1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Flekkerøy juni 2018

• Kobi92
  • 24. Januar 2018 um 11:56
  • Kobi92
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    219
    • 24. Januar 2018 um 11:56

Schönen guten tag, profi's!

Wie der titel vielleicht vermuten lässt fahren wir ( das sind schwiegereltern, freundin, mein sohn (6) und meine wenigkeit) für 7 tage nach flekkerøy um dort unser verlangen nach meer zu stillen.

Vorab ein paar infos: das ferienobjekt hat die nummer: N36936 (gebucht über casamundo)
    Boot und südnorwegenkenntnisse sind selbstverfreilich vorhanden.

Nun zu den fragen.

War schonmal jemand dort und hat dort erfahrungen sammeln können? Ich habe bereits einige beiträge gelesen und mir punkte auf der seekarte abgespeichert ( norgeskart). Wir fahren vom 23.6. - 30.6.2018. Meinem sohn werde ich eine 1,50 m bootsrute mit einem wurfgewicht von 50-100 g + leichte rolle mit 17er geflochtener in die hand drücken und hoffe, dass er damit ein paar makrelen (sollten die zu der zeit schon da sein) und köhler ärgern kann. Hier zuhause hat er bereits erfahrungen beim drill kapitaler brassen und rotaugen sammeln dürfen. Es gibt keine berührungsängste mit fisch und das bootfahren sollte er auch durchhalten, in heimischen gewässern jedenfalls war er vom schlauchbootfahren angetan...wie das dann mit wellen aussieht werden wir wohl abwarten müssen😁.

Nächste frage wäre das plattfischangeln, welches mir bisher nur dann gelang, wenn ich es nicht gezielt versucht hatte :P. Gibt es dort geeignete stellen?
    Bin für jede antwort dankbar. Das wars erstmal von meiner seite, aber:

Mein vater fährt mit familienmitgliedern im mai nach tregde, frag's pferd in welche unterkunft aber auch er wäre für tipps und anregungen dankbar. Erfahrung mit norge hat auch er, auch wenn er gegen seinen sohn wie ein amateur wirkt 😁😁😁.

Vielen dank im vorraus!!

Mfg

Der Kobi

“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

• Werbung:

• Kobi92
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    219
    • 27. Januar 2018 um 14:09

Weis da wirklich keiner was dazu? :-/

“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 27. Januar 2018 um 14:24

Ach da kommt schon was.

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.540
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 28. Januar 2018 um 10:58

So Kobi, jetzt komme ich mal zu deinen Fragen. War für mich die letzten Wochen sehr stressig und ich musste dann 2 Tage mal offline sein.

Flekkerøy zu der Zeit ist noch recht ruhig. Erst wenn in Norwegen die Ferien beginnen entwickelt sich die Insel zum Mallorca von Kristiansand.

Für die Platten:
    Schau mal, wo Süßwasser ins Meer fließt. Das sind immer gute Stellen. Dort kannst du auch Seeteufel finden.

Hier mal die elektronische Seekarte von dem Gebiet:

https://kystinfo.no/share/0590be2e119d

Diese Karte ist zum Angeln besser geeignet, weil der Untergrund viel genauer angezeigt wird.

Die Fangskizze für die Ecke ist noch in Bearbeitung. Dauert wohl noch ein bis zwei Monate. Melde dich bitte später dafür noch mal.

Für Tregde:
    Das wird sicherlich das Tregde Feriesenter sein. Sehr gute Anlage mit guter Betreuung.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Kobi92
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    219
    • 28. Januar 2018 um 15:37

Alles roger hoddel, ich melde mich dann nochmal und mach mich schonmal mit der anderen karte vertraut. N bissl malle würde mich auch nicht stören im urlaub :P

• Kobi92
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    219
    • 22. Mai 2018 um 19:39

Hallo hoddel! Wie schauts denn aus mit den skizzen ? Kannst du die an die letzte email-adresse schicken, welche ich dir zuschickte?

Gruß kobi

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.540
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 23. Mai 2018 um 12:44

Schicke mir bitte die Mailadresse noch einmal über das Kontaktformular. Ich speicher keine Mailadressen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Kobi92
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    219
    • 24. Mai 2018 um 07:14

Kam an, dankeschön :)

• tg30
    Angelfreund
    Reaktionen
    14
    • 24. Mai 2018 um 12:49

moin kobi 92...
    Wir fahren nächste Woche zum dritten Mal nach flekkeroy. ....haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht. 👍
    gut gefangen haben wir beim Leuchtturm zwischen den ersten beiden Schären. ...
    dort herrscht aber viel Strömung.
    aufs offene Meer sind wir leider noch nicht gekommen.leider war es immer zu windig. ...
    lg

• Kobi92
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    219
    • 13. Juni 2018 um 15:50

Okay danke, werd ich mir versuchen zu merken. Nur noch 9 tage dann gehts los. Vorfreude ist dir schönste freude !! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• südnorwegen
  • flekkeroy
  • tregde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse