Heilbutte von 70 Kilo und 177 cm Länge sind in Norwegenallgemein ja keine absolute Seltenheit (wenn auch keine Alltagskost) aber vomUfer aus gefangen ist das doch noch mal 'ne andere Nummer!
Der Engländer Dave Wood Brignal hatte jetzt am 21.01.2018das Glück und Können auf seiner Seite und konnte solche eine"Tischplatte" am Saltstraumen von den schneebedeckten Klippen auslanden als er dort gezielt beimBrandungsfischen auf die großen Platten unterwegs war.
http://www.fiskejournalen.se/rekordstor-flundra-fran-land/

70-Kilo-Kveite...vom Ufer aus!
-
-
Dieses eine Bild nach dem Drill dieses Fisches spricht irgendwie Bände
Klick mich -
So ein Weichei - das bissel Fisch !!
Scherz beiseite - wie goil ist das denn ?? AAAAAlter - das ist "Sport"angeln extrem!
Glüüüückwunsch dem Fänger ......und Hut ab!!
-
Hier noch ein kurzes Video vom Fang......
[video=youtube_share;yUY5SItn4kA]
[/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur Gut das es da wo ich immer am Ufer unterwegs war solch Biester#zwinker2* nicht gab, im Urlaub Schwerarbeit war noch nie mein Fall
Angelt der mit ner Avet, ich habe nicht gewusst das man mit denen auch werfen kann.
-
Angelt der mit ner Avet, ich habe nicht gewusst das man mit denen auch werfen kann.Geangelt wurde mit der AVET SX Raptor und MX Raptor,Rute war eine Zziplex M4GT 13,6ft. (ca. 410cm,2teilig,Teilung mittig).
Und ja,mit der Avet kann man auch werfen,alles Übungssache und in der Brandungsangelszene ist David B. kein Unbekannter.
https://scontent-sea1-1.cdninstagram.com/vp/4d1a2c6139bd98dca0da44dc6d0cbbb8/5B16E6CC/t51.2885-15/e35/26323046_1096373433837731_3194366928374202368_n.jp g?se=5&ig_cache_key=MTcwMDc2MTExNDkwMjAwMDcwNA%3D%3D.2[video=youtube_share;cflDQQ2LuJY]
[/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur Gut das es da wo ich immer am Ufer unterwegs war solch Biester#zwinker2* nicht gab, im Urlaub Schwerarbeit war noch nie mein Fall
Angelt der mit ner Avet, ich habe nicht gewusst das man mit denen auch werfen kann.
Das sind Multis, die auch speziell fürs Werfen geeignet & "getuned" sind
In GB wird viel mit Multi in der Brandung gefischt!Und wenn man die Technik des Rundwurfes mit einer Brandungsmulti "drauf hat", wirft man
a. "Weicher", so dass man nicht so viele Köder schon im Wurf abfetzt.
und
b. tatsächlich im Schnitt weiter als mit einer grossen Brandungs-Stationären. Nicht umsonst sind all die Weltrekorde im Surf-Casting-Sport mit Multi aufgestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!