Angelkönig 2018

  • Anzeigen:

    Gesponsert von:

    Name:  come2norway.gifHits: 12715Größe:  66,8 KB

     

  • Hallo liebe Angelfreunde
    Diesen tollen Leng ,Habe ich Pansipaul am 04.07.2018 ,an einer 100m Linie im Süden von Smöla ,in Mittelnorwegen gefangen . Er hatte eine Länge von genau 1,70m und 23 KG .Bei starker Drift war Drill schon sehr anstrengend,nach
    dem der Bursche an Bord war mußte ich erstmal ne kurze Pause einlegen. Köder war eine ca.4cm dicke Makrelenscheibe .

  • Na geht doch voran, allen ein dickes Petri Heil !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Wie schon vor dem Urlaub angekündigt, es gibt eine Meldung von mir und ich kann zum Glück die 25%-Marke doch deutlich überbieten! #zwinker2*
    Tattag: Dienstag 07. August 2018
    Tatort: Linesfjord
    Schon am Vortag hatten wir uns auf Großleng versucht, doch auch die anderen 3 Reiseteilnehmer konnten nur je 2 oder 3 Lumb verhaften. Trotz auch diesmal nahezu grenzwertiger Winddrift "meldete" meine Rutenspitze schließlich starken Zug und ich merkte sofort, dass ich einen sehr guten Kontrahenten am Haken habe. Das Echolot zeigte 235 Meter Tiefe und der Schnurzähler gar 280 Meter, also stellte ich mich auf einen längeren Drill ein. Mehrmals musste die Rollenbremse arbeiten, doch es waren stets nur kurze Fluchten von 2 oder 3 Metern. Bei 80 Meter am Schnurzähler bemerkte ich verwundert, dass der Fisch begann aufzutreiben. Komisch, das passiert doch erst ab etwa 30 Meter Tiefe? Doch dann ging es schnell, die Schnur bildete einen immer flacheren Winkel und schließlich trieb weit ab vom Boot ein schöner Leng auf. Der Schnurzähler zeigte in dem Moment exakt noch 50 Meter an. Um es kurz zu machen, nach nur knapp über 15 Minuten Drill landete der Leng im Boot. Die Daten sind 158cm und 22 kg!

    Meinen Glückwunsch an die bisher meldenden Fänger! Alles sehr beeindruckende Fische!
    Ha det!
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Möchte, dann auch meinen, Leng anmelden, erstens um die Seite zu unterstützen und um meiner Frau, den Sieg über mich, zu gönnen.
    Morgens hatte ich die Nachbarn mit raus, konnte dann einen Leng, von 147 cm und 16,78 Kg fangen, aber das beste, war dass die beiden andern, auch 2 sehr gute Fische landen konnten, einmal 140 cm und einmal 144 cm, der war sogar noch etwas schwerer als meiner. Geteilte Freude ist doppelte Freude.
    Mfg Guy
    Ps Gefangen in Brandasund am 13 08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!