Schönen guten tag, profi's!
Wie der titel vielleicht vermuten lässt fahren wir ( das sind schwiegereltern, freundin, mein sohn (6) und meine wenigkeit) für 7 tage nach flekkerøy um dort unser verlangen nach meer zu stillen.
Vorab ein paar infos: das ferienobjekt hat die nummer: N36936 (gebucht über casamundo)
Boot und südnorwegenkenntnisse sind selbstverfreilich vorhanden.
Nun zu den fragen.
War schonmal jemand dort und hat dort erfahrungen sammeln können? Ich habe bereits einige beiträge gelesen und mir punkte auf der seekarte abgespeichert ( norgeskart). Wir fahren vom 23.6. - 30.6.2018. Meinem sohn werde ich eine 1,50 m bootsrute mit einem wurfgewicht von 50-100 g + leichte rolle mit 17er geflochtener in die hand drücken und hoffe, dass er damit ein paar makrelen (sollten die zu der zeit schon da sein) und köhler ärgern kann. Hier zuhause hat er bereits erfahrungen beim drill kapitaler brassen und rotaugen sammeln dürfen. Es gibt keine berührungsängste mit fisch und das bootfahren sollte er auch durchhalten, in heimischen gewässern jedenfalls war er vom schlauchbootfahren angetan...wie das dann mit wellen aussieht werden wir wohl abwarten müssen😁.
Nächste frage wäre das plattfischangeln, welches mir bisher nur dann gelang, wenn ich es nicht gezielt versucht hatte :P. Gibt es dort geeignete stellen?
Bin für jede antwort dankbar. Das wars erstmal von meiner seite, aber:
Mein vater fährt mit familienmitgliedern im mai nach tregde, frag's pferd in welche unterkunft aber auch er wäre für tipps und anregungen dankbar. Erfahrung mit norge hat auch er, auch wenn er gegen seinen sohn wie ein amateur wirkt 😁😁😁.
Vielen dank im vorraus!!
Mfg
Der Kobi