Hallo in die Runde,
das ist jetzt mein erster Beitrag bei euch und hoffe Ihr könnt mir einige Fragen zu meinem ersten Urlaub mit Familie Anfang September in Südnorwegen beantworten. Für mich und meine Frau ist Norwegen halt noch die große Unbekannte und man möchte ja schon gerne vorbereitet sein wenn man mit 3,5 jähriger Tochter und Hund hinfährt
Ich stelle einfach mal meine Fragen:
1. Wir haben ein Ferienhaus am Fjord Bergekilen bei Skjernoy über Inter Chale gebucht (Hauscode SOW402), 30 Meter vom Wasser entfernt. Meine Frau hat leider erst nach der Buchung gelesen, dass das stille Örtchen nicht im Haus ist sonder nur eine Trockentoilette 10 Meter vom Haus ist Was erwartet uns dort als Toilette?
2. Was sind die gängigen Varianten wie in so einem Haus geheizt wird? Feuerholz, E-Heizung (wie meisten in Dänemark)?
3. Die Angelmöglichkeiten direkt am Haus sehen für mich als unerfahrenen Norwegen Angler erstmal gut aus, ist dies auch so? Mit was für Fisch ist Anfang September zu rechnen? Welche Angelmethoden kommen in Frage?
4. Da meine Frau nicht angelt und ungerne mit auf ein Boot mitkommen möchte auch wegen unserer Tochter und ich alleine niemals auf ein Boot aufs Meer rausfahren würde als Laie, gibt es eine Möglichkeit in der Nähe eine Angeltour zu buchen?
Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal bei allen im Vorraus