Wir wollen Ende September nach Skogsoy fahren, Haus mit Boot ist gebucht. Wer kann etwas zum Tauchen sagen, wo ist Sandgrund so um die 20m Tiefe zu finden auf dem man nach Jakobsmuscheln suchen kann. Geangelt werden soll natürlich auch, möglichst nicht nur auf die wahrscheinlich allgegenwärtigen Makrelen. Unsere letzten Norwegentouren haben uns nach Nautnes getrieben, doch die Tiefseeangelei auf Leng möchten wir jetzt gegen ein wenig Light-Takel tauschen.
In Erwartung vieler interessanter Tips
Der Westfehmarner
Skogsoy im September
-
-
Ich habe dir mal die elektronische Seekarte für die Insel rausgesucht:
https://kystinfo.no/share/222b4dd276f3
Ich melde mich nachher nochmal, ich muss jetzt dringend weg.
Hoddel
-
Da ich mich mit Tauchen nicht auskenne, kann ich dir nur mit der Karte behilflich sein. In Tregde gibt es übrigens ein Tauchcenter, wäre vielleicht für dich was.
Auch für diese Ecke habe ich eine Fangskizze, die ich aber auch noch auf den neuesten Stand bringen muss. Dauert aber noch etwas bis ich das fertig habe. Da musst du dich später noch einmal melden.
Für das leichte Angeln sollten deine geflochtene Schnüre so um 12 kg haben.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
da nun nur wenige Tage bis zur Reise verbleiben frage ich nochmal nach einer einer Fangskizze für das Seegebiet um Skogsoy. Reisezeit ist vom 24.09.2018 eine Woche .
Danke im Voraus
Viele Grüße der Westfehmarner -
Schau mal in dein E-Mailkonto.
Hoddel
-
Vielen Dank für die Karten, nun fällt das warten noch schwerer. Hoffe das uns das Wetter mitspielt und wir die Karten auch nutzen können.
Mit freundlichen Grüßen
Westfehmarner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!