Ausnahme) hat irgendetwas unqualifiziertes geschrieben , es sollte in einem Forum allerdings erlaubt sein zu jedem Bericht auch mal was differenziertes zu schreiben,
solange es auf einer sachlichen Ebene bleibt.
Das hier..... Sollte ich überlesen haben , dass es sich um einen Werbethread handelt löscht meinen Beitrag und verschiebt diesen Thread dahin wo Werbeangebote hingehören.
war sowas von überflüßig!.
Du solltest dich dafür bei Jens und Troll entschuldigen!
Kein Wunder das die wirklich Guten hier sich immer mehr zurück ziehen.
Alles anzeigenHi Jens , ich bezog meine Kritik auch nicht auf Deinen Reisebericht , oder den Anmerkungen Deiner Mitfahrer. Jeder findet dass toll , was ihm gefällt und das ist ja auch gut so.
Ich kann nur Trolls Post nicht ganz verstehen , einem Member Humorlosigkeit zu unterstellen nur weil er von der neuen Bootsflotte vielleicht nicht ganz restlos begeistert ist.
Ich persönlich würde mich auch lieber auf eine moderne Quicksilver etc hocken und bin in gefühlten Sekunden am Hotspot. Andere finden die gemütlichere und sparsamere Variante mit Tucktuck besser.
Kein Reiseveranstalter oder Vermieter der Welt wird es da jedem rechtmachen können.
Ich finde keiner in diesem Thread (außer o.g. Ausnahme) hat irgendetwas unqualifiziertes geschrieben , es sollte in einem Forum allerdings erlaubt sein zu jedem Bericht auch mal was differenziertes zu schreiben,
solange es auf einer sachlichen Ebene bleibt.
Sach maaaa... Humorlosigkeit , wie du meinst, habe ich einem Member unterstellt, nachdem er mich als unverschämt bezeichnet hat... Sind auf deinem PC die Beiträge anders sortiert .. ??? Siehe Post 128 von mir und 131 ... Und Statements sind unqualifiziert ? Welche meinst du denn ? Und was verstehst du unter einer sachlichen Ebene ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!