Moin Scholle Danke ✌️
Trysnes März 2018
-
-
Bitte. Acker dich mal durch diesen Thread durch dann hast du schon ein bisschen Grundwissen was weiterhilft.
-
Ja Hoddel ich weiss habe ich schon erhalten !ich dachte nur das du noch persönlich tipps und kniffe hast weil die erfahrung die du hast hat glaube ich niemand hier !
Echolot wie sind die besten einstellungen z.b Ohne Fischanzeige
Ködertipps aus eigener erfahrung (südnorwegen )
Tide viele sagen bei ablaufend wasser angeln bis zum auflauffend !
Vielleicht ist es aber auch nur die auffregung und wird als nervend empfunden
Hein
Hier wird nichts, aber auch gar nichts als nervend empfunden...
-
Ich habe hier mal einen gesonderten Thread daraus gemacht. Ich bekomme immer die Mails, dass hier Fragen über Trysnes stehen, aber wenn ich ins Forum gehe, fallen mir die Fragen nicht auf.
So Hein, wichtig ist, dass du nicht mit 20er oder dickeren Schnüren angelst. Mit Glück kannst du sogar Makrelen fangen, ich glaube es aber nicht. Da werden es sicherlich Köhler sein, die zu der Zeit an die Küste kommen. Diese sind dann in Küstennähe so um die 40 cm groß. Das wäre dann ein guter Köder. Du schneidest ein Stück aus dem Fisch raus und befestigst das an den Drilling, wenn du mit Pilker angeln willst. Diese Montage führst du ca. 1 m über Grund. Du solltest dabei die Angel nicht stark bewegen, das machen die Wellen schon für dich.
Das ist meine Methode, wenn ich mit der Angel auf Fisch unterwegs bin.
Güte Stellen wirst du zusätzlich immer an der westlichen Seite der Schäreninseln finden. Tiefen so zwischen 20 und 60 m.
Hoddel
-
Ach so, ich habe bei meinem Plotter die Fischanzeige ganz abgestellt. Ich brauche das Teil nur dafür, um den Grund zu sehen. Große flache Ebenen sind zum Angeln nicht geeignet.
Zu den Tidezeiten:
Der Tidehub ist in der Gegend so um die 40 cm. Mal mehr, mal weniger. Das bedeutet, dass die Unterwasserströmung sich ändert. Auf die Beißfreudigkeit der Fische hat das wenig Einfluss. Nur stehen die Fische bei ablaufendem Wasser an anderen Stellen als bei auflaufendem Wasser. Das Futter treibt dann anders. Wenn unbeständiges Wetter ist, kannst du damit rechnen, dass zum Tidewechsel sich das Wetter ändert. (Wind, Wellen usw.)Hoddel
-
-
Super vielen Dank hoddel ✌️👌
-
Wir haben letztes Jahr mit 0.,14 mm und 4000 er Rollen und Ruten mit WG 50 -180 g gefischt. Sollte die Drift mal zunehmen, dann vertragen die Ruten auch mal 150 g Pilker. Davor (ca. 1m ) einen Mak und schön Fischfetzen auf die Haken machen (10 cm lang und 2 cm breit). Dann wie Horst geschrieben hat 1 m über Grund und den Rest erledigen Wind und Strömung. Sollte nichts beißen, dann einfach mal die Wassersäule 20 -30 m über 60- 80 m tiefem Wasser abfischen. Der Pollack kommt von unten. Und schön Kanten suchen, wo das Wasser tiefer wird. Dann klappt das mit den Fischen. Den "fishfinder" haben wir deaktiviert und nur den Bodenverlauf (Seekarte) anzeigen lassen. Für weiter draußen, also jenseits der Schären musst du natürlich schwerer fischen. Da geht bei ein bisschen Wind und Drift mit 150 g auf 80 -100 m nix mehr. Dafür brauchst du dann schon schweres Gerät 20 -30 lbs und 0,18 -0,20 mm für 300 -500 g.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!